Save.TV API GET /v3/records

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Willi54 » Do 25. Okt 2018, 17:08

Hallo,

ich versuche mich gerade an "GET /v3/records". Ist im Wesentlichen auch alles ok, aber bei 3 Properties würde ich gern noch mal eine Bestätigung / Hinweise einholen ;-)

hasMovend => Sendung ist in der Zeit verschoben. Sonstige Gründe?
isOmitted => Sendung ist ausgefallen, aber gibt es evtl. eine neue identische Sendung mit einer neuen TelecastId. Wenn ja, wo kann ich die finden?
updateDate => Sendung wird/wurde erneut zum Download angeboten!!?? Was ist der Grund, bessere Schnittliste oder ????

Oder gibt es zu den Eigenschaften irgendwo eine Erklärung?

Bin für jeden Tipp dankbar :D

Gruß Willi



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 337
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von thomasfl » Sa 27. Okt 2018, 15:13

updateDate gibt es sowohl für Telecast als auch für Record. Beim Record ist das der Zeitpunkt der letzten Statusänderung (started, finished, ad free ...), es gibt auch einen Abfrageparameter dazu:

Code: Alles auswählen

lastupdatedate 		

Selects only records that was updated (finished, ad free available, changed record dates, ...) / created after the given date.

Date format: 2015-03-20 17:45:00Z

hasMoved und isOmitted gibt es nur für Telecast, das bezieht sich wohl auf eine verschobene oder ausgefallene Sendung. In diesem Fall bleibt der ursprüngliche Telecast (incl Aufnahme) bestehen und hat den falschen Inhalt, und Save.TV erzeugt einen neuen Telecast mit den neuen Sendedaten. Wie man die findet -- keine Ahnung.

Ich kenne keine weiteren Erklärungen als diese https://api.save.tv/v3/docs/index oder Trial&Error ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Willi54 » Sa 27. Okt 2018, 17:06

Hi Thomas, wieder mal vielen Dank.
Ich kenne keine weiteren Erklärungen als diese https://api.save.tv/v3/docs/index oder Trial&Error ;)
Trial&Error ist halt lästig und zeitaufwendig, aber leider nicht immer zu vermeiden. :roll:

updateDate => habe ich jetzt verstanden!! Und mit lastupdatedate sicher hilfreich um nicht immer neu zu laden (werde ich mal testen :D )
hasMoved => ist aus meiner Sicht nicht so relevant, Hauptsache die Sendung wird aufgezeichnet
isOmitted => sicher unschön, aber man wartet nicht ewig auf die Aufnahme

DANKE!!!!

Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 337
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von thomasfl » Sa 27. Okt 2018, 17:58

Aufnahmen mit isOmitted sind im Titel bei mir in allen Fällen auch mit Programmänderung gekennzeichnet:

Code: Alles auswählen

{
 "telecastId": 15163609,
 "telecast": {
  "id": 15163609,
  "isOmitted": true,
  "title": "Polizeiruf 110 - Programmänderung!"
 }
vs

Code: Alles auswählen

{
 "telecastId": 15169222,
 "telecast": {
  "id": 15169222,
  "isOmitted": false,
  "title": "Polizeiruf 110"
 }

Ich habe ein paar Mal getestet, in den Aufnahmen war nie die gewünschte Sendung enthalten. Damit kann man die gleich rausfiltern.

hasMoved habe ich noch nicht finden können.

Das mit lastUpdateDate habe ich mal ausprobiert, um sparsamer mit den Requests vom Server umzugehen. Allerdings hast Du dann den Stress auf der lokalen Programmseite, die aktualisierten Daten mit den nicht-aktualisierten Daten zu vereinigen. War mir am Ende zu lästig.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 799
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Fredel » Sa 27. Okt 2018, 19:17

Tolle Erklärung vom Praktiker. Danke.

hasMoved gehört zum sog. Save.TV Guard. Damit sind Sendungen markiert, welche unter der selben TelecastID verbleiben, jedoch eine geänderte Start-/Endzeit aufweisen. So bliebe Euer Aufnahmeauftrag erhalten und zeichnet mit Schnittliste korrekt auf, auch wenn sich die Sendezeit geändert hat.

Leider ist mir nicht bekannt, dass diese Funktion tatsächlich korrekt bzw. wie beabsichtigt eingesetzt wird. Mir sind ausschließlich Fälle bekannt, in welchen eine Programmänderung, sei es auch nur eine geringfügige Verschiebung der Sendezeit, zu einer Streichung der alten Telecast und der Schaffung einer neuen Telecast geführt haben.

Überprüft habe ich das jetzt allerdings nicht. Wenn es jemand interessiert, der kann dies gerne über o.a. Test API nachweisen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Willi54 » Di 13. Nov 2018, 17:31

Sorry, habe leider schon wieder mal ein Problem.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (17.81 KiB) 116 mal betrachtet


AdFreeRuntime ist hilfreich um den Download zu testen :-)

Aber was ist uncutVideoSize ???? Bilddiagonale ???
Es wird unter Format angegeben. Aber gibt es unterschiedliche Formate für cut und uncut

Ich hoffe jemand hat einen Hinweis.

Danke Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 382
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von sv00010 » Di 13. Nov 2018, 19:21

Willi54 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 17:31
Aber was ist uncutVideoSize ???? Bilddiagonale ???
Vermutlich die geschätzte Größe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Willi54 » Di 13. Nov 2018, 21:04

Danke für den Hinweis :-)

Welche Größe ist gemeint?

Dateigröße? Diese ist in diesem Fall rund 535 MByte.
Bildgröße? Diese ist real 1024 x 576

Ich habe keine Idee wie ich von 881 auf irgendeine sinnvolle Größe komme :-(


Zudem habe zu der API "GET /v3/records" noch ein Verständnisproblem bezüglich Verfügbarkeit einer werbefreien Version oder anders formuliert, wie ist erkennbar, dass es keine werbefreie Version geben wird, aber eine ungeschnittene.

Es gibt den Status "Available" und "isAdCutEnabled"

Bedeutet es wenn der Status "Available" vorliegt, aber kein "isAdCutEnabled",

- dass eine ungeschnittene Sendung vorliegt
- UND auch keine werbefreie mehr erstellt wird
- ODER das später evtl. noch eine werbefreie folgen wird?

Ziel ist es, wenn es keine werbefreie Version gibt/geben wird, nimmt man halt die ungeschnittene.

Beste Grüße Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 382
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von sv00010 » Di 13. Nov 2018, 21:44

Willi54 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 21:04
Dateigröße? Diese ist in diesem Fall rund 535 MByte.
Das habe ich einfach so vermutet, weil in der API V2 auch schon immer Blödsinn bei der Größe drin stand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Save.TV API GET /v3/records

Beitrag von Willi54 » Mi 14. Nov 2018, 16:52

sv00010 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 21:44
Das habe ich einfach so vermutet, weil in der API V2 auch schon immer Blödsinn bei der Größe drin stand.
Und ich bin da vielleicht etwas zu optimistisch (!!??) und glaube daran, dass der Wert nicht nur zur Verwirrung entstanden ist, sondern einen Sinn hat.

Nach dem ich mich jetzt einige Tage mit der API beschäftige, muss ich auch mal ein Lob aussprechen. Man kommt eigentlich gut damit zurecht, die Antwortzeiten sind ok. Die Möglichkeiten der API waren für mich der Grund, eigentlich der einzige, mein ABO zu verlängern. Bin sicher SaveTV wird den Wert der API auch recht bald deutlich höher bewerten. Wer Hausautomation umfassend sieht und nicht nur darunter Licht an/aus versteht oder dem Postboten zugucken, wird als Anbieter nicht um eine API herumkommen.

Meine Anliegen "werbefrei/ungeschnitten" hat sich nach dem Lesen des Themas "ServusTV Sendungen werden nicht mehr geschnitten" entspannt, die dort aufgeführten "ungeschnittenen" Sender nutzte ich nicht.

Trotzdem könnte SaveTV einfach der heutigen Stationsinformation die Werbefreiheit Ja/Nein mitgeben

Code: Alles auswählen

public class TvStation
    {
        public int id { get; set; } = 0;
        public bool isRecordable { get; set; } = false;
        public string largeLogoUrl { get; set; } = string.Empty;
        public string smallLogoUrl { get; set; } = string.Empty;
        public string name { get; set; } = string.Empty;
    }

RTL wird hier übrigens korrekt mit "isRecordable = false" gemeldet. Es geht also :-)

Bin immer noch neugierig was nun uncutVideoSize bedeutet ;-)

Gruß Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste