SERIEN! TV Serien Organizer

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Mo 18. Mai 2020, 19:46

Öööh, hab ich vermutlich einfach vergessen :roll:

Edit: ich habs nicht vergessen ... es wird nur einfach nicht gewartet, bis -- und nicht gezeigt, ob -- eine Schnittliste verfügbar ist. Kommt noch.
Zuletzt geändert von thomasfl am Di 19. Mai 2020, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.


Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Di 19. Mai 2020, 00:40

Ich habe noch einen dicken Bug in der Save.TV/Wunschliste Kombination gefunden. Wunschliste.de liefert mir keine vergangenen Ausstrahlungen, dadurch kann die App bisher niemals eine Aufzeichnung wiederfinden. :roll:

Ich habe eine Idee um das zu fixen, dauert aber noch ein paar Tage.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 873
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von Fredel » Di 19. Mai 2020, 20:42

Schönes neues Tool. Hier ein paar Bugs aus den 1. Tests:
  • Doppelpunkte werden beim Serien-Standart Verzeichnis nicht gefiltert. Da im Filesystem unzulässig gibts einen Ausnahmefehler beim Download.
  • Das Anhängen der Ausstrahlungsdetails klappt nicht (Test u.a. mit "Friesland S00E10")
  • Die Einstellung 1 gleichzeitige Verbindung greift nicht
  • Der Downloader neigt häufig zum Abbruch
  • bein Serie Edit fliegt eine frühere Auswahl sofort raus
  • Die Abbrechen Taste bei Serien Bearbeiten greift nicht korrekt
Ein Logfile zum DL Abbruch habe ich nicht gefunden. Ein Sitzungslogfenster wie im STVM gibts ja nicht. Die json enthält nur "status": 6. Ein DC wars übrigens nicht.
thomasfl hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 00:52
  • Begrenzung der Qualität ist komplizierter, darüber muss ich noch nachdenken ;)
Mir ist aus den Mediatheken bekannt, dass sich SD von Sender zu Sender unterscheidet. Wenns was hilft: Wie wärs wenn SD einfach der 2. höchste Wert nach "Quality": 720, ist. LQ vielleicht der 3.

Einstellungsfenster zur Info
Bild

Ausstrahlungsdetails / Cancelld #1
Bild

Solo DL ohne irgendwo was zu machen: Cancelld #2
Bild

Anzahl Verbindungen
Bild

Serie Neu, wie folgt (Friesland gibts mehrere Auswahlmöglichkeiten):
Bild

Serie Edit, es kommt sofort das Auswahlfenster, obwohl schon ausgewählt
Bild

2x Abbrechen und er Speichert dennoch
Bild
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Mi 20. Mai 2020, 00:43

Einige Fehlerkorrekturen in Version 06
  • Es kann in den Einstellungen gewählt werden, ob auf eine Schnittliste gewartet werden soll, bis ein Download angeboten wird.
  • Aufnahmen über Wunschliste.de bleiben jetzt in der Liste sichtbar. Es werden aber prinzipbedingt erst Aufnahmen von Sendungen ab dem Anlegen der Serie möglich
  • Ungültige Zeichen werden aus Sendungen und Pfaden herausgefiltert. Damit ist auch das Anhängen der Ausstrahlungsdetails möglich (in der Uhrzeit war ein Doppelpunkt drin)
  • Der interne Downloader nutzt jetzt die Einstellung der maximalen Verbindungszahl (Neustart nötig)
Was noch nicht geht:
  • von Fredel gemeldete Probleme bei der Editierung von Serien -> dringend
  • Auswahl der Qualitätsstufe für Downloads -> geplant, aber komplizierter
  • intelligenteres Management (Fortsetzung, Neustart o.ä.) von internen Downloads -> wäre schön, aber vermutlich komplex
  • Automatisierung von Abläufen -> geplant, wenn alles stabil ist
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

xyz
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von xyz » Sa 23. Mai 2020, 11:52

Ist das Programm eine reine Windows Software oder gibt es die Möglichkeit auf eine Mac Version? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Sa 23. Mai 2020, 12:25

Aktuell ist die App für die klassischen Windows Forms geschrieben und damit nicht portierbar. Ich versuche aber, meine Programmierfähigkeiten zu modernisieren und den Code von der Bedienoberfläche zu lösen. Damit wäre eine Portierung zumindest denkbar.

Stiftest Du mir einen Mac, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft? :mrgreen:

Es gibt aber hier im Forum auch ein MacOS Projekt.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

xyz
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von xyz » Sa 23. Mai 2020, 12:40

So kann man sich Irren :shock: Auf den ersten Blick sah die App für mich nach einer klassischen Java App aus.
Da sind wohl die Erinnerungen aus dem Programmierunterricht verschwommen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Sa 23. Mai 2020, 12:42

Mit Java habe ich nie gearbeitet, ich mag C# ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

xyz
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von xyz » Sa 23. Mai 2020, 12:46

Mit Java damals im Unterricht begonnen. Danach der berufliche Wechsel zu 100% Javascript. :mrgreen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 405
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl » Di 26. Mai 2020, 00:42

Fehlerkorrekturen in Version 20200526
  • Fenster zum Anlegen und Editieren von Serien vollständig überarbeitet und mit der Info-Seite vereinigt. Ich bin mit dem Layout immer noch nicht ganz zufrieden, vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee ...
  • Unter der Haube Änderungen in Richtung einer vollständigen Entkopplung der Oberfläche von der Programmlogik, notwendig um irgendwann mal von den ollen Windows Forms wegzukommen

edit.PNG
edit.PNG (182.65 KiB) 29 mal betrachtet

Was noch nicht geht:
  • Auswahl der Qualitätsstufe für Downloads -> geplant, aber komplizierter
  • intelligenteres Management (Fortsetzung, Neustart o.ä.) von internen Downloads -> wäre schön, aber vermutlich komplex
  • Automatisierung von Abläufen -> geplant, wenn alles stabil ist
  • Moderne Windows 10-Programmoberfläche
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste