Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von sv00010 »

andi112 hat geschrieben:Saftladen! Wechseln! :lol:
Nach den Änderungen bei YouTV kommt dann nur noch OTR in Frage oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von andi112 »

Nein, ich meinte den Internet-Anbieter. Ich arbeite auch mit JDL. 2 parallele Verbindungen pro Download. Von denen max. 5Downloads gleichzeitig. Damit reize ich die Bandbreite von 50 MBit/s voll aus. Und zwar rund um die Uhr. Bin allerdings bei O2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Save.TV ist verantwortlich für diesen Minus Punkt. Jedoch nutze ich kaum Streaming und kompensiere das Problem zu 100%. Meine SSD juckt das auch nicht. (Eine HDD hätte da schon mehr zu tun.) Daher ist es immer mal wieder ein Aufreger und ein Hinweis auf die "Mängel bei Save.TV", jedoch bei der Wahl des Anbieters - zumindest für mich - nur wenig relevant. Save.TV für mich auch weiterhin Marktführer, wie gesagt, wenn auch mit klar als solche auszuweisende Mängel.

Urheber des Problems ist natürlich die Telekom. Wie hier im Thread bereits ausführlich beschrieben und umfassend dargelegt. Save.TV mach ich dennoch dafür verantwortlich, da das Vorgehen der Telekom bekannt und als allgemeine Eigenschaft anzusehen ist. Bsp.: Ein Autohersteller hat gefälligst in Deutschland auch ein Auto zu verkaufen, was man in Deutschland auch fahren kann und darf. Dass man mit einer Neuzulassung, frisch vom Fließband, nicht in die Umweltzonen fahren darf, braucht niemand ohne Hinweis darauf zu erwarten, auch wenn dann immer noch 90% (Schätzwert) von Deutschland befahrbar sind.

Ergo: Wenn es hier unter gängigen Bedingungen nicht funktioniert, hat man gefälligst darauf hinzuweisen. Man könnte sich darum streiten, ob eine Fußnote auf der Angebotsseite von Save.TV genügt. Man braucht sich aber nicht darum streiten, dass das völlige Fehlen einer Aufklärung über diese "Einschränkung" die Einschränkung zu einem erheblichen und maßgeblich relevanten Produktmangel macht, welchen Save.TV übrigens nachweislich leicht beseitigen könnte, in dem die der Drosselkomm das verlangte "Schutzgeld" bezahlen (btw. den Begriff Maut kann ich sicher ohne Kursive Schrift und Anführungszeichen verwenden). Wenn ich aus dem Vertrag wollte, würde ich eine 30 tägige Frist einräumen nachzubessern, was man wegen 1 Kunden sicher nicht macht, und dann vorzeitig aussteigen mit Rückerstattung der restlichen Save.TV Vertragslaufzeit. Die Erfolg-Chancen stehen hierfür super.

Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis August 2017 mit gutem altem echtem ISDN. Dann werden die mich kündigen und ich die Kündigung auch hinnehmen und wechseln. Denn damit (Umstellung auf IP) macht sich die T-Com leicht vergleichbar, daher Äpfel mit Äpfel. Da fällt die Wahl leicht faules Obst auszusortieren.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Neuer Rekord im Hause Save.TV: Streamingeschwindigkeit zwischen 34 und 42 KiB/s.

Unter diesen Voraussetzungen ist weder Streaming in HD noch in SD Qualität möglich. Ich wage auch zu behaupten, dass Streaming bei Save.TV so in überhaupt keiner Qualität möglich ist.

Voraussetzung: Ihr seid bei einem für Save.TV völlig untypischen Markt, dem Deutschen Markt, und dort bei einem kaum verwendeten fast unbekanntem Anbieter: der Deutschen Telekom ... Ganz klar, für die paar Telekom Kunden muss man natürlich keinen ausreichenden Speed vorhalten. Da reichen dann auch gerne mal 40 KiB.

Kann aber sein, dass ich falsch liege. Und Save.TV einfach bewusst und arglistig Mängel in Kauf nimmt, zudem auch noch verschweigt und seine Kunden mit seinem Angebot bewusst und nur zum eigenen Vortail täuscht.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Angenommen SaveTV würde einen Telekom-Peering-Vertrag abschließen. Dann bedeute dies allerdings eine Preiserhöhung um 33% für den SaveTV XL 24 Tarif, wenn man von 4,17€ pro TB ausgeht (Extra-Preis bei Hetzner) und 2,4 GB pro Spielfilm (in HD bei 105 Minuten) und einem Gesamtdatenvolumen von im Mittelwert 250 Filmen pro Monat. Dabei noch nicht eingerechnet der zusätzliche Overhead durch IP-Header, TCP-Header, TLS-Header, HTTP-Header und Paketwiederholungen, die nicht zu den 2,4 GB Nutzdaten gehören.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoiseConspiracy
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:25

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von NoiseConspiracy »

Wie läuft es denn heute bei Dir?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Meinst du mich oder Fredel?
Jetzt im Augenblick funktioniert Streaming in HD wunderbar.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoiseConspiracy
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:25

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von NoiseConspiracy »

Das freut mich. Und bei Dir Fredel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Telekom Diskriminierung am Abend

Beitrag von Fredel »

Normal. Es ist aber Tag. Ich schau heute Abend.

Für den rechtlichen Rahmen jedenfalls, fühlt sich in Deutschland scheinbar niemand zuständig. Meine Nachforschung ergab, dass der Telekom Diskriminierung in Deutschland bislang gestattet ist. Ausgerechnet die EU scheint zwar an einem Diskriminierungsverbot bei Zugang zu Waren und Dienstleistungen zu arbeiten, was aber noch nicht in deutsches Recht umgesetzt wurde.

Wobei ich noch potential sehe, nachzuforschen, ob eine Diskriminierung durch die Telekom, der Tatsache wegen, Telekom Kunde zu sein, ggf. eine Verletzung von Verbraucherrechten durch die Deutsche Telekom darstellt. Sprich wäre ich kein Telekom Kunde, würde ich von der Telekom nicht benachteiligt werden. Da ich es aber bin, kann und werde ich von der Telekom benachteiligt. Das wär ja mal ein interessanter Kündigungsgrund.

Mein Vertrag und die damit verbundenen AGB jedenfalls stammen aus einer Zeit, da waren die Flatrates noch aktuell (ich hab nie auf ein günstigeres Model aktualisiert, da einige Zeit unechte "Flat-Rates" in der Diskussion standen).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

Wir hatten schonmal die Route verfolgt, um zu ermitteln welchen Weg die Pakete zu SaveTV gehen. Wenn du wiedermal Probleme hast, könnten wir uns mal auf die Suche nach Paketverlusten auf der Route machen. Sobald es zu Paketverlusten kommt, erhöht TCP die Window-Size (und damit die Übertragungsrate) nicht weiter und entsprechend kommt es zu (sehr) niedrigen Übertragungsraten. Damit hättest du etwas Stichfestes vorzuweisen.

Das Ausführen aller drei Befehle nacheinander wird etwa 15 Minuten dauern.

Code: Alles auswählen

pathping -h 60 -q 200 -w 500 -4 save.tv
pathping -h 60 -q 200 -w 500 -4 csa01.save.tv
pathping -h 60 -q 200 -w 500 -4 csm01.save.tv


Grundsätzlich sieht die Ausgabe in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           Sonic24Shadow32.fritz.box [192.168.178.22]
                                0/ 200 =  0%   |
  1    0ms     0/ 200 =  0%     0/ 200 =  0%  fritz.box [192.168.178.1]
                                9/ 200 =  4%   |
  2   21ms     9/ 200 =  4%     0/ 200 =  0%  rdsl-krlh-de80.nw.mediaways.net [62.52.195.20]
                                0/ 200 =  0%   |
  3   22ms     9/ 200 =  4%     0/ 200 =  0%  ae1-0.0002.dbrx.01.kae.de.net.telefonica.de [62.53.21.248]
                                8/ 200 =  4%   |
  4  ---     200/ 200 =100%   183/ 200 = 91%  ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de [62.53.2.59]
                                0/ 200 =  0%   |
  5   33ms    17/ 200 =  8%     0/ 200 =  0%  tge4-4.fra02-1.de.as5580.net [78.152.61.25]


Gut abzulesen ist dabei, wo es hakt. In meinem Fall an meiner TAE-Leitung zu 4% und nochmal 4% auf späterem Wege, bei der Verbindung zu amazon. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten