Save.TV Login - Jetzt kostenlos aufnehmen

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fox    »

Mit Logfile ist wahrscheinlich die Entwicklerkonsolen-Ausgabe gemeint.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 »

Fox    hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 15:15 Mit Logfile ist wahrscheinlich die Entwicklerkonsolen-Ausgabe gemeint.
Mit der Entwicklerkonsolen-Ausgabe kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von sv00010 »

Könnte es eventuell daran liegen, dass bei Firefox ab Version 57 größere Änderungen durchgeführt wurden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fox    »

SaveTV verwendet zwei verschiedene Cookies:
  • "SNUUID" für die Login-Sitzung
  • "SLOCO" als Auto-Login Cookie, um die Login-Sitzung ggf. wiederherzustellen und einen automatisch anzumelden.
  • BTW: SaveTV nutzt noch das Cookie "__cfduid". Dieses wird allerdings nicht von SaveTV, sondern vom CDN Cloudflare genutzt.
  • BTW: SaveTV nutzt noch das Session-Cookie "viewedOuibounceModal". Dieses markiert allerdings nur, ob man bereits das nervötetende Popup "Das lohnt sich richtig! 30 Tage kostenlos testen" bereits zu Gesicht bekommen hat.
Das Auto-Login-Feature hat bei mir gefühlt noch nie funktioniert. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und es funktioniert nicht. Könnte es sein, dass du nach der Anmeldung SaveTV in einem neuen Tab besuchst oder irgendwie den Kundenbereich verlässt? Ohne Auto-Login lassen sich die Star-Alert-Benachrichtigungen nicht direkt zur Aufnahme verwenden, da man im öffentlichen Bereich von SaveTV landet - nur mithilfe des Auto-Logins (sollte) man automatisch in den Kundenbereich weitergeleitet und angemeldet werden.

Kunden & Webseitenbereich: =========================

Durch drücken von "STRG + SHIFT + I" wird die Entwicklerkonsole geöffnet. Als erstes sollte dabei der Reiter "Konsole" geöffnet sein, in dem man Anweisungen eingeben kann oder eben auch sofort alle Warnungen, Hinweise und Fehler zu Gesicht bekommt. Mehr Informationen unter https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/Web_Konsole
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
testneu
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 23:07

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von testneu »

sv00010 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 22:38 Könnte es eventuell daran liegen, dass bei Firefox ab Version 57 größere Änderungen durchgeführt wurden?
Das glaube ich eher nicht. Ich mache hier mal eine kleine Übersicht über die verwendeten Systeme:

PC1 Windows 7/64bit Opera 49.0.2725.64 (PGO)
PC2 Windows 10/64bit Firefox 57.0.3 (64-Bit) Darin läuft>>>>
>>>>>>Virtual Box Windows 7/64 bit Firefox 57.0.3 (64-Bit) Hier funktioniert es noch normal
Notebook Windows 7/64bit Firefox 57.0.3 (64-Bit)

Bei allen 3 (Host-) Systemen funktioniert es nur dann, wenn ich mich in dem aufpoppenden Fenster (nach drücken auf "Jetzt kostenlos aufnehmen") noch einmal einlogge.
Bis vor ein paar Tagen hat alles einwandfrei funktioniert.
Das Installieren von Chrome oder Opera unter Windows 10 spare ich mir erst einmal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 »

@ Fox:

Das automatische Einloggen hat bei mir noch nie funktioniert. Ich bin schon seit 2006 dabei.

Seit Jahr und Tag arbeite ich auf folgende Weise:

Nach dem Einloggen öffne ich das Videoarchiv in einem neuen Tab. Sollte sich herausstellen, dass eine Aufnahme nicht ok ist, kann ich sofort im ersten Tab nach einer Wiederholung suchen. Wie gesagt, bisher hat das auch einwandfrei funktioniert.

De Adresszeile des Tabs, wo ich mich anmelden kann, sieht folgendermaßen aus:
https://www.save.tv/STV/S/obj/user/usSh ... dLast=true

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 »

Allen ein gutes und friedvolles neues Jahr!
Was soll ich sagen: ohne, dass ich auch nur irgendetwas gemacht hätte, heute läuft wieder alles normal. Nur auf dem Notebook habe ich noch nicht nachgeschaut.
Also, der Logik nach lag es nicht an meinen Systemen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 »

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Heute sieht es so aus:

PC1 Windows 7/64bit Opera 49.0.2725.64 (PGO)
PC2 Windows 10/64bit Firefox 57.0.3 (64-Bit) Darin läuft>>>>
>>>>>>Virtual Box Windows 7/64 bit Firefox 57.0.3 (64-Bit) Hier funktioniert es noch normal
Notebook Windows 7/64bit Firefox 57.0.3 (64-Bit)

rot = Jetzt kostenlos aufnehmen
grün = Jetzt aufnehmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 »

Leider immer noch derselbe Fehler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fox    »

Nun ehrlich gesagt sollte SaveTV mal das Login-Cookie-System überholen. Unter beta.save.tv hatte SaveTV ohnehin einmal vorgehabt auch die Webseite zur API umzustellen. Vielleicht werde ich in der Richtung auch einmal etwas machen. ;)

Ich würde dir als Workaround einfach empfehlen deine Sendungen mit dem STV Manager von thomasfl zu programmieren - anstelle die Webseite zu nutzen.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten