Save.tv API V3

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 395
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Save.tv API V3

Beitrag von sv00010 » Di 27. Nov 2018, 20:07

Ich wollte mal fragen, ob jemand erklären kann, wie man die Save.tv API V3 benutzt?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.tv API V3

Beitrag von Moderator » Di 27. Nov 2018, 21:40

thomasfl hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2016, 11:58
Hallo Leute,

ich habe alle notwendigen Infos zur Nutzung der neuen API v3. Es gibt sogar eine Dokumentation im Web dazu unter https://api.save.tv/v3/docs/index

Bei Interesse bitte eine PN senden, ich will das nicht öffentlich posten.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 768
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (ohne)
Kontaktdaten:

Save.tv API V3

Beitrag von Fox    » Di 11. Dez 2018, 19:35

Grundlegend ist darüber zu wissen:
  • Authentifizierung gemäß oAuth2.0 Standard
  • Die SaveTV APIv3 ist eine REST-API mit Swagger v2.0 Spezifikation
Und da beides Standardisiert ist, muss man im wesentlich nur diese Standards kennen und kann dann die Prinzipien auf die SaveTV APIv3 übertragen.

Um die API nun zu verwenden (man kann es sich auch beim STV Manager von Thomasfl oder dem JDownloader Plug-in von pspzockerscene abgucken) ist zumindest der Weg den ich empfehlen würde, die SaveTV APIv3-Spezifikation herunterzuladen (https://api.save.tv/v3/swagger/v3) und schließlich mit dem Swagger-Codegenerator einen API-Client in der gewünschten Programmiersprache generieren zu lassen. Wenn man anschließend einmal verstanden hat, wie man den generischen API-Client verwendet und die oAuth2.0-Authentifizierung durchführt, kann man direkt mit der SaveTV API kommunzieren.

Relevant ist darüber hinaus noch zu Wissen, dass für die Verwendung der API ein API-Key benötigt wird. Früher wurden diese aus den offiziellen SaveTV Apps ausgelesen und kopiert [was inzwischen erschwert wurde]. Hier im Forum [ich weiß nicht wer] hat deswegen jemand API-Keys für die stark frequentierten Community-Apps weitergereicht.
Unter uns: Da die Community-Apps teilweise Open-Source sind, kann man aus dem Source-Code den API-Key auslesen und kopieren. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste