Automatisierung der Downloads

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
xyz
Beiträge: 14
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:58

Automatisierung der Downloads

Beitrag von xyz » Sa 3. Aug 2019, 20:31

sv00010 hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 20:23
Bei mir ist es genau umgedreht.
Ich war früher mal bei Save.tv und habe es genervt verlassen.
Ich lasse meinen You.TV-Account noch auslaufen (hatte ich mir wegen RTL besorgt, was jetzt nicht mehr aufgezeichnet wird).
Danach bin ich dann vermutlich nur noch bei OTR.
Den großen Vorteil bei Save TV sehe ich aktuell in den durchgängigen HD Aufzeichnungen bei den öffentlichen. Dort laufen ja auch interessante Sachen. Und das auch alle anderen Serien geschnitten werden. Filme in der Nacht gehen eigentlich was die doppelten Szenen angeht dadurch kann ich mit den "Auto" Schnittlisten gut leben.

An OTR stört mich aktuell die viele Arbeit. Sind doch schon einige Punkte.

1. Sendung programmieren
2. Manueller download
3. Sendung dekodieren und umwandeln in MP4( um sie am Mac gut schneiden zu können)
4. schneiden ( Durch das Umwandeln des Videos dauert das ein paar Minuten)
5. Sendungstitel ändern


All diese Schritte stören mich mittlerweile das ich mich auf die Suche gemacht habe ein bisschen mehr Comfort zu finden...



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 515
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Automatisierung der Downloads

Beitrag von sv00010 » Sa 3. Aug 2019, 21:45

xyz hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 20:31
1. Sendung programmieren
Ich programmiere eigentlich nur ab und zu Sendungen bei Pooling-Sendern.
Die normalen Sender programmiere ich eigentlich nie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

max
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 22:17

Automatisierung der Downloads

Beitrag von max » Sa 3. Aug 2019, 22:00

@sv00010 hat mich netterweise auf das Thema aufmerksam gemacht.

Wie ja schon beschrieben wurde, ist der sinnvollste Weg bei OTR den Download über einen FTP-Push oder Serienpush zu lösen. Wenn das jemand aus dem Forum mit einem zum Testen kostenfreien Komfortzugang bei fast-mirror.de mal ausprobieren möchte - bitte kurz eine PN schreiben, den Zugang kann ich einrichten ;)
Die Dateien kommen bei mir alle in einen Ordner, indem ein Bash-Skript läuft, das alle Dateien, die seit 5 Minuten nicht mehr geändert wurden, automatisch an das Programm "gool" (https://github.com/mipimipi/gool) übergeben. Das dekodiert und schneidet ggf., falls eine Schnittliste vorhanden ist. Die Sendungen kommen dann als streamfähige .mkv-Datei raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste