Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Etwa heute hier und jetzt? CSA oder CSK-Server?
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 646377 »

Fox    hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 19:02 Etwa heute hier und jetzt? CSA oder CSK-Server?
csa07, csa19, csa17, csa16, csa08, csa16, csa13

Die speedy Holländer!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Routing über Level3-München:

csa19: 8 MByte/s bei mir
csa08: 8 MByte/s
csa03; csa06; csa18 ebenso um die ~8 MByte/s.

(bekomme gerade durch meine eigene Leitung nur 8 Mbyte/s, da ich nur via 100 Mbit/s über meinen Router angebunden bin - würde ich meinen Router entfernen, hätte ich volle 1Gbit/s. Allerdings sind 8 MB/s eigentlich mehr als schnell genug. ;) )

Also der Engpass scheint nicht bei SaveTV zu sein, sondern irgendwo auf der Strecke dazwischen. :?
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 646377 »

Fox    hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 19:28 .... irgendwo auf der Strecke dazwischen. :?

Ich frage mich wo dieses "dazwischen" liegt. Ich wohne gerade 3 km entfernt von Holland.
Vielleicht bekomme den Download über Paris, Madrid, Kairo, Mumbay, Peking, Tokio, Wladiwostok, Anchorage, Denver, Boston, Reykiavik, London, Köln. Also "einmal um die Welt in 180 Millisekunden". Und unterwegs, also "dazwischen", kann viel passieren. :D :D :D

Viele Grüße

646377

P.S. Inzwischen geben mir 2 dieser sagenhafter Server jeweils etwas weniger als fünfzigtausend Bytes pro Sekunde. Respekt!
DLs von OTR Mirrors sind derzeit "etwas" schneller, sagen wir um Faktor 50 bis 100. Ich habe mal gehört, der Mirror "datenkeller" soll irgendwo in Österreich sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von sv00010 »

646377 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 20:01 P.S. Inzwischen geben mir 2 dieser sagenhafter Server jeweils etwas weniger als fünfzigtausend Bytes pro Sekunde. Respekt!
DLs von OTR Mirrors sind derzeit "etwas" schneller, sagen wir um Faktor 50 bis 100. Ich habe mal gehört, der Mirror "datenkeller" soll irgendwo in Österreich sein.
Ja in Österreich. Ich hatte gestern auch Internetprobleme und ich bin nicht bei Save.tv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 646377 »

sv00010 hat geschrieben: Do 15. Jun 2017, 09:52 ich bin nicht bei Save.tv.
Dann verpaßt Du aber was Gutes, obwohl derzeit STV XXL etwa 10 mal teuerer ist als OTR Premium.
Allerdings, wenn die STV DLs nur so vor sich hin tröpfeln :cry: :cry: :cry: , zweifelt man, ob der Preis sich lohnt!

Viele Grüße

646377

P.S. Ich bin sowohl bei OTR als auch bei STV Kunde seit 6, bzw. 8 Jahren.
Es lohnt sich. da ich über das hierfür nötige Kleingeld verfüge, wobei der größte Posten die Festplatten Preise sind.
Schade, dass das Leben so kurz ist und man sich nicht alles Schöne/Gute/Wertvolle ansehen kann, was man aufgenommen hat.
Beim Militär sagten wir zwar "Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu", aber irgendwie klappte das nicht.
Aber das wäre ein Thema für einen anderen (eher philosophischen) Thread.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Die Geschwindigkeit von Save.TV ist wieder sehr langsam.

Die Ausgabe von Save.TV Aufnahmen in die Netze der Deutschen Telekom scheint wieder mal ein Problem zu haben. Ein anderes Netz (1und1) funktioniert. Bei Letzterem erreiche ich flüssig 15 MB/s (das ist das eingestellte max. Pro DL), bei meinem Telekom Anschluss müssen 16 Downloads parallel laufen um auf diesen Wert zu kommen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Ich muss beichten, dass wir nun auch hinterm DTAG sitzen. Die Telekom hat in den meisten Gebieten den Ausbau für sich reservieren können. Während die Telekom jedoch Kunden laut golem.de kündigt, wenn andere Anbieter ausbauen, mietet 1&1 einfach die Leitungen der Telekom an. Bei VDSL-Vectoring maximiert man die Datenrate der Kupferleitung, indem der Verteilerkasten in der Straße alle DSL-Anschlüsse koordiniert. D.h. das auch nur ein Netzanbieter die Technik der letzten Meile stellt. Allerdings muss die Telekom zu Konditionen der Bundesnetzagentur die Leitungen weitervermieten.
Wir haben von 1&1 ohne jegliche Mehrkosten VDSL erhalten, insofern möchte ich mich nicht beschweren, dass wir nun im Telekom-Netz sitzen. Immerhin erhalten wir jetzt auch native IPv6-Adressen - und IPv6 ist schneller als IPv4, da die Sache mit der MTU irgendwie nie bei uns hingehauen hatte - und IPv6 kümmert sich nun nativ darum. Entsprechend kann ich nun nicht mehr von den tollen 1&1-Anschlüssen schwärmen - die DE-CIX-Verbindung ist leider weg . Entsprechend werde ich die Probleme höchstwahrscheinlich mit euch teilen. (wenn auch Preisgünstiger) ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Hatte zwar berichtet, dass 1&1 die Probleme (bei mir) nicht teilt:
Fredel hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 19:47Ein anderes Netz (1und1) funktioniert.
Damit war aber Rechenzentrum 1&1 gemeint. Ebenfalls funktionierte die Weitergabe der Daten: 1&1 -> Telekom Hausanschluss, problemlos. Interessant: Zur Zeit laufen 9 DL´s von STV über DTAG mit 1,35 MB/s und 1 von 1&1 über DTAG mit 0,25. Im Laufe des Abends wird sich vermutlich (wie Gestern Abend) die Datenrate weg von den 9 Telekom DL´s hin zu dem 1en 1&1 verschieben, bis der 1 letztlich sogar schneller sein wird als 15 Datenübertragungen direkt über die Deutsche Telekom.

Somit kann ich vorläufig nicht sagen, was dich am 1&1 Hausanschluss erwartet. Vorläufig, denn ab September bin ich auch bei 1&1, da die Telekom mir diesen Anschluss gekündigt hat (Umstellung weg von ISDN auf IP). Damit finden (hier am Haus vermutlich) ca. 50 Jahre störungs- und unterbrechungsfreie Telekommunikation Ihr Ende mit dem unzuverlässigen und anfälligen Zeitalter der IP-Telefonie. Naja, zumindest wird es auch extrem billiger. Qualität Adieu.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Moderator »

Fredel hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 21:57 Besonders betroffen von langsamen Downloads oder Geschwindigkeitsproblemen am Abend ist natürlich die Deutsche Telekom. Das ist auch ganz offiziell so, wie das folgende PDF zeigt (ab Seite 116). Das PDF zeigt übrigens, wenn Kabel Deutschland Kunden noch nicht betroffen sind, dann einfach nur deshalb, weil Kabel Deutschland bislang noch nicht an Save.TV gedacht hat.

Die Welt geht in die digitale Zukunft, nur Deutschland hat dazu eine andere Lösung: Speedbremse statt Netzausbau (ab Seite 116)

Ich hab nach (gefühlt) einem halben Jahrhundert Kunde der Deutschen Telekom den Anschluss dort gekündigt, bin nun bei 1und1 und hab keine Probleme mehr.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten