Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Mischkbaer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Mischkbaer »

Einen Privatserver wechseln mag ja noch recht einfach sein, aber gleich eine ganze Serverfarm? Da kostet der Umzug eine Mark und auch die laufenden Betriebskosten mögen sich nicht unbedingt zum Vorteil entwickeln. Da reden wir nicht von 10 oder 100 Euro sondern sicher vierstellig.

Abgesehen davon ist Level 3 nun auch nicht gerade ein Wald und Wiesen Anbieter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 646377 »

NoiseConspiracy hat geschrieben:Mach doch mal bitte den Test.
Datei aus München:
https://mathias-kettner.de/support/1.2. ... cre.tar.gz

Wie schnell kannst Du laden?
Es wurden 152 MB in 27 sec geladen. Entspricht etwa 45Mbit/sec.

Ich lade jetzt eine Datei von STV.
Die aktuelle "Leistung": KEINE 400kbit/sec,

also WENIGER ALS 1% des anderen Beispiels!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Server ist csa09.save.tv.

Und DAFÜR verlangt STV noch Geld!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV langsame Download Geschwindigkeit

Beitrag von Fredel »

Die Download Geschwindigkeit bei Save.TV ist schon wieder einmal mehr als nur langsam. Bei meinem privaten Telekom Anschluss wird im Augenblick bei keinem einzigen Rechenzentrum die für einen ruckelfreien Stream benötigte Gewschwindigkeit für Downloads erreicht.

Man merkt auch, dass die Server scheinbar überlastet sind. Downloads benötigen länger zum generieren, oder stehen sogar für einige Sekunden völlig still. Da steht dann für wget "--.-K/s" als aktueller Speed. Und dies von Rechenzentrum zu Rechenzentrum, wo es normal kaum Probleme gibt. Das hatte ich so noch bei keiner Quelle bislang, außer eben bei Save.TV. Nur dass man bei Save.TV nicht einfach nur Downloads anbietet, nein man verspricht Video Streaming.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Heute Abend ist die Downloadrate aus einem Save.TV Rechenzentrum wieder einmal unterirdisch. In letzter Zeit (seit 11. Mai 2016) gab es zwar ab und an Einbrüche, diese waren aber nicht mehr so häufig. Erst in den letzten Tagen nimmt es wieder zu.

Zwar können eine Zeit lang schnelle Server die langsamen Server noch kompensieren, nur bleiben die langsamen (folglich Ihres Speeds) natürlich länger in Bearbeitung, daher nimmt die Verteilung / Streuung ab und Ihr habt irgendwann nur noch die Save.TV Schnecken am laden.

Normal lade ich nur mit 2 parallelen Download. Um die Festplatten zu schonen und da es im Normalbetrieb einfach genügt.

Zur Lösung dieses Problems verwende ich ein Feature des JDL: Speed Problem bei Save.TV: JDL Lösung
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
111249
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 19:52

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 111249 »

Also - allein ein Telekomiker-Problem kann die langsame Geschwindigkeit nicht sein, ich habe einen 50.000'er '1&1' Anschluß.
Download tagsüber bis ca. 18:00 - 19:00 mit ca. 5.6 MB/s, ab spätestens 20:00 sinkend auf 1000 - 500 kB/s, erst lang nach Mitternacht wieder steigend.
Soll ich mir nachts den Wecker stellen oder mit meinem Chef reden, um die Spätschicht zu übernehmen, damit ich tagsüber Zeit habe, meine Save.TV Downloads zu "pflegen"?
Gruß
1112

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von andi112 »

Ich lade bei O2 mit einer 50 MBit-Leitung 24h mit 50 MBit. Max. 5 Downloads und 2 parallele Downloads.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

111249 hat geschrieben:Soll ich mir nachts den Wecker stellen oder mit meinem Chef reden, um die Spätschicht zu übernehmen, damit ich tagsüber Zeit habe, meine Save.TV Downloads zu "pflegen"?
Die Antwort ist ganz klar nein.

Unmittelbar vor Deinem Posting habe ich hierzu auch die Lösung aufgezeigt. Also bei mir zumindest geht´s unbeaufsichtigt, mit Top-Speed, oder eben ein kleines Stückchen darunter.

Ev. sollte dazu noch gesagt sein, dass in meinem funktionsfähigen Vorschlag eine grundsätzliche Einstellung vorgenommen wird, die man nur 1x machen muss, dann aber dauerhaft greift, ohne weiter Eingriffe. Sorry, wenn das nicht klar hervor ging. Da war ich einfach zu tief in der Materie und hab das fälschlich als gegeben angenommen.

Zur Lösung dieses Problems verwende ich ein Feature des JDL: Speed Problem bei Save.TV: JDL Lösung
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
111249
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 19:52

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 111249 »

-> @Fredel: Merci für den Tip!
Nb: meine Angaben waren in 'MegaByte' - bin's halt so gewohnt... ;)
Gruß
1112

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Gerade habe ich mich mal wieder wundern müssen, weshalb meine Save.TV Aufnahmen unbedingt mit 8 gleichzeitigen Verbindungen geladen werden "müssen".

Es war schon lange Zeit nicht mehr der Fall (siehe Datum des letzten Beitrags hier im Thread). Der Hintergrund ist aber wieder mal eine super langsame Download Geschwindigkeit bei Save.TV am Abend.

Der Download Speed einiger Server liegt dabei definitiv unterhalb von dem Niveau, welches nötig wäre um ruckelfrei streamen zu können.

Wie hier im Thread ausführlich auf den vorhergehenden Seiten von fachkundigen Usern erläutert, handelt es sich um eine spezielle Drosslung, welche die Telekom für Ihre Kunden bereit hält.

Lösung: Einfach den JDL vollautomatisch die Anzahl laufender Downloads erhöhen lassen, wenn eine gewissen Mindest Geschwindigkeit unterschritten wird. Tja, mit der Telekom geht die Kundengängelung von mir aus noch bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, die für Save.TV bestens ausgestattete Free-Ware JDownloader löst das Problem.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von andi112 »

Saftladen! Wechseln! :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten