DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
webrider
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:38

DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von webrider » Sa 23. Jul 2016, 17:48

Da ich nun schon einige mails mit dem Team gewechselt habe da man den DLM einfach ausser Dienst stellte, und man mich immer nur auf einen halbfertigen neuen DLM namens HERBIE verweist, der ausserdem nur für Channeldownloads geeignet wäre und man mich sonst mit meinen downloads nun im Regen stehen lässt, da kein weiterer Seriendownloadmanager angeboten wird möchte ich hier mal den letzten Schriftwechsel veröffentlichen und fragen wie denn ander ihre Seriendownloads bewerkstelligen.

Wenn sie sagen dass die DLMs nicht zu ihrem Serviceumfang gehören, dann möchte ich Ihrem Gedächtnis etwas nachhelfen. Sowohl der Vorgaänger des nun ebenfalls eingestellten DLM (der übrigens lange und gut funktionierte) wurde einfach abgestellt und dieser nun ebenfalls stillgelegte DLM dafür eingesetzt. Dieser war zwar anfangs mit vielen Mängel behaftet, die aber in Zusammenarbeit mit uns Kunden immer wieder verbessert wurde, aber der wenigstens von Anfang an einen Seriendownload der archivierten und Schnittlisten bearbeiteten Beiträge ermöglichte. Jetzt bieten Sie so eine halbfertige Lösung an mit diesen Herbie, der wiederum nur für Channelbeiträge funktioniert. Ich habe in der Mehrheit aber selbst programmierte Beiträge.Und sie erzählen mir immer wieder was von ihren rechtlichen AGBs und dass sie keine Alternative für Seriendownloads anbieten. Nocheinmal glauben sie wirklich nur weil sie was einstellen und nichts mehr ähnlich funktionierendes anbieten, ich nun alle 15-20 Minuten zum PC renne, um einen weiteren download manuell zu starten?? Sind wir nun wieder in den 90ern gelandet? Machen Sie endlich was und bieten sie eine alternative ähnliche Funktion an und erklären sie nicht immer dass es irgendwelche andere Möglichkeiten gibt. Ich bin doch nicht ein Internet Sherlock Homes und suche mir die Finger wund, um eine Alternative zu suchen. Sie haben den DLM immer mitbeworben und nun lassen sie Kunden einfach im Regen stehen. Ist das die Überheblichkeit einer im Osten angesiedelten Firma?? Also bieten Sie mir eine Seriendownloadalternative an und erzaehlen sie mir nicht immer was sie nicht machen.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von Fredel » So 24. Jul 2016, 01:32

Du findest hier im Forum unter Save.TV - Software den fast ausgereiften Save.TV Verwalter für MAC (inkl. Downloader) myTVShows. Die hier vertretene Mac Community ist größer als man erwartet.

Für Windows bietet sich als professioneller und kostenloser Open-Source Downloadmanager der JDownloader an. Der JDL verfügt über ein umfangreiches Save.TV Plug-IN. Dieses bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und einen fast vollständiger Automatisierungsgrad. Alle Plug-Ins (vieler bekannter Anbieter) sind bereits vorinstalliert und werden aktiv von einem professionellen und engagierten Team gepflegt.

Von einem Save.TV User entwickelt und bereits erheblich ausgereift ist der "STV Manager 3" für Windows. Der STVM ermöglicht Dir abgeschlossene und programmierte Aufnahmen zu verwalten, mit dem Save.TV EPG oder einer unbegrenzten Anzahl an Favoriten (vergleichbar mit Channels) zu programmieren. Zudem hat das Programm einen Serienmanager, welcher das Save.TV EPG mit dem bekannten Portal wunschliste.de verknüpft um Serien besser und gründlicher programmieren zu können.

Der STV MANAGER hat zwar einen eingebauten und voll funktionsfähigen Downloader, jedoch ist dies nicht der Schwerpunkt der Anwendung. Daher arbeitet das Programm optional und optimal mit dem JDownloader zusammen.

Für alle 3 Programme findet sich hier eine aktive Community und Support speziell für das Thema Save.TV.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

webrider
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:38

Re: DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von webrider » So 24. Jul 2016, 11:34

Prima danke, werde ich gleich probieren. Dieses Team von Save-Tv ist derart ignorant, die ziehen sich immer auf ihre ABGs zuurück, anstatt einem eine Seriendownloadlösung anzubieten. Ich versuche nun wenigstens mal meine Channeldownloads mit diesem herbie runterzuladen. Der macht zwar und es ist auch ein Zielordner von mir eingestellt, wohin er liefern soll, aber bis jetzt kommt nix an dort. Mal sehen wie es weitergeht. Aber ich werde bei diesem so selbstgefälligen Verein kündigen. Weiss noch in all den Jahren wo man uns als Beta-User benutzt hat um ihren DLM halbwegs annehmbar zu gestalten. Und kauf lief er mal halbwegs zufriedenstellen, hängen sie ihn weg ohne eine Alternative anzubieten. :( :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

webrider
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:38

Re: DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von webrider » So 24. Jul 2016, 13:15

Habe jetzt mal wenigstens den Herbie zum Laufen gebracht. Frage mich zwar warum schon wieder ein eigenes Programm nur für Channeldownloads? Ist doch mir als User egal aus welcher Ecke die downloads zustandekommen. Ob von Channels herrührend oder von eigener Auswahl. Für mich als User ist download gleich download. Nur damit man nun 2 Programme wieder hat in die man sich einarbeiten muss. Warum denn einfach wenns mal wieder wie sooft bei Save-Tv kompliziert auch geht. :( :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

webrider
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:38

DLM Herbie - Frage

Beitrag von webrider » So 24. Jul 2016, 13:54

Wie kann ich gedownloadete Beiträge beim Herbie löschen, oder tut der dies von alleine? :?: :?:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von Fredel » So 24. Jul 2016, 16:34

Save.TV Manager und JDownloader bieten beide die Möglichkeit zur Kontrolle was bereits geladen ist und was nicht. Der STVM 3 überwacht sogar, ob die Dateien dann auch effektiv auf Deiner Platte angekommen sind, insbesondere auch dann, wenn Du den JDL für die Downloads nimmst - ist eben ein Rundum Manager und nicht nur ein Downloader.

Ich finde es ziemlich ungünstig Aufnahmen löschen zu müssen, nur um den Überblick zu behalten. Gerne stellt man mal fest, dass ein Schnittfehler vorliegt, um dann in diesen seltenen Fällen ungeschnitten zu laden, oder man möchte eine andere Qualität (HD/SD). Ist die Aufnahme gelöscht, besteht diese Möglichkeit jedoch nicht.

Channels habe ich keine, daher auch 0 Erfahrung mit Herbie, denn so würde ich ja gar nichts laden können.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: DLM downloadmanager einfach nicht mehr gültig - keine Alternative

Beitrag von 646377 » Mo 25. Jul 2016, 23:14

webrider hat geschrieben:.... Nocheinmal glauben sie wirklich nur weil sie was einstellen und nichts mehr ähnlich funktionierendes anbieten, ich nun alle 15-20 Minuten zum PC renne, um einen weiteren download manuell zu starten?? ....
Ich lasse seit Jahren meine DLs vom FF unter Windows 7 erledigen. Ich starte manchmal direkt nacheinander 30 bis 35 DLs, die klaglos parallel und SEHR STABIL ausgeführt werden. Dabei sind die 50MBit/sec, die mitr die Telekom anbietet, ständig ausgenutzt. Ich lasse den Rechner allein für ca. 2 Stunden werkeln und habe danach ca. 40 bis 45 GB auf meiner Platte.
Nur zum besseren Verständnis: 30 Stunden Filme in HD Qualität belegen ca. 40 GB auf der Festplatte.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast