Öffnen von TV-Festplatten-Aufnahmen am PC

Antworten
ebau61
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2023, 16:02

Öffnen von TV-Festplatten-Aufnahmen am PC

Beitrag von ebau61 »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem DVBT2 Receiver mehrere Sendungen auf die angeschlossene externe Festplatte gespeichert.
Ich habe diese Dateien mit der Endung ".TS" auf meinen Computer kopiert (was einwandfrei funktionierte),
um sie dort abzuspielen und evtl noch zu schneiden.
Leider kann ich diese Dateien mit meinem VLC-MEdia-Player nicht öffnen.
Im Player läuft zwar der alken desöfteren hin und her aber die Aufnahe öffnet nicht.
Auf der Festplatte wir für jede Aufnahme ein Verzeichnis angelegt in der sich folgende Dateien befinden:
TS-Datei
idx-Datei
meta-Datei
pmt-Datei

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Dateien öffnen oder umwandeln kann. - Liegt es evt. an irgndwelchen felenden Video-Codecs?
Oder kann ich die Dateien mit einer anderen Software öffnen?

Receiver ist ein Telestar Diginova

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 934
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Öffnen von TV-Festplatten-Aufnahmen am PC

Beitrag von sv00010 »

ebau61 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:13 Receiver ist ein Telestar Diginova
Im Bedienungshandbuch des Receivers Link zum Bedienungshandbuch
steht auf Seite 59 unter der Überschrift "15. Technische Daten"
"Videokompression: MPEG-4,264, MPEG-2, Bis zu MP@ML"

Als erstes würde ich dir empfehlen zu überprüfen, ob die Codex vorhanden sind.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ab Windows 10 die DVD-Codec (MPEG2) nicht mehr standardmäßig installiert werden.

Eventuell könnte dir dies helfen:
MPEG-2-Videoerweiterung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten