Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
sammunich
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 07:05

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von sammunich »

Scheint zu laufen

Also ich habe gerade nochmal geschaut, die Channels sind alle da und es lassen sich neue Channels anlegen.
Die Programmübersicht (ehemals 500 Internal Server Error) kommt auch problemlos.
Nur das mit den Schnittlisten ist noch etwas langsam, vielleicht ist da die Kapazität nicht ausreichend (personal oder Lizenzen?).

Zeitpunkt? Sonntag 07:30 MESZ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von xyz »

Ich habe aktuell das Problem das Sendungen nicht mehr gelöscht werden.

Meine ältesten Aufnahmen sind vom 25.01 in der Nacht. Klicke ich diese Aufnahmen an bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ein Download ist nicht möglich.

Hat noch jemand diese Probleme?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Moderator »

Die Sendungen vom 25.01. sind Karteileichen. Die waren im ersten Moment der Wiederherstellung nicht zu laden. Ab 26.01. ist es dann möglich. Das Löschen ist sicherlich deshalb vorübergehend aus, damit nach der Wiederherstellung genug Gelegenheit ist Downloads nachzuholen, die man wärend des Down´s nicht hatte. Und die Server durch einen entsprechenden Run nicht überlastet werden.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xyz
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von xyz »

Danke für die Info.


Der Download Speed ist reine Glückssache im Moment. Ich habe Downloads die laufen mit der maximalen Geschwindigkeit durch und dann gibt es welche die brechen mittendrin ab oder laufen einfach sehr langsam. Auch gibt es welche die sich gar nicht erst starten lassen. Nach ein paar Stunden warten können die zwar heruntergeladen werden das ist trotzdem ziemlich nervig. :lol:


Ich sehe gerade das die Sendungen vom 25.01 jetzt aus der Aufnahmeliste verschwunden sind .Vielleicht fängt man jetzt wieder mit dem normalen lösch Zyklus an?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Fredel »

Das geht auch mir so. Ein Großteil der Downloadserver sind langsamer als ISDN.

Übrigens:

Wegen des Ausfalls, hatten Alle Save.TV Kunden 2 Monate Usenet geschenkt bekommen.

Da ich aber Save.TV als Datenquelle bevorzuge, wollte ich erstmal abwarten was aus Save.TV wird. Nun steht ja fest, dass einige Sendungen fehlen. Zudem ist es mit der Erreichbarkeit der Server zeitweise sehr schlecht gestellt. Daher wollte ich nun diese 2 Monate nutzen.

Jetzt ratet mal. Von wegen 2 Monate geschenkt. Klicke ich den Link sind alle 2 Monate Geschenkt Accounts schon weg. Da hat wohl Jemand die Rechnung nicht bezahlt 8-) , oder das Geld reichte einfach nicht für alle Save.TV Kunden ;) . Sind wirklich sehr klamm aus. :oops: Aber dennoch mal final abwarten, was aus meiner Anfrage beim Support dazu wird. Ich poste die Antwort.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammunich
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 07:05

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von sammunich »

xyz monierte:
"Der Download Speed ist reine Glückssache im Moment. Ich habe Downloads die laufen mit der maximalen Geschwindigkeit durch und dann gibt es welche die brechen mittendrin ab oder laufen einfach sehr langsam."

Ich benutze schon lange nicht mehr den Browser-internen oder den Save-TV Downloader, die sind alle lahmarschig. Ich habe "Free Download Manager" installiert, der mit Mozilla integriert werden kann. Flutscht! Auch mehrere Downloads zugleich.

Womit ich noch Probleme habe ist die falsche Terminierung von Sendungen. da ist eine 40 Minuten Sendung plötzlich nur 35 Minauten lang, weil der Anfang wohl nicht aufgenommen wurde. Da manche Sendungen auf werbeverseuchten Kanälen laufen (etwa Super-RTL) liegt mir schon daran, dass die Sendung ohne den Werbe-Firlefanz läuft.

In Punkto UseNet.org muß ich sagen, das Angebot ist gut. Aber ich benutze nicht das angebotene Interface sondern "Momentum". Das ist eine einfache Abfrage-Maske, was man denn sucht, und dann eine Liste der Ergebnisse. Vergleichbar mit der Google Suche gegenüber den Suchmaschinenen seinerzeit, die dazu gleich noch die ganze Tageszeitung auf den Bildschirm brachten (etwa MSN).
Ich habe mir eine Reihe alter Serien rausgepickt und runtergeladen. Mit ganz neuen Beiträgen dauert es etwas länger, bis die da auftauchen.

Happy Pfingsten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoL
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:43

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von UdoL »

Das Problem mit den sehr unterschiedlichen Downloadgeschwindigkeiten habe ich auch. Das geht mitunter soweit, dass die Downloadgeschwindigkeit bei Herbie auf 0 sinkt, weil die obersten 10 Sendungen nicht starten, sondern auf Warten oder 0% stehen, sodass die nachfolgenden Sendungen auch nicht gestartet werden.

Dass das mit FDM nicht der Fall sein soll, finde ich interessant. Da habe ich aber das Probllem, dass ich die Sendungen nicht wunschgemäß umbenennen kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit (außer nachträglichem umbenennen)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoL
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:43

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von UdoL »

Bei mir geht so gut wie gar nichts mehr. Von 10 gestarteten Downloads in Herbie läuft gerade einer: Eine 45 MInuten-Sendung (+45 Minuten Reserve) von 1,7 GB läuft mit 180kB/s, Restlaufzeit 11 Tage!
Download aus der Website im Browser lässt sich erst gar nicht aufrufen. Die Alternative FDM fällt damit auch flach, weil ich nicht an die URL komme. Würde mich aber auch wundern, wenn's über FDM schneller liefe. Das Problem liegt ja offensichtlich auf Serverseite.
Nachdem es jetzt einige Zeit wieder ordentlich lief ist seit Tagen wieder der Wurm drin. Das frustet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von thomasfl »

Ich würde Dir in solchen Fällen zum jDownloader raten, der kann sich die Save.TV Daten auch selbst holen. Der Vorteil von
professionellen Download-Managern ist, dass sie mehrere parallele Verbindungen zum Server öffnen und damit die Dateien schneller laden. Wenn Du einzelne Dateien gezielt laden willst, kann auch die Kombination aus jDownloader und STV Manager helfen. Die App-Schnittstelle scheint ja im Gegensatz zur Website stabil zu laufen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Thinkerbelle »

Die Schnittlisten seit dem Ausfall sind unter aller Sau! :evil: Bei fast jeder Aufnahme fehlen am Ende 2-3 Sekunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten