SAVE.TV Ausfall

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

Komplettausfall seit kurz vor 23.00 Uhr, keine Webseite, keine App, kein Herbie NICHTS geht mehr.

Das war jetzt die letzten Tage wieder öfters aber nie so lange. Die Ausfälle, und kurze Nichterreichbarkeiten bei Downloads nehmen wieder beträchtlich zu. Scheinbar lässt nach kurzer Besserung die Qualität wieder ziemlich nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

"Komplettausfall" würde ich es nicht nennen. Das TV-Recording läuft weiter und bereits generierte Stream/- und Downloadlinks können ebenso weitergenutzt werden. Die Webseite selbst ist prinzipiell ebenfalls Online samt EPG.

Was offline ist ist der Authorisierungsdienst. Dies ist die Komponenten des Ökosystems, welche die angemeldeten Benutzersitzungen verwaltet. Wenn diese ausfällt (was zurzeit passiert) kann der Kundenbereich nicht genutzt werden. (Sowohl in den Apps als auch der Kundenbereich der Webseite). ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

für mich ist es ein Komplettausfall, wenn nahe zu 100 nichts geht, wenn ich nicht auf mein Archiv zugreifen kann und somit auch keine Downloads ansteuern kann. Der Rest der Webseite ist ohne Login ja unnütz, kann u.a. ja auch nicht Sendungen programmieren.

Da hilft es mir z.B. nichts dass ich das TV-Programm noch auf der Save.TV website aufrufen kann !! :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

seit 9.00h geht es wieder ... überall ... Website, Herbie, Android-App; seit wann es genau geht weiss ich nicht, um 5.50 ging es noch nicht.
Dann allen ein frohes Downloaden :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 »

Einloggen nicht möglich. :( :( :(

Error 504 Ray ID: 4681eff84b95643f • 2018-10-11 14:16:01 UTC

You
You Browser
Working

Frankfurt
Cloudflare
Working

www.save.tv
Host
Error

What happened?
The web server reported a gateway time-out error.

What can I do?
Please try again in a few minutes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

Langsam wird es peinlich - ich habe die Probleme bei mir auch - wiedermal scheitert es an der Authentifizierung. Der eigentliche Spaß kommt doch nämlich erst heute um 18:00 Uhr, wenn die DNSSEC-Schlüsel ausgetauscht werden. heise.de schlägt auf jeden Fall die letzten Tage bereits kräftig die Werbetrommel: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 87064.html :mrgreen:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von stv-news »

Save.TV funktioniert bei mir inzw. wieder normal. Da ich es aber auch zwischenzeitlich nicht versucht habe, kann ich nicht genau sagen, wie lange die Probleme bzw. der Save.TV Ausfall schon vorbei sind.

Danke für den Hinweis mit dem Schlüssel. Ich verwende einem eigenen Bind mit DNSSec im Firmen und Privatnetz, welcher seinen Cache selbst ab den Root Servern über die Zonenverwalter aufbaut, ohne Hilfe eines der gängigen DNS Server wie Google.

Aus Datenschutzgründen können wir es nicht zulassen, ständig gestalkt, verfolgt, ausgebeutet und ausgehorcht zu werden, weshalb leider tausende Domains blockiert werden müssen (daher habe ich auch immer Probleme mit Services wie Recaptcha).
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

von wegen es funktioniert!
seit viertel nach zehn kann ich keine Downloads mehr ansteuern, weder über direkt über die Webseite, noch über Herbie noch die App aufm und aufm Handy.

Jeden Tag Ausfälle echt zum kotzen inzwischen :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von sv00010 »

Mirachim hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 22:48 Jeden Tag Ausfälle echt zum kotzen inzwischen :evil:
Wall46 hat die Konsequenzen gezogen und ist zu You.tv gewechselt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Wall46 »

sv00010 hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 15:11
Mirachim hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 22:48 Jeden Tag Ausfälle echt zum kotzen inzwischen :evil:
Wall46 hat die Konsequenzen gezogen und ist zu You.tv gewechselt.
Jau, und bisher nicht bereut :)
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten