Downloadlink kopieren

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
jh88
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Downloadlink kopieren

Beitrag von jh88 »

Hallo,

Wie kann ich bei Save.tv den Downloadlink kopieren um die Aufnahme per Remote Upload in eine Cloud einzufügen?

Mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Downloadlink kopieren

Beitrag von sv00010 »

jh88 hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 13:49 Hallo,

Wie kann ich bei Save.tv den Downloadlink kopieren um die Aufnahme per Remote Upload in eine Cloud einzufügen?

Mfg
Der Downloadlink welcher bei Save.tv angezeigt wird, ist kein wirklicher Downloadlink.
Der echte Downloadlink wird erst erstellt, wenn der Downlink aufgerufen wird, welcher bei Save.tv angezeigt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jh88
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Downloadlink kopieren

Beitrag von jh88 »

Und wie kann ich den echten Downloadlink kopieren? Ich sehe ihn bei mir im Browser nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Downloadlink kopieren

Beitrag von sv00010 »

jh88 hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 21:12 Und wie kann ich den echten Downloadlink kopieren? Ich sehe ihn bei mir im Browser nicht.
Das weiß ich so aus dem Kopf nicht mehr.
Ich glaube Fredel hatte da mal irgendwas dazu geschrieben.
Eventuell wurde da etwas in das Programm "STV MANAGER" eingebaut.

Ich denke am besten ist es die alten Beiträge durchzulesen bzw. zu hoffen dass noch jemand anderes antwortet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jh88
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Downloadlink kopieren

Beitrag von jh88 »

Ich bräuchte einen Tipp für Android und nicht für den PC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Downloadlink kopieren

Beitrag von sv00010 »

jh88 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 19:26 Ich bräuchte einen Tipp für Android und nicht für den PC.
Als erstes nach einem Programm für Save.tv auf Android suchen (oder etwas anderes was hilft).
Sollte da kein Programm vorhanden sein, dann geht es nur auf die ganz harte Methode, sich mit Visual Studio (die kostenlose Version) ein kleines Programm mit Xamarin zu schreiben, welches die Telecast-Links aufruft und die Downloadlinks generiert.

https://www.youtube.com/watch?v=S6Nyl5pTwpA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jh88
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Downloadlink kopieren

Beitrag von jh88 »

Ich kenne nur die Save.tv App. Kennt jemand noch andere Apps? Wie funktioniert das Schreiben eines Programmes mit Xamarin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Downloadlink kopieren

Beitrag von sv00010 »

jh88 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 21:19 Wie funktioniert das Schreiben eines Programmes mit Xamarin?
Als erstes mal solltest du dir die kostenlose Version von Visual Studio besorgen und erstmal damit klar kommen.
Alternativ könntest du auch thomasfl fragen, ob er Zeit und Lust hat, dir die App zum Downloadlinks generieren zu schreiben.
Das Einloggen bei Save.tv usw. ist ja in seinem Programm auch alles notwendig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jh88
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Downloadlink kopieren

Beitrag von jh88 »

Kennt jemand noch eine Möglichkeit die Save.tv Aufnahmen vielleicht per FTP oder ähnlichem in eine Cloud zu verschieben ohne Download?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Downloadlink kopieren

Beitrag von Moderator »

1. Downloadlink
Den temporär gültigen Downloadlink erhältst Du entweder auf der Website. Dieser wird dort generiert, wenn Du ein Video downloaden oder ansehen willst. Oder über die Api Schnittstelle von Save.TV.

1.1 Website
Aus der Website lässt sich der Downloadlink durch Bordmittel Deines Browsers (z.B. Firefox Extras, Web-Entwickler, Netzwerkanalyse) oder eben durch entsprechende Add-ons extrahieren (z.B. Firefox Video DownloadHelper). Für Android gibt es sicherlich Apps.

1.2 Api
Eine Api ist eine Zugriffsmöglichkeit auf einen Service wie Save.TV, welche auf Kommando Befehle von Dir bzw. einer App hört. Um auf die Api Zuzugreifen benötigt man eine entsprechende App. Die haben wir hier im Forum als User für User Entwicklungen. Allerdings nur für Windows, Linux und iOS.

1.3 Remote
z.B. für den JDownloader gibt es eine Remote Steuerung, auch per Weboberfläche. Daher zugänglich über App oder zumindest über eine Website. Der JDownloader selbst muss dann aber irgendwo installiert sein. Sehr wohl steuer kannst Du Ihn dann mit einem Android Gerät.

2. Remote Upload
Alleine mit diesem Suchbegriff "Remote Upload" bist Du für eine weitere Recharge schon auf dem richtigen Weg. Er bedeutet, dass ein Up- bzw. Download Vorgang von einem Client / User (also Dir) ausgelöst wird, nicht zu Dir auf das auslösende Gerät, sondern an einen anderen Ort von anderer Stelle aus erfolgt.

2.1 Durch Cloud Anbieter
Es gibt Cloud Anbieter, welche durchaus das Einfügen eines "Download Links" unterstützen. Andere tun es wieder nicht.

2.2 Durch einen Uploader
Wenn der Cloud Anbieter dies nicht unterstützt, muss eine 3. Partei die Datei von Save.TV ziehen und ebenso in Deine Cloud hochladen.

2.2.a Ein Dritt-Anbieter
Neben Deinem Cloud Hoster und Deine Save.TV Video Recorder / Hoster muss jemand den Remote Upload von a nach b durchführen. Es gibt Services im Internet, welche genau dies anbieten. Allerdings entsteht hier ordentlich Traffic. Für Kommerzielle Anbieter kostete dies richtig Geld. Umsonst ist hier also keine Opition.

2.2.b Dein Server
Unter Linux lassen sich ganze Dateilisten aus hunderten Download Links ("wget --content-disposition -i ~/dl" dl ist hier die Datei mit den Downloadlinks) automatisch abarbeiten. Je nach Cloud Anbieter ist dann das Verfahren unterschiedlich mit dem sich die Dateien anschließen in den Cloud Speicher hochladen lassen. Ja genau, FTP z.B. Beispiel.

2.2.c oder Client
Downloader wie der JDownloader können Save.TV über die Api ansteuern und z.B. Dein gesamtes Video Archiv, oder konkrete Teile davon, komfortabel herunter laden. Wiederum ein Client für Deinen Cloud Service, z.B. Google Drive, ermöglicht Dir dann das hochladen. Dies ist dann wohl auch die kostengünstigste Variante.

Android ist für Mobile Geräte oder Tablets gemacht. Auch wenn es heute wohl für jede Sache eine App gibt. Tonnen an Gigabyte durch die Gegend zu schieben ist eher keine Aufgabe für Android. Eine App, welche Downloadlinks extrahiert (Punkt 1.1) und einen Cloud Anbieter welcher per App das Einfügen eines "Remote Upload Download Link" unterstützt (Punkt 2.1) wird es dennoch mit Sicherheit geben. Vielleicht - wenn nicht sogar schon jetzt - gibt es irgendwann eine App, welche gleichzeitig Links extrahiert und den Download bei kompatiblen Cloud Speicher Anbietern auslöst.

Mit Android kenne ich mich aber nicht weiter aus. Da man solche Dinge damit eigentlich eher nicht macht.

Der Beitrag basiert auf Informationen, welche sich in unzähligen Threads hier im Forum verstecken und von vielen interessierten und hilfsbereiten Usern zusammen getragen wurden.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten