Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von HansWurst » Mo 15. Jun 2020, 11:01

Liebe/r Herr/Frau xxx

damit Ihnen durch unseren Ausfall keine Aufnahmen verloren gehen, stellen wir Ihnen aktuell zusätzliche Inhalte der letzten Monate zur Verfügung. Die Vorhaltezeit dieser weit zurückliegenden Aufnahmen wird nun allmählich ablaufen:

Bereits diese Woche werden die ältesten Inhalte tageweise aus den Archiven verschwinden. Hier können Sie sich wie gewohnt an den Informationen im Video-Archiv orientieren.

Ab nächster Woche gilt dann wieder die reguläre Speicherzeit. Diese beträgt in Ihrem XXL Paket 100 Tage.

Ihre bisherigen Aufnahmen aus diesem Zeitraum werden Ihnen also weiterhin zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Save.TV!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Save.TV Team

email vom 09.06.2020 gegen 16 uhr
hat euch diese email auch erreicht? dann ist das drama nun wirklich perfekt, der nächste supergau.

save.tv teilt mal locker vom hocker 6 tage vorher mit das man in 6 tagen je nach kundenvertrag 40 bis 80 tage löschen will, auf einen schlag!!

die letzten tage konnte man es wunderbar beobachten das in panik die leute runtergeladen haben und nix mehr ging. ich für meinen teil konnte noch garnicht das runterladen was ich brauche, teilweise klappte es nur sehr langsam oder garnicht.

Ab nächster Woche gilt dann wieder die reguläre Speicherzeit.
vielleicht mit absicht so unscheinbar, schwammig formuliert, der wirkliche sinn ergibt sich wenn man erstmal nachdenkt.
save.tv sind wir alle egal, aber die kohle bitte, ihr lieben.

wie kann es sein, das ein anbieter wochenlang, mieserabel informiert, zum thema vorhaltezeiten NULL, die user dann aber in 6 tagen vor den kompletten verfall von monaten setzt. komisch auch das dieses thema auf facebook nicht gepostet wird, save.tv lernt nie was, es ist einfach respektlos.

was sagt ihr?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 883
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von Fredel » Mo 15. Jun 2020, 15:19

25.04.2020 Serverdown, zu dem Zeitpunkt waren meine DL ca. beim 20.01.
14.05.2020 Server waren wieder einigermaßen online. Ab hier waren Aufnahmen ab 25.01. verfügbar. Vorhaltezeit daher 110 Tage, jedoch steigend da ab 25.01. nicht mehr gelöscht wurde.

Ab hier - also 14.05. 14:41 - hatte ich dann begonnen die DL´s per JDL und STVM nachzuholen. War sehr zäh. Aber letztlich alles erhalten.

14.06.2020 Es sind nur noch Aufnahmen ab 30.01. vorhanden. Vorhaltezeit 135 Tage.
15.06.2020 Es sind noch Aufnahmen ab 31.01. da und können auch geladen werden. Vorhaltezeit bislang konstant bei 135 Tagen. Das automatische Löschen scheint wieder zu laufen.

Wir haben wohl einen moralischen Anspruch auf ein Entgegenkommen bei der Vorhaltezeit. Und es wurde auch gemacht.

Wie lange dachtest Du bleibt das so? Keine Ahnung auf welchem Weg mich und andere User die o.a. Nachricht erreicht haben soll, dass dieser Rückstand nun abgebaut wird.

Auch wenns wohl selbstverständlich ist, ist am ärgerlichsten daher die Kommunikation, sowie die Zeit zwischen Ankündigung und Umsetzung bei immerhin 40 betroffenen Tagen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von HansWurst » Mo 15. Jun 2020, 18:09

Fredel hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 15:19
Wir haben wohl einen moralischen Anspruch auf ein Entgegenkommen bei der Vorhaltezeit. Und es wurde auch gemacht.
Wie lange dachtest Du bleibt das so? Keine Ahnung auf welchem Weg mich und andere User die o.a. Nachricht erreicht haben soll, dass dieser Rückstand nun abgebaut wird.
vielen dank, das du alles so genau auflistest, das thema ist einfach zu komplex!

25.04. da war nach deiner schilderung der totale ausfall von save.tv, dort befanden sich meine downloads aber erst um den 16.01.
meine aufnahmen zwischen 16.01. und 26.01. wurden mit vernichtet, also 10 tage!
12.04. ab da sollte es möglich sein ein neues passwort zu erhalten. klappte nicht, nach vielen versuchen hatte ich eins, ein downloaden war zu keinem zeitpunkt möglich.
14-15.05. mag es vielleicht für die profis mit allen erdenklichen tricks geklappt haben was runter zu bekommen, für die user über die webseite oder herbie war produktiv nichts zu erreichen.
19.05. vermeldet save.tv das sie wieder da wären.
21 tage komplette ausfallzeit + 10 tage totalverlust. einspruch?

das thema löschfristen wird auf facebook verschwiegen, mit absicht. man will einen shitstorm entgehen, teilweise finden sich unter den letzten themen, die kommentare erregter gemüter. offene kommunikation?

wie du sagst ist die vorhaltezeit bei 135 tagen, nach meinem verständnis der email, will man mit einer totallöschung "anfang der woche" alles vernichten was älter als 100 tage alt ist.
Wie lange dachtest Du bleibt das so? Keine Ahnung auf welchem Weg mich und andere User die o.a. Nachricht erreicht haben soll, dass dieser Rückstand nun abgebaut wird.
das auf der startseite ein hinweis erscheint, einige user wurde in der kriese erreicht, andere habe nie eine email bekommen. es wäre selbständlich einen milden abbau einzuführen den man auch den usern erklärt, so das es auch mein hamster versteht, notfalls in ein paar blöcken.
save.tv hatte bereits in der vergangenheit einen wochenlangen ausfall, die vorhaltezeiten wurden damals in 2 blöcken reduziert, wenn ich mich richtig erinnere.

jeder schnurz wurde zuletzt per email verbreitet, die leute die sich bewußt für xxl entschieden haben, wollten dieses produkt doch auch wegen der archivdauer! vom "neustart" bis jetzt verlief es nicht besonders fehlerfrei, downloads waren wie in deiner beobachtung "unerträglich" nur mit profitricks, ohne tricks so gut wie aussichtslos! was bringen mir also viele tage, wo trotzdem nix bei rum kommt?
die meisten nutzer von save.tv kennen deine tricks nicht und scheitern, so wie ich. eine sendung mit 300 mb brauchte bei mir 2 stunden, andere sendungen wurden garnicht erst angefangen!

deswegen SECHS tage vorher anzukündigen das man mehr als einen monat für XXL leute vernichtet, für leute mit XL sind es mehr als 2 1/2 monate, zumal durch die email downloads komplett eskaliert wurden.

wenn du mit der situation wirklich zufrieden bist, verbleiben dir im archiv 100 tage.
nach darstellung von save.tv deren facebookseite bestand folgende ausfallzeit:
Save.TV Hallo Tear, Aufnahmen während der Ausfallzeit von 26.04. bis 08.05. konnten wir leider nicht mehr retten. Normalerweise sollten die nicht encodierten Aufnahmen ausgeblendet werden. Du kannst sie aber auch löschen. Herzliche Grüße!
die aussage wurde später nach userhinweis korregiert und erweitert:
Hallo Tear, das ist korrekt. Konkret waren die Systeme ab 24.04. betroffen, wovon aber noch ein großer Teil der beiden Tage gerettet werden konnte. Ärgerlich, dass du davon mehr betroffen bist.
das sind nach meiner rechnung 13+2 volle tage, die save.tv als ausfall angibt.

du kannst von deinen zufriedenen 100 tagen -13-2 rechnen = dein archiv hat mit einem schlag nur noch 85 tage brauchbares material bei xxl! die 15 tage sind entweder leer oder wurden nie zuende codiert und verbleiben im müll.

ich weiß nicht ob das jemand wirklich verstanden hat, aber die email hat schlicht und einfach angekündigt, gebt euch mit 85 tagen zufrieden + danke das ihr uns die treue haltet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von HansWurst » Di 16. Jun 2020, 16:50

nett2.jpg
nett2.jpg (81.8 KiB) 269 mal betrachtet

(bild von https://de-de.facebook.com/SaveTV)
mit dem runterladen und nutzen läufts wie geschmiert... wahrheit ist flexibel.
Zuletzt geändert von HansWurst am Di 16. Jun 2020, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von HansWurst » Di 16. Jun 2020, 16:54

nett.jpg
nett.jpg (67.27 KiB) 268 mal betrachtet

(bild von https://de-de.facebook.com/SaveTV)
savetv hat ein paar datein gelöscht, hoffentlich fällt das keinem auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von sv00010 » Di 16. Jun 2020, 21:36

01.png
01.png (48.84 KiB) 240 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von sv00010 » Mi 17. Jun 2020, 05:28

2020-06-17-0525.png
2020-06-17-0525.png (44.31 KiB) 234 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von sv00010 » Do 18. Jun 2020, 21:41

2020-06-18-2100_01.png
2020-06-18-2100_01.png (48.21 KiB) 212 mal betrachtet
2020-06-18-2100_02.png
2020-06-18-2100_02.png (45.06 KiB) 212 mal betrachtet
2020-06-18-2100_03.png
2020-06-18-2100_03.png (35.97 KiB) 212 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von sv00010 » Fr 19. Jun 2020, 21:35

2020-06-19-2125_01.png
2020-06-19-2125_01.png (38.82 KiB) 192 mal betrachtet
2020-06-19-2125_02.png
2020-06-19-2125_02.png (46.62 KiB) 192 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Radikallöschung bei Save.tv Verlust von Monaten

Beitrag von sv00010 » Mo 22. Jun 2020, 19:11

2020-06-22-1840_01.png
2020-06-22-1840_01.png (42.03 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_02.png
2020-06-22-1840_02.png (35.95 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_03.png
2020-06-22-1840_03.png (31.65 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_04.png
2020-06-22-1840_04.png (39.71 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_05.png
2020-06-22-1840_05.png (33.02 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_06.png
2020-06-22-1840_06.png (42.19 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_07.png
2020-06-22-1840_07.png (42.07 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_08.png
2020-06-22-1840_08.png (42.27 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_09.png
2020-06-22-1840_09.png (42.88 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_10.png
2020-06-22-1840_10.png (46.08 KiB) 142 mal betrachtet
2020-06-22-1840_11.png
2020-06-22-1840_11.png (38.48 KiB) 142 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste