kein Download möglich (?)

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Mirachim
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

kein Download möglich (?)

Beitrag von Mirachim » Fr 30. Aug 2019, 01:17

Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem downloaden von Dateien.
Zuerst ging seit ca 23h nix mehr über Herbie, das Downloadprogramm von Save.TV; über die Handy-App konnte ich bis ca. 01h noch downloaden aber auch da geht nix mehr und über die Website geht auch nix.
Aber läuft bestimmt alles wieder prima denk ich mal



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 840
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

kein Download möglich (?)

Beitrag von Fredel » Fr 30. Aug 2019, 17:44

Wie der Zufall so will habe ich zur selben Zeit überwacht herunter geladen. Keine nennenswerten Abweichungen oder Probleme. Einzig viel mir auf, dass eine ausdrücklich als HD (Standart lade ich nur HQ) geholte Aufnahme (um ca. 1 Uhr) nur mit 2,5 MB/s herunter geladen wurde, zeitweise sogar unter 1 MB/s. Normal wäre hier 4-7 MB/s. Durch die Anzahl an Downloads habe ich meine Leitung (100Mb) dennoch ausgelastet.

Letztere Aussage würde bedeuten, dass der schwächere Wert durch Load Balance verstärkt wurde. Ist hier aber nicht der Fall, da ich erst 5, dann 3 MB für den 1 DL reserviert hatte.

Provider ist 1&1
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 258
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

kein Download möglich (?)

Beitrag von 646377 » Sa 31. Aug 2019, 10:21

Fredel hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 17:44
.....
Standart lade ich nur HQ
Hallo Fredel,

es ist zwar hier Off-Topic, aber ich hätte gerne gewußt:
Gibt es hierfür einen besonderen Grund (z.B. die Speicherkosten)?
Ich habe z.B. neulich eine 8TB Seagate USB Disk für unter 167 € im Laden gekauft, also ca. 21 €/TB.
Dort finden mehr als 4.000 Filme "normaler" Länge in HD Qualität Platz. Es werden Jahre vergehen, bis ich sie mir angesehen habe.
Die Preisersparnis durch den geringeren Speicherbedarf bei der HQ Qualität, umgerechnet auf die Zeit, ist minimal.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 840
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Offtopic - wieso in HQ nicht in HD

Beitrag von Fredel » So 1. Sep 2019, 21:34

Beim letzten Prime Day 134,99 / 8TB WD My Book. Dein Einwand ist föllig richtig. Das macht keinen Sinn. Die Antwort ist daher nicht ganz einfach und habe ich im Thread Wie und wo speichert Ihr eure Aufnahmen? gepostet.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste