So lange man Serien oder Filme nicht ausgeliehen oder gekauft hat, sondern als Teil des Abos kostenlos ansehen möchte, schaltet Amazon gelegentlich Werbung. Bislang würde ich die Werbung aber eher als Eigenwerbung bezeichnen.
Angeblich soll Amazon die Werbung dabei als Programmhinweise verstehen.
Oder verfolgt man hier einen konkreten Plan? Vielleicht den Nutzer über Jahre, so langsam an die Vorstellung gewöhnen, auch bei einem bezahlten Abo Werbung in Kauf zu nehmen? Man bedenke immerhin den doch sehr günstigen Preis, für TV Genuss satt, im Vergleich zu allen anderen legalen Quellen von aktuellem bzw. interessantem Material.
Mich Überrascht es jedenfalls nicht. Immerhin kann diese Werbung nicht weg-gedrückt werden. Man kann ja schlecht umschalten. Zudem ist das Userkonto hier in der Regel personalisiert. Nicht ist teurer als zielgerichtete und personalisierte Werbung möglich. Also wenn so was keine Begehrlichkeiten weckt

Bei Netflix jedenfalls gibt es bislang keine solche Werbung. Noch nicht?