save.tv webseite langsam

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

save.tv webseite langsam

Beitrag von Thinkerbelle »

Die Downloads in meinem Screenshot laufen jetzt auch wieder, aber wie bei Fredel, mit schwankender Geschwindigkeit. Aber alle Downloads aus meinem Screenshot sind immer noch nicht runter geladen. Und die laufen mindestens seit heute Nachmittag, als ich den Screenshot gepostet habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

save.tv webseite langsam

Beitrag von Mirachim »

Hallo zusammen,

nicht nur die Website ist langsam - es ist seit Tagen eine Vollkatastrophe mit Save.TV zu arbeiten !!!

Downloads starten gar nicht, sehr verzögert, starten erst nach mehrmaligem neustarten, sind sehr langsam, brechen einfach zwischendrin aber starten nicht neu usw. usw.
Streamen ist auch kaum möglich

und das auf allen Medien: Herbie dem so tollen Programm von SaveTV, Android App, der Webseite und Samsung TV App

Aber keinerlei Mitteilung durch SaveTV, wozu auch die Kohle fliesst ja -- und die Aufnahmen gehen flöten von Stundde zu Stunde von Tag zu Tag - echt klasse Leistung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv webseite langsam

Beitrag von Fredel »

80 aktive Downloads, 0 KB/s aktuelle Datenübertragung, ca. 320 KB/s Durchschnitt, Speedtest: 97000 Kb Download(ca. 10,5 MB)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

save.tv webseite langsam

Beitrag von Mirachim »

es ist immer noch "Zufall" ob ein Download anläuft, durchläuft oder überhaupt fertiggestellt wird, von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen

Hat jemand schon eine Reaktion von SaveTV erhalten wegen den seit Tagen andauernden Problemen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv webseite langsam

Beitrag von Fredel »

Gute Nachrichten
Save.TV hat das Problem scheinbar gelöst. So zumindest meine Momentaufnahme, immerhin aktuell sogar in der Prime Time. Hier im Detail:

Zustand Jetzt
Alle Downloads bewegen sich im Bereich von 550 bis 800 kB/s, selten und dann auch nur vorübergehend fallen Sie jedoch nicht unter 450 kB/s.

Die Besonderheit ist: Es gibt nun keine High Speed Downloads mehr, auf welche ich übrigens gerne zugunsten eines zuverlässigerem HD Streamings verzichten kann.

Unterschied zu früher
Bislang (also außerhalb dieser Problemphase) lagen Downloads durchaus häufig im Bereich von 5MB/s bis 9 MB/s hatte, so 1-4 MBs hatten die Meisten erreicht. Natürlich gab es auch viele Fälle mit 400 - 800 kB/s welche sich naturgemäß länger in der Liste halten als die Schnellen. Zudem wurden die langsamen Downloads (in meinem Fall) durch Nutzung der vollen Bandbreite (100Mb/s bzw. 11 MB/s) gebremst, soll heißen, bei Deaktivierung aller flüssigen schnellen Downloads, haben auch die Lahmen Enten (auf freier Straße sozusagen) noch mal deutlich an Tempo zugelegt. Unterschreiten des HD Streaming Minimums hatte ich eher selten.

Die echte Flatrate bleibt wohl
Save.TV ändert am "echten Flatrate" scheinbar dennoch nix, meine 11MB/s Leitung könnte ich weiter auslasten, wenn ich will, es lassen Sich also problemlos auch 20 Downloads starten. Ohne SSD übrigens nicht zu empfehlen und auch mit, bitte beachten, jedes geschriebene Byte kostet Lebendauer.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vivadante
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

save.tv webseite langsam

Beitrag von vivadante »

Die Website hat keine bemerkenswerten Performance Probleme, jedoch die Downloadgeschwindigkeit der Dateien läßt (im Moment) extrem zu wünschen übrig.

Zur Zeit werden meine Dateien mit durchschnittlichen 50 Kb/s geladen. Nur vereinzelt gibt es mal Ausbrüche mit über 1 Mbit/s. Ein Bulk mit 20 GB soll so laut Jdownloader ca. 1d:20h dauern, was ich unakzeptabel finde.

Gibt es irgendwelche Hinweise, weshalb die Dl-Performance so drastisch niedrig ist. Laut der letzten eMail von STV wurde deren Status nach dem Relaunch der Seite als so gut wie zuvor bezeichnet und keine Ankündigung zu einer Rückstufung der 'Flatrate' oder der Dl-Geschwindigkeit gegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

save.tv webseite langsam

Beitrag von 646377 »

Es gibt auch Schlimmeres:

So z.B. die Meldung:

Error 504 Ray ID:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx • 2020-06-14 20:34:27 UTC
Gateway time-out

hat happened?
The web server reported a gateway time-out error.
What can I do?
Please try again in a few minutes.


Die bekommt JEDER "GRATIS", der versucht sich einzuloggen.

Das nenne ich Service!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv webseite langsam

Beitrag von Fredel »

Save.TV ist schon wieder eindeutig Down. Und seit über 20 Minuten (22:30 Uhr) vollkommen nicht erreichbar. Save.TV Website Down. Downloadserver nicht erreichbar. Api Down.

Das ist mehr als ein Serverneustart. Der nächste Hacker Angriff?

Update 22:58 Save.TV ist wieder erreichbar.

Bei einer Stichprobe im Archiv viel mir auf, dass die Aufnahmen nun nur noch bis 30.01.2020 verfügbar sind. Das macht auch Sinn. Damit User aufgrund des Ausfalls alte Aufnahmen noch herunter laden konnten, hatte Save.TV die automatische Löschung abgeschaltet. Weit über die 100 Tage hinaus konnten Aufnahmen bis 26.01.2020 (die Einträge 25.01.2020 waren Karteileichen) herunter geladen werden.

Diese Kulante Lösung nun schrittweise abzubauen macht durchaus Sinn. Es scheint so, als wären hierfür der Zugriff von Außen kurz offline gewesen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

save.tv webseite langsam

Beitrag von HansWurst »

Fredel hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 22:53 Diese Kulante Lösung nun schrittweise abzubauen macht durchaus Sinn. Es scheint so, als wären hierfür der Zugriff von Außen kurz offline gewesen.
ist dir vielleicht irgendwas entgangen? wo siehst du einen schrittweisen abbau wenn in 6 tagen mehrere monate vernichtet werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv webseite langsam

Beitrag von Fredel »

Gestern Abend waren aus meiner Sicht nur 5 Tage weg. Dies hatte ich als Schrittweisen Abbau falsch interpretiert. Das liegt jedoch am automatischen Löschen bei konstanter Vorhaltezeit.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten