Probleme beim automatischen Programmieren

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo,
ich habe jetzt den Manager heruntergeladen und installiert und eingestellt. Jetzt habe ich versucht, über den Serien-Manager zu programmieren und über die Suchfunktion die Serie Navycis reinzuladen, die ja u.a.von Kabel 1 und Sat 1 gesendet wird Ich hatte darauf eine Unmenge von Sendungen auf dem Bildschirm, komischerweise eine Vielzahl von Titeln, die von anderen, nicht bei STV angebotenen Sendern ausgestrahlt werden. Beim Anwählen im Filter "nicht programmierbare Sendungen ausblenden" werden alle Sendungen ausgeblendet, obwohl in der Liste Sendungen von Kabel 1 und Sat 1 enthalten sind. Der Button Aufnahme programmieren ist angegraut Wie komme ich weiter? Sind weitere Einstellungen erforderlich?

Ich habe danach versucht, "Die große Show der Naturwunder" über den Serienassistentenzu programmieren, das hat geklappt.

Ürigens habe ich gestern mehrfach den Hinweis bekommen. dass keine Verbindung mit Jdownloader zustande kommen würde, obwohl die Zugangsdaten richtig eingegeben waren und der mit dem Herunterladen von früheren Aufnahmen beschäftigt war. Andererseits hat der JDownloader immer wieder gemeldet, dass eine andere App auf ihn zugreifen wolle, un d man den Vorgang bestätigen solle. Das habe ich jeweils getan.

Bei meinen heutigen Versuchen ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar Hruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Nochmals eine Frage zum SerienAssistenten:
Wieso sind Sendungen nicht programmierbar?
Wie kann ich Wiederholungen in die Programmierung einbeziehen?
Dabje für Eure Antwort Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von thomasfl »

Ich habe das Problem identifiziert. Die Namen der Sender sind bei wunschliste.de und Save.TV unterschiedlich, das muss ich in der App manuell anpassen. Kabel 1 und Sat.1 waren mir bisher durchgegangen.
Ich habe gerade ein Update online gestellt, in dem der Fehler behoben ist. Die PayTV-Sender habe ich bei der Gelegenheit auch rausgeworfen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben:Nochmals eine Frage zum SerienAssistenten:
Wieso sind Sendungen nicht programmierbar?
Wie kann ich Wiederholungen in die Programmierung einbeziehen?
Dabje für Eure Antwort Dieter
Wiederholungen werden standardmäßig vom Filter ausgeblendet, lassen sich aber auch anzeigen und programmieren.

Übrigens: mit Strg+A lassen sich alle Sendungen in der Liste markieren.

Manchmal werden Sendungen von wunschliste.de nicht bei Save.TV wiedergefunden, weil die Anfangszeiten nicht übereinstimmen. Da kann ich nicht viel machen ...

navycis2.PNG
navycis2.PNG (11.18 KiB) 2789 mal betrachtet
navycis1.PNG
navycis1.PNG (25.54 KiB) 2789 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde morgen gleich ausprobieren, ob es klappt, wenn ich das Uüdate heruntergeladen habe.
Ansonsten ein tolles Programm. Ich habe mich seither gescheut, den Manager zu benutzen, da ich -abgesehen von den fehlenden oder falschen Seriennummern- mit dem JDownloader zufrieden war. Nic ht zufrieden war ich allerdings nicht mit der unübersichtlichen Prgogrammierung bei STV. Das ist in Deinem Programm vorblidlich gelöst. Nochmals danke
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, es tut mir leid, ich muss mich schon wieder melden

1. Ist es richtig, dass ich Sendungen aus dem STV-Videoarchiv markiere und mit dem "download-Button" herunterlade? Sind in diesem Archiv die erweiterten Beschreibungen und Seriennummern berücksichtigt.? Ich habe beim JDownloader Aufnahmen der letzten 24 Stunden eingestellt. Kann ich diese Einstellung weglassen, da ohnehin nur die markierten Sendungen aus dem Archiv des STV-Managers geladen werden?
2. Zum Serienassistenten
Vei sehr vielen Serien ist mir aufgefallen, dass alle oder die meisten Folgen als nicht programmierbar angezeigt werden (z.B. bei den Folgen der Lindenstraße) während sie aus dem TV-Programm heraus programmiert werden können Handelt es sich hier um das gleiche Problem wie bei den Folgen aus Kabel 1 und Sat 1, bei dem Du eine Programmänderung angekündigt hast?
3. Beim Programmieren geht ab und zu ein Fenster auf, in dem nach einem Namen gefragt wird. Manchmal erscheint ein Auswahlmenü mit verschiedenen Namen. Da ist mir klar, dass ich die richtige Serie anwählen miss. Muss ich dann Film auswählen anklicken?
Öfters aber ist dieses Auswahlmenü leer. Was soll ich dann tun? Klicken bei Titel nicht berücksichtigen klicken? Nimmt das Programm dann die Daten von Save TV?

Ich habe noch weitere Fragen, möchte mich aber zunächst auf die 3 wichtigsten konzentrieren und bin für Erklärungen dankbar Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Habe soeben die neue V 25 heruntertergeladen. Die Probleme mit dem Serienassistenten scheinen behoben zu sein. Danke Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Kicherkracher Super-RTL 19.5.-13,6, im Serien-Assistenten als nicht programmierbar gekennzeichnet. Fehler? Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von thomasfl »

Ich bin diese Woche unterwegs. Hast Du mal mit dem Programm verglichen? Ist Super-RTL gleich geschrieben? Läuft die Sendung zur gleichen Uhrzeit?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Probleme beim automatischen Programmieren

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ich sehe, dass Thomas sehr beschäftigt mit der Version 2 des Managers ist. Daher hier noch eine Frage zum Serien-Manager: Wenn man eine Serie aufruft, erscheint in vielen Fällen nur der Vermerk "geplante Sendung" Diese Sendungen lassen sich nicht aus dem Serien-Manager heraus programmieren, mann muss sie aus den TV-Programmen heraus programmieren, was natürlich bedeutet, dass man bei täglichen Sendung von Serienfolgen die Tage einzeln aufrufen muss.
Bei anderen Serien erscheint der Vermerk "In Savetv EPG gefunden". Das bedeutet, dass man diese Sendungen in einem Rutsch programmieren kann, was natürlich sehr praktisch ist, da Wiederholungen automatisch ausgeblendet werden können.
Wenn Serien von verschiedenen Sendern ausgestrahlt werden (z.B. Mord mit Aussicht, sind die beiden Vermerke sogar gemischt je nach Sender im Serien-Manager ausgewiesen.
Habe ich hier etwas übewrsehen ujnd kann vielleicht bei den Einstellungen etwas erreichen, dass alle Folgen aus dem Serienmanager heraus programmiert werden können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten