Suchfunktion defekt (seit Jahren)

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Suchfunktion defekt (seit Jahren)

Beitrag von Fredel » Do 24. Aug 2017, 15:57

Leider ist die Suchfunktion im Save.TV EPG immer noch defekt. Wie schon seit Jahren.

Das Problem ist so alt wie Save.TV selbst: Man sucht etwas und findet nix, derweil stimmt die Schreibweise exakt, also wirklich zu 100% mit dem Sendungstitel überein. Kein Wunder. So genannte "IT" aka. Informationstechnologie ist ja total Neu für uns alle, daher ist es völlig normal, dass so etwas unglaublich ungewöhnliches wie eine Suche, ein so genanntes Suchverfahren nicht immer funktioniert. Ja ich weis, das Wort googel´n hat jeder schon gehört, sonnst ist das aber eher unbekannt, daher besser noch der Link auf Wikipedia: Suchverfahren

Über die Jahre hinweg haben sich auch schon mehrere User beschwert, im Save.TV eigenen Forum darüber berichtet. Antwort war zumeist einer der typischen Textbausteine. Hattet Ihr auch schon mal Kontakt? Ihr kennt dann sicher "das Problem wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet", oder "Ihr Anliegen ist uns wichtig".

Klingt gut. Das ist die eine Seite. Gebracht hat es nichts. Das Problem bleibt bis heute ungelöst, auf Dauer. Das ist die andere Seite. Ob man wenigstens einem User, oder gar mehreren, jemals ehrlich geantwortet hat, wie "ja, Problem bekannt, kann in den nächsten Jahren nicht gelöst werden" weis ich leider nicht. Das ist auch der Grund, wieso dieser Beitrag übrigens zur Kategorie "News" gehört, um die Schande immer mal wieder in´s Licht zu ziehen, denn an der Qualität des eigenen Produkts besteht scheinbar manchmal einfach zu wenig Interesse.

Save.TV hat aber eine Dritte Seite, daher kann ich mich trotz dieser konkreten Kritik als zufriedener Kunde bezeichnen: Programmiert einfach alles. Ladet einfach alles. No Limit. Masse statt Klasse ... und es funktioniert.

Im konkreten Fall, bringt die Suche nach "Chicago P.D.", um die Serie mit dem Titel "Chicago P.D." zu finden: 0 Ergebnisse. (Mit oder ohne " ). Lösung: einfach Chicago programmieren. Bringt Beifang, unnötige Downloads, Problem ist aber dennoch gelöst. Übrigens mit dem STV MANAGER wird STV effizienter, mit unbegrenzten Favoriten und genaueren Programmieraufträgen, daher weniger Beifang.

Jeder der noch einen Channel frei hat, kann übrigens in einen beliebigen EPG Eintrag der Serie rein und drückt "Persönlicher Channel für automatische Aufnahmen anlegen". Das funktioniert bei solchen Problemen nicht immer, aber hier schon. Der Channel erledigt seinen Job.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast