Telefon-Hotline nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 »

Seit etwas über 1 Monat komme ich nicht mehr zur Telefon-Hotline durch. Nach Wahl der Telefonnummer und dem üblichen "blabla" wird man ja abgefragt, ob man bereits Kunde ist oder nicht. Aber egal, ob man 1 oder 2 eingibt, nach ein paar Sekunden werde ich immer wieder das gleiche abgefragt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

EDIT: Mittlerweile hat sich das Problem etwas "geklärt": Ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Box (Router ADSL 6641) bekommen. Seitdem besteht in etwa das oben geschilderte Problem mit der STV-Hotline.
Gestern habe ich versucht, die STV-Hotline von meinem Nachbarn aus zu erreichen. Es hat funktioniert. Er ist bei einem anderen Internet-Provider und hat daher auch eine andere Box.

Die Hotline von meinem Internet-Provider sieht zwar das Problem, meint aber, dass es nicht an meiner Box liege, wovon ich aber mittlerweile ausgehe.

Ich stehe vor einem Rätsel.
Zuletzt geändert von andi112 am Do 6. Dez 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von sv00010 »

andi112 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 17:18 Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich hatte mal das allgemeine Problem, dass egal was an Zahlen ich eingegeben hatte, nichts angenommen wurde (Windows-Registrierung per Telefon).
Dann irgendwann hatte ich im Internet gelesen, dass ich das Wahlverfahren umschalten muss.
Seit dem ich dies gemacht hatte, hat dann alles funktioniert.

Wahlverfahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 »

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Mein Anschluss arbeitet mit VoIP und ist an die TAE-Steckdose an der Wand angeschlossen. Das verwendete Wahlverfahren dürfte wohl MFV sein. Die Hotline meines Internet-Providers arbeitet mittlerweile mit Spracheingabe. Da funktioniert alles wunderbar. Ich weiß zwar, dass der Akku meines Telefons langsam schwach wird, dennoch kann ich über 90 min telefonieren. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn wenn ich die Telefonnummer wählen kann, dann sollte eigentlich die Eingabe der Ziffern und # doch auch funktionieren.

EDIT:

Gestern habe ich bei der Hotline von meinem Drucker angerufen. Auch dort muss man nach Wahl der Telefonnummer Ziffern eingeben. Und dort funktioniert es!!! :o :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 »

So,
ich habe gestern eine andere Box bekommen und jetzt funktioniert wieder alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von Moderator »

Danke für die Rückmeldung. Hast Du nun auch einen anderen Telefon und somit Internet-Provider?
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 »

Wenn auch schon etwas länger her, aber nur zur Information;
Telefon und Internet-Provider blieben die gleichen, lediglich die Box wurde gewechselt. Ich habe jetzt Die ADSL 6441. Dafür verliert jetzt das Handy ständig die WLAN-Verbindung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten