Ich bin seit einiger Zeit auf einem Discord-Server als Benutzer.
Seitdem habe ich gemerkt, dass so ein Discord-Server doch eine gute Sache sein kann.
Im Jahr 2021 hatte Fox ja bereits auf Discord aufmerksam gemacht.
Ich habe jetzt einfach mal testweise einen Discord-Server erstellt, einfach nur um zu testen,
ob und wieich damit klar komme.
Einladungslink:
https://discord.gg/MQe693We
Test Discord-Server
Test Discord-Server
Gute Idee! Ich bin avis8170 und soeben beigetreten!
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Test Discord-Server
Sollen jetzt bestimmte Benutzer eingeladen werden?
| Hide post links |
Test Discord-Server
Discord ist eher etwas für aktiven Echtzeit Austausch. Bei der Forum Administration also von Zeit zu Zeit nützlich.
Das Forum wird aber primär als Blog bzw. Archiv genutzt. Lediglich SVTM, Save.TV und JDL sind Echtzeit Themen. Im Forum können die nachgelesen werden, in Discrod nicht.
So können die Infos aus dem Forum auch im KI Training verarbeitet werden. Was leider zeitweise zur Überlastung führt. Anbieter / Publisher / Plattformen usw. haben teils Einwände, wenn KI Ihre Daten verarbeitet. Die Infos hier sind aber für Alle da, also auch gerne über die KI.
Ich hab mich z.B. mit den Möglichkeiten von KI, den Unterschieden zwischen DeepSeek und ChatGPD beschäftigt, außerdem mit Ihren Grenzen, Ihre Falschbehauptungen, Ihre falschen Auskünfte. Bsp.: ... einiges was in unserem Forum steht, hat Sie richtig, manches absolut falsch verstanden und behauptet dann das glatte Gegenteil
@testuser ich würde gern den Thread in das öffentlich "Sonstiges - Forum" verschieben. Wäre das OK für Dich?
Das Forum wird aber primär als Blog bzw. Archiv genutzt. Lediglich SVTM, Save.TV und JDL sind Echtzeit Themen. Im Forum können die nachgelesen werden, in Discrod nicht.
So können die Infos aus dem Forum auch im KI Training verarbeitet werden. Was leider zeitweise zur Überlastung führt. Anbieter / Publisher / Plattformen usw. haben teils Einwände, wenn KI Ihre Daten verarbeitet. Die Infos hier sind aber für Alle da, also auch gerne über die KI.
Ich hab mich z.B. mit den Möglichkeiten von KI, den Unterschieden zwischen DeepSeek und ChatGPD beschäftigt, außerdem mit Ihren Grenzen, Ihre Falschbehauptungen, Ihre falschen Auskünfte. Bsp.: ... einiges was in unserem Forum steht, hat Sie richtig, manches absolut falsch verstanden und behauptet dann das glatte Gegenteil
@testuser ich würde gern den Thread in das öffentlich "Sonstiges - Forum" verschieben. Wäre das OK für Dich?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
| Hide post links |
Test Discord-Server
Das Wissen in Discord steht der KI, sowie allgemein öffentlich nicht zur Verfügung.
Im Gegensatz dazu ist das Forum frei lesbar auch für KI.
Bei Interesse hier ein Erfahrungsbericht KI & Forum:
Im Gegensatz dazu ist das Forum frei lesbar auch für KI.
Bei Interesse hier ein Erfahrungsbericht KI & Forum:
► Text anzeigen
| Hide post links |
Test Discord-Server
Aufgrund der geringen Nutzer-Aktivität haben wir wohl keine andere Wahl.Fredel hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 11:45 @testuser ich würde gern den Thread in das öffentlich "Sonstiges - Forum" verschieben. Wäre das OK für Dich?
| Hide post links |