serien-Manager funktioniert nicht mehr

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Mo 21. Okt 2019, 00:40

Hallo, leider laufen der Serienmanager entweder sehr unzuverlässig oder überhaupt nicht mehr. Es werden z.B. Downloads von Sendungen ab Juli angeboten, aber die Sendungen in der Zukunft nicht mehr. Man ist daher gezwungen, wieder aus dem EPG heraus zu programmieren.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 363
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Mi 23. Okt 2019, 20:45

Hallo Dieter,

ich kann Dein Problem nicht reproduzieren. Ich bekomme sowohl ältere als auch neuere Sendungen angezeigt. Hast Du ein Beispiel für eine Serie die nicht funktioniert?

Bitte schaue Dir auch die Sendetermine auf Fernsehserien.de an (z.B. https://www.fernsehserien.de/tatort/sendetermine), ob es überhaupt Daten gibt.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thinkerbelle » Do 24. Okt 2019, 03:31

Dieter Haag hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 00:40
Hallo, leider laufen der Serienmanager entweder sehr unzuverlässig oder überhaupt nicht mehr. Es werden z.B. Downloads von Sendungen ab Juli angeboten, aber die Sendungen in der Zukunft nicht mehr. Man ist daher gezwungen, wieder aus dem EPG heraus zu programmieren.
Hast du von "Downloads" zu "programmieren" "umgeschaltet"? Das passiert mir immer wenn ich was programmieren will.

Ansonsten läuft bei mir im Moment gar nichts - was aber nicht am STVM liegt. Dieses ,net framework 4.8 wollte sich bei mir nicht installieren lassen und in der Hoffnung dass es vielleicht funktioniert wenn ich die älteren Versionen deinstalliere. Was leider nicht geklappt hat - die lassen sich jetzt auch nicht mehr installieren... Bild Ich werde den Computer morgen in Reaparatur geben müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 515
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von sv00010 » Do 24. Okt 2019, 17:35

Thinkerbelle hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 03:31
Ich werde den Computer morgen in Reaparatur geben müssen.
Vorher die wichtigen Daten extern sichern.
Es kann immer etwas passieren, was man vorher nicht vermutet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thinkerbelle » Do 24. Okt 2019, 18:01

sv00010 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 17:35
Thinkerbelle hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 03:31
Ich werde den Computer morgen in Reaparatur geben müssen.
Vorher die wichtigen Daten extern sichern.
Es kann immer etwas passieren, was man vorher nicht vermutet.
Ja, das stimmt! Danke für den Tipp!
Ich mache immer regelmäßig Backups (jede Nacht, von der Hauptfestplatte sogar alle 8 Stunden mit Shadowprotect). Und von meinem bevorzugten IT Serviceprovider bin ich es auch gewohnt, dass die noch mal alles abspeichern bevor sie was machen und ich danach eine Festplatte mit dem Backup meiner Daten bekomme, falls doch was verloren ging.
Aber ich habe mir eben auf dem Server einen extra Ordner gemacht, wo ich die häufig verwendeten Dateien abspeichere und wo ich auch ein Backup meines STVM Profils spiechere, das ich dann auf dem Ersatz-Laptop verwenden kann. Mit allen Favoriten, falls es länger dauert und ich nachprogrammieren muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 849
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fredel » Fr 25. Okt 2019, 20:05

Betreff: serien-Manager funktioniert nicht mehr
Dieses ,net framework 4.8 wollte sich bei mir nicht installieren lassen und in der Hoffnung dass es vielleicht funktioniert wenn ich die älteren Versionen deinstalliere. Was leider nicht geklappt hat - die lassen sich jetzt auch nicht mehr installieren...[/quote]

Ggf. hilft Dir das repair Tool aus dem FTP Zugang (per PN). Es gibt auch noch weitere. Mit dem Suchbegriff "Framework reparieren" wird man eigentlich sehr fix fündig. Die alten dateien sind auch auf dem FTP, die großen Full-Installer sind am besten. Die kleinen Downloader-Installer gehen heute vielleicht gar nicht mehr.

z.B. per Filezilla (freier FTP Client). Wenn Du mehr alte Dateien brauchst, die ältere zuerst.

Ob Du eine x86 (32-bit) oder eine x64 (64-bit) Windows hast findest Du z.B. bei W7 Start - Systemsteuerung - System: Die Info "Systemtyp" gibt Auskunft. Manche Installer sind für beide (x86-x64). Andere nicht. Wenns nicht dran steht sind es x32. Die x64 sind immer als solche beschriftet.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » Fr 25. Okt 2019, 20:08

@thomasfl
zunächst muss ich den Betreff berichtigen. Er muss lauten Serien-Assistent funktioniert nicht mehr. (Ich arbeite mit dem Assistenten , bringe aber immer wieder die Begriffe durcheinander)
Du hast mich nach einem Beispiel gefragt. Heute habe ich die Serie "Science of Stupid" aufgerufen. Im Serienassistenten wurden mir Folgen vom 19.7.-16.11 zur Aufnahme angeboten, was ja keinen Sinn macht, da zurückliegende Termine ja nicht mehr aufgenommen werden können.
Im EPG wurden die Sendungern vom 11.11. -21.11. aufgelistet. Dies ist auch bei anderen Serien so vorgekommen. Im weit überwiegenden Teil der Sendungen wurde mir zwar die Titelauswahl angezeigt, aber beim Anklicken der Titelauswahl kamen keine Einzelfolgen. Ich programmiere deshalb z.Zt. generell über EPG-Auswahl, was aber den Nachteril hat, dass Wiederholungen nicht ausgeblendet werden können.
Ich weäre deshalb dankbar, wenn Du Dich der Sache annehmen könntest.
Eine ketzerische Frage: Ist der Umweg über Fernsehserien.de überhajpt notwendig? Ich hastte bei Einführung des Assistenten angenommen, dass Serientitel und Nummerierung von Fernsehserien.de übernommen werden. Dies ist offensichtlich nicht der Fall, es landen nur die Daten des STV-Archivs
(vom JDoanloader entsprechend meinen Angaben umgesetzt) auf meinem PC. (Siehe Akte X, wo der Serientitel im Archiv nicht angegeben istoder Nummerierung 1-1. Daher wären bei den Aufnahmen ohne Fersehserien.de nur zu berücksichtigen, dass Wiederholungen ausgeblendet werden können.Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 363
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomasfl » Sa 26. Okt 2019, 10:25

Ok, ich werde die alten Sendungen ausblenden, die interessieren im Serienassistenten ja nicht.

Schicke mir ansonsten bitte mal einen Screenshot, ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.

Ohne Fernsehserien.de war früher aus dem EPG von Save.TV keine zielgerichtete Programmierung von Serien / Reihen möglich, wenn die Episoden zB mit unterschiedlichen Titeln ausgestrahlt werden. Wenn das EPG von Save.TV inzwischen die notwendige Qualität hat, isst das nicht nötig.

Der Serienmanager hat einen anderen Hintergedanken, ist aber unfertig. Eigentlich sollen natürlich die Episodennummern in die Downloads übernommen werden, den dafür notwendigen Umbau des Dateinamenhandlings habe ich aber nie zu Ende programmiert.

Ich habe aktuell aber ein paar Ideen, die ÖR aus Mediathekviewweb.de anzubinden, da käme der Serienmanager wieder ins Spiel.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

serien-Manager funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter Haag » So 3. Nov 2019, 18:25

Hallo, thomasfl,
danke für Deine Nachricht.
Ich möchte nur, dass der Serienassistent wieder wie gewohnt funktioniert, nachdem zur Zeit viele Fehler vorkommen. Ich gebe hier einige Beispiele
von Serien, die ich heute abgerufen habe. Ich denke, dass Du das nachvollziehen kannst, sodass kein Screenshot erforderlich ist:

1. Serie Mord ist ihr Hobby
Der Serien-Assistent zeigt mir Sendungen vom 25.9.-28.10., obwohl nicht angekreuzt ist, dass nicht programmierbare Folgen angezeigt werden sollen. Das würde mich auch nicht stören, wenn die zukünftigen Folgen auch angezeigt würden.
Der Button Suchen im EPG zeigt Sendungen vom 4.-22.11, wobei hier natürlich auch Wiederholungen angezeigt werdern.
Bei Anwahl des Serien-Managers ist der STV-Manager zunächst abgestürzt.Nach Neustart werden im Serien-Manager Folgen vom 28.10. - 2.11. angezeigt, weobei hier auch Folgen des Senders TNT-Serie angezeigt werden, der ja in den STV-Sendern gar nicht vertreten ist. Dies nur der Vollständigkeit halber, da ich mit dem Manager ja nicht programmiere.

2. Serie Neues aus Büttenwarder
Bei Aufruf des Serienassistenten kommt ein Fehlerhinweis: Microsoft Framework unbehandelte Ausnahme usw., ich bekomme die Folgen nicht auf den Bildschirm

3. Serie der Kaiser von Scherzing Aufruf im Serienassistenten kein Ergebnis, bei Suche im EPG kommen die Folgen, allerdings mt Wiederholungen.

Das sind nur Beispiele, die angezeigten Fehler kommen auch bei anderen Serien vor.

Die Sache mit Fernsehserien.de habe ich nur aufgeführt, weil Du geschrieben hast, dass die häufigen Änderungen beim Pfrogramm-Manager auf Änderungen bei fernsehserien.de zurückzuführen sind. Übrigens nervt Fernsehserien.de neuerdings mit massiver Werbung. Das geht so weit, dass ich beim Navigieren auf der Seiter von Fernsehserien.de plötzlich auf der Seite eines Werbeanbieters lande

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 179
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

serienassistent und -Manager funktioniert nicht mehr oder fehlerhaft

Beitrag von Dieter Haag » Mi 6. Nov 2019, 16:36

Hallo, Thomasfl,
Ich danke für Deine PN? Ich hatte Zweifel, da beim Absenden der PN immer wieder die Anmeldung zum Forum (die ja erfolgt ist) verlangt wird und die Texte neu erstellt werden müssen. Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter Haag am Fr 8. Nov 2019, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste