Save.TV Kommunikation im Vergleich

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Fredel
Beiträge: 689
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Kommunikation im Vergleich

Beitrag von Fredel » Do 19. Okt 2017, 16:11

Leider ist Save.TV schon ein Spezialfall, wenn es um die Kommunikation mit seinen Kunden geht. Denn Save.TV möchte offensichtlich, dass Kundenkontakte generell nur persönlich statt finden.

Aktuelle News oder Status Meldungen gibt es bei Save.TV nicht (mehr), sieht man davon ab, dass ab und an ein TV Highlights auf Facebook gepostet werden.

Wie machen das eigentlich die Mitbewerber von Save.TV? (Eigene Erfahrungen und Kommentare erwünscht.)

Da wäre zum Beispiel YouTV

Dort gibt es Ankündigungen und News. (Wie sich beim Schreiben dieses Beitrags aber zeigte: Die Einträge sind nicht aktuell!) Auch alte Störungen und Probleme werden dort bis heute aufgelistet und zwar seit Dezember 2015. YouTV gibt es übrigens seit November 2015.

Zudem gibt es eine Website mit dem aktuellen Service Status für
  • Geplante Wartungsarbeiten
  • Videorekorder-Funktionalität und Aufnahme
  • E-Mail Zustellung
  • ähm ja und die Info dass ... Zahlungen und Abbuchungen "Aktuell: Abbuchungen laufen geregelt."
Es gibt auch eine Art Forum. Das wird aber scheinbar von den Kunden einfach nur nicht benutzt. Twitter dagegen ist aktuell gepflegt und wie für TV Recorder Services üblich, überfüllt mit aktuellen TV Highlights. Auch die letzte Ankünfigung ist dort, wenn auch in unzähligen Tweets schwer zu finden. Am aktuellsten ist Facebook. Dort finden sich weniger TV Highlights, dafür die Ankündigung vom September, dass es nun eine YouTV Alexa App gibt.

Und natürlich noch OnlineTVRecorder.com

Dort gibt es eine Status Seite für Neuigkeiten und für Störungen. Wenn die Seite erreichbar ist, was gerade im Moment wieder mal nicht der Fall ist. Ist einige Zeit ins Land gegangen werden alte Einträge erst ausgeblendet und dann nach einigen Monaten entfernt.

Für OTR gibt es zudem ein wirklich sehr sehr aktives User Forum. Dort findet sich auch die ganze Historie der Probleme.

Auf der Facebook Seite ist letztmalig am 23.10.2016 etwas eingetragen worden. Support gibt es dort auch keinen. Noch mehr Dürre herrscht bei Twitter (ich hab die Twitter Seite auf die Schnelle nicht mal gefunden). Wer das Forum meiden will, findet u.a. eine öffentliche Chatbox mit einigen Tagen Historie.

Und Save.TV
  • Ankündigungen und News: gab es mal (nur für Kunden), manchmal wurden dort Ausfälle berichtet, wurde entfernt
  • Aktueller Status: gab es meines Wissens noch nie
  • Forum: gab es mal, insb. für den Support von Kunde zu Kunde, wurde entfernt (war der Anlass dieses Forum zu gründen)
  • Blog: gab es mal, wurde dann nicht mehr gepflegt, inzwischen entfernt
  • Twitter: wurde einige Zeit gepflegt, seit langem keine Tweets mehr
  • Facebook: Wird bis heute mit TV Highlights gepflegt. Save.TV reagiert dort auch zeitnah auf Anfragen.

    Eigentständig wird über Störungen und Probleme sehr selten berichtet. Naja, letztmalig 2011.
    Bild

    Wenn Ihr mit Save.TV öffentlich über Probleme reden möchtet, könnt Ihr dies, vorausgesetzt Ihr seit FaceBook Kunde. Dazu müsst Ihr dann bei Störungen und Problemen einfach nur eines der vielen TV Highlights kommentieren ...
Bild

Save.TV postet sogar eine Entwarnung, dass die letzte massive Störung der Website behoben ist. Solltet Ihr diese lesen wollen, findet Ihr das Statement als Kommentar unter dem TV Highlight Hensel und Gretel: Hexenjäger

Bild

Hier noch die letzte Aktivität auf Twitter:
Bild

Für alle Anbieter gilt: Sie leisten natürlich Support per Email oder Supportformular. Die Supportleistung, zu welcher garantiert auch jeder Anbieter seine Eigenheiten hat, ist hier allerdings nicht Gegenstand des Threads / Beitrags. Es ging um die freiwillige öffentliche Transparenz und Kommunikation. Oder ebenden deren Fehlen.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast