Telefon-Hotline nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
andi112
Beiträge: 181
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 » Di 4. Dez 2018, 17:18

Seit etwas über 1 Monat komme ich nicht mehr zur Telefon-Hotline durch. Nach Wahl der Telefonnummer und dem üblichen "blabla" wird man ja abgefragt, ob man bereits Kunde ist oder nicht. Aber egal, ob man 1 oder 2 eingibt, nach ein paar Sekunden werde ich immer wieder das gleiche abgefragt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

EDIT: Mittlerweile hat sich das Problem etwas "geklärt": Ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Box (Router ADSL 6641) bekommen. Seitdem besteht in etwa das oben geschilderte Problem mit der STV-Hotline.
Gestern habe ich versucht, die STV-Hotline von meinem Nachbarn aus zu erreichen. Es hat funktioniert. Er ist bei einem anderen Internet-Provider und hat daher auch eine andere Box.

Die Hotline von meinem Internet-Provider sieht zwar das Problem, meint aber, dass es nicht an meiner Box liege, wovon ich aber mittlerweile ausgehe.

Ich stehe vor einem Rätsel.
Zuletzt geändert von andi112 am Do 6. Dez 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 395
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von sv00010 » Di 4. Dez 2018, 17:32

andi112 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 17:18
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich hatte mal das allgemeine Problem, dass egal was an Zahlen ich eingegeben hatte, nichts angenommen wurde (Windows-Registrierung per Telefon).
Dann irgendwann hatte ich im Internet gelesen, dass ich das Wahlverfahren umschalten muss.
Seit dem ich dies gemacht hatte, hat dann alles funktioniert.

Wahlverfahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 181
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Beitrag von andi112 » Do 6. Dez 2018, 22:03

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Mein Anschluss arbeitet mit VoIP und ist an die TAE-Steckdose an der Wand angeschlossen. Das verwendete Wahlverfahren dürfte wohl MFV sein. Die Hotline meines Internet-Providers arbeitet mittlerweile mit Spracheingabe. Da funktioniert alles wunderbar. Ich weiß zwar, dass der Akku meines Telefons langsam schwach wird, dennoch kann ich über 90 min telefonieren. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn wenn ich die Telefonnummer wählen kann, dann sollte eigentlich die Eingabe der Ziffern und # doch auch funktionieren.

EDIT:

Gestern habe ich bei der Hotline von meinem Drucker angerufen. Auch dort muss man nach Wahl der Telefonnummer Ziffern eingeben. Und dort funktioniert es!!! :o :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste