Was ist Watchever?

Pantaflix, Sky Ticket, Videociety, Clipfish, TV NOW, etc.
Antworten
Benutzeravatar
watchever-news
Dienst-Account
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:37

Was ist Watchever?

Beitrag von watchever-news »

Die Quelle dieses Bildes ist: http://tv-forum.info/download/file.php?mode=view&id=192&sid=5fde2595d4c8fb6da9944f90ce744ddaWatchever bietet verschiede Kanäle (Genre) für Serien, Shows und Filme an. Alle Inhalte können auf Anforderung gestreamt werden. Es gibt ein für alle User einheitliches monatliches Abo für monatlich 8,99 Euro (Stand Juni 2016).

Daher ist Watchever ein reiner Subscription-Video-on-Demand Anbieter (SVoD, deutsch: Abonnierte Videos auf Anforderung) wie z.B. auch Netflix. Ein paralelles PPV (Pay-Per-View) oder DTO (Download-to-Own) Angebot (wie z.B. bei Amazon oder Maxdome) gibt es nicht.

Der Aufbau ist sehr Nutzerfreundlich, Apps- und Strukturierte Angebote ermöglichen eine einfache Wiedergabe auf allen VoD gängigen Endgeräten. Insbesondere ist man sehr gut mit iTunes vernetzt. Watchever kann über iTunes, oder in Verbindung mit Base bzw. O2 gebucht werden.

Aber Achtung!
Wer jetzt ein Netflix Clone erwartet liegt falsch! Bei einigen Stichproben wird deutlich, dass man sich bei Watchever viel Mühe gibt interessante und auch exklusive Inhalte anzubieten, welche bei den Branchen Größen wie Netflix und Amazon nur teilweise oder auch generell nicht angeboten werden.

Solltet Ihr also bereit sein Euren TV-Genuss / Euer Heimkino mit einem monatliches Abo aufzuwerten, solltet Ihr bei passender Gelegenheit den kostenlosen Probemonat bei Whatchever buchen. Sparfüchse pausieren in dieser Zeit weitere monatlich kündbare Abos.

Ich muss an der Stelle auch in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass Maxdome, Netflix und auch Watchever monatlich kündbar sind. Es macht also durchaus Sinn ab und zu den VoD Anbieter zu wechsel, da die Anbieter durchaus wechselnden und unterschiedlichen, sogar exklusiven Inhalt im Angebot haben.

Fazit
Den Anbieter hatte ich bislang nicht im Blick. Ausgehend von der unspezifischen Absicht einen Beitrag über Watchever zu schreiben, habe ich mal näher hingesehen. Ergebnis: Das Watchever Angebot hat mich sehr überrascht. Ich werde wohl regelmäßig zwischen Netflix, Watchever und Maxdome springen.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Watchever. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Watchever bietet verschiede Kanäle (Genre) für Serien, Shows und Filme an. Ein monatliches Abo vorausgesetzt können alle aktiven Inhalte beliebig oft gestreamt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:43

Was ist Watchever?

Beitrag von Arni »

Hallo,

Watchever habe ich auch mal in Erwägung gezogen als ich das erste Mal davon gehört habe. Gibt es noch immer das rotierende Prinzip (also das von einer Serie mal Staffel 1 verfügbar ist, dann Staffel 3 etc.) oder wie das hieß, oder ist das inzwischen geändert worden? (das hatte mir letztlich nicht so zugesagt).

Beste Grüße,
Arni
Früher hatte ich Elan. Heute habe ich Wlan - auch gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
watchever-news
Dienst-Account
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:37

Was ist Watchever?

Beitrag von watchever-news »

Leider macht Watchever zum 31.12.2016 dicht und beendet den Service. Es gab dort durchaus interessante Angebote. Schade!
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Watchever. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Watchever bietet verschiede Kanäle (Genre) für Serien, Shows und Filme an. Ein monatliches Abo vorausgesetzt können alle aktiven Inhalte beliebig oft gestreamt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten