SAVE.TV Ausfall

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 » Sa 12. Aug 2017, 18:39

Seit Stunden heute wieder die katastrophale Lage.
Es scheint zu Regel geworden sein!

Viele Grüße

646377



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel » Sa 12. Aug 2017, 20:00

Die Quelle dieses Bildes ist: https://static.tv-forum.info/Schneckentempo.jpgDer Ausfall bei Save.TV ist im werden. Probleme mit der Download Geschwindigkeit bei Save.TV kann ich bestätigen, allerdings würde ich es noch keine katastrophale Lage nennen.

Bislang ist es aber noch kein Ausfall. Es gehört eher in die Kategorie: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Mein Standart: 2 gleichzeitige Downloads von Save.TV
Mindest-Rate: 1,40 MB/s
Aktuelle Anzahl: 8

Mein Downloadmanager ist der JDL. Dieser erlaubt die Konfiguration einer Mindest-Downloadrate. Wird diese unterschritten, nimmt er weitere Downloads in Angriff.

Um die Mindest-Rate aufrecht zu erhalten, hat der JDownloader inzwischen 8 parallele Downloads aktiviert. Fast alle davon erreichen bislang immer noch die nötige Mindest-Rate für HQ Streaming.

Wobei, HD-Streaming wäre über die mit Geschwindigkeitsproblemen betroffenen lahmen Save.TV Servern demnach aber ausgefallen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 289
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von sv00010 » Sa 12. Aug 2017, 20:10

646377 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 18:39
Seit Stunden heute wieder die katastrophale Lage.
Es scheint zu Regel geworden sein!

Viele Grüße

646377
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 125
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Dieter Haag » Sa 12. Aug 2017, 20:45

Ich kann keine Probleme feststellen (Provider Unitymedia, 120 MB Tarif)
Die Schwierigkeiten scheinen bei der Telekom zu liegen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 118
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Moderator » Sa 12. Aug 2017, 20:58

Bislang haben nur Telekom User von den Problemen berichtet.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 » So 13. Aug 2017, 06:16

Ich habe derzeit überhaupt keine DL Probleme. 8 DLs laufen parallel mit "full speed".
Liegt es vielleicht daran, dass es draußen nicht sehr hell ist?
Kann es sein, dass das Tageslicht die Übertragungsgeschwindigkeit ausbremst?
Ich sollte vielleicht darüber eine zweite Dissertation in Elektrotechnik schreiben.
Ob STV bereit wäre, dieses wissenschaftliche Vorhaben zu unterstützen um zu beweisen, dass niedrige DL Geschwindigkeiten ÜBERHAUPT nichts mit dem STV zu tun haben?

Viele Grüße um 06:16 Uhr

Dr. 646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von andi112 » So 13. Aug 2017, 12:29

Auch hier läuft alles bestens. Trotz der dunklen und sehr kühlen Sommertage. Die Elektronen fließen fleißig weiter.
Provider: O2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 » So 13. Aug 2017, 12:45

andi112 hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 12:29
Die Elektronen fließen fleißig weiter.
DAS ist es! Ich habe gelesen, dass bei dem System der Telekom sie tagsüber nicht die kleinen leichten Elektronen sondern die dicken schweren Protonen fließen lassen und zwar NUR bei den Files von STV. Kein Wunder, dass das System STV - Telekom so träge wird.
Damit bewiesen wäre, dass STV völlig unschuldig ist!. :lol:

Dateien von anderen Providern, z.B. YouTube, OTR Mirrors, etc., werden von der Telekom immer über Elektronen weitergeleitet und zwar wie gewohnt schnell.
Ich werde beim STV Support anrufen und sie bitten, diese wichtige Info für ihre Kunden auf die Startseite zu setzen.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von andi112 » So 13. Aug 2017, 13:57

Gehört zwar nicht zum Thema:
Mit der Telekom hatte ich neulich insofern Probleme, als ich von meinem E-Mail-Account (nicht bei T-Online) drei Newsletter über Gesundheit, IT usw. an mehrere T-Online-Kunden schicken wollte. Kamen alle wieder zurück. Einfacher Text wurde durchgelassen.

Ob da das "Netzwerkdurchwirkungsgesetz" (tolles Wort, haben sich geradezu selbst übertroffen) schon zum Tragen kommt??? Man weiss ja nie, wie so etwas interpretiert wird! :o :shock: :? Vielleicht spielt aber auch Magie eine Rolle?

Wie hieß es schon vor langer Zeit?
Nobody knows the trouble I've seen.
Zuletzt geändert von andi112 am So 13. Aug 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 » So 13. Aug 2017, 15:26

Sehr interessante Seite über Störungen bei STV:
https://www.netzwelt.de/ist-down/260-sa ... rungskarte

Man kann auch Bewertungen eintragen, Werte zwischen 1 und 10.
Ich bin ungebildet, ich konnte nicht über 1 zählen. :lol:

Es gibt auch ein "Nervbarometer". Dort liest man derzeit:

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Save.TV.
Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 228 abgegebenen Stimmen.


Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast