Aktivität OTR & OTR Mirrors

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
Antworten
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von Fredel »

Was ist zur Zeit los bei OTR? Wieso so wenig aktivität? Wieso hat die Zahl der OTR Mirrors derart abgenommen?

Wie Ihr vielleicht noch nicht mitbekommen habt, unter https://otr.tv-forum.info wird auch ein Mirror betrieben.
testuser hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:29 Die Schließung des dlmirror hatte für die kleinen OTR-Mirror wohl doch eine größere Bedeutung als gedacht.
Irgendwo hatte ich dazu etwas gelesen. Ich finde es aber nicht mehr. Bedeutet dies etwa, dass OTR seine Dateien nicht mehr unkompliziert den Mirrors bereit stellt?

Im Prinzip ist Dein Mirror ja auf ältere Dateien spezialisiert. Daher gibt es seit 26.07. (praktisch) keine aktuellen Dateien mehr?

Traffic & Systemlast durch aktuelle Dateien nicht zu wollen ist dann eben eine Niesche. Vielleicht sollte dazu etwas auf der Eingangsseite stehen.

Selbst Files vom Juli sehe ich eigentlich nur noch auf 3 Mirrors. Weiter zurück sind es eigentlich nur noch Du und datenkeller.

Im OTR Forum ist ja auch kaum mehr was los. Wenn ich überlege, wie aktiv dieses sonnst war. Jetzt ist da weniger los als bei uns? Was ist nur los mit OTR, stirbt das etwa? Was ist passiert?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
testuser
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:43

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von testuser »

Fredel hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:29 Im Prinzip ist Dein Mirror ja auf ältere Dateien spezialisiert. Daher gibt es seit 26.07. (praktisch) keine aktuellen Dateien mehr?
Das liegt im Grunde daran, dass ich keine automatische Eintrageroutine habe und mich daher immer entscheiden muss,
ob ich am Downloadprogramm programmiere oder Sendungen eintrage.
Deshalb habe ich auch die otr-Downloadordner testweise freigeschaltet.
Dies bedeutet man kann live auf die Downloadordner zugreifen.
viewtopic.php?f=7&t=1193
Fredel hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:29 Im OTR Forum ist ja auch kaum mehr was los. Wenn ich überlege, wie aktiv dieses sonnst war. Jetzt ist da weniger los als bei uns? Was ist nur los mit OTR, stirbt das etwa? Was ist passiert?
Die ganzen Ramsch-Mirror (alles was nicht direkt von OTR seine Daten bekommt) bekamen früher seine Daten vom dlmirror.
Seit dieser nicht mehr aktiv ist, muss man seine Dateien vom lastverteiler holen.
Die Downloadrate beim lastverteiler ist aber konstant gedrosselt und man kann keine zusätzliche Downloadgeschwindigkeit dazukaufen.
Fredel hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:29Im OTR Forum ist ja auch kaum mehr was los. Wenn ich überlege, wie aktiv dieses sonnst war. Jetzt ist da weniger los als bei uns?
Nicht überbewerten. Zurzeit ist noch Urlaubszeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
testuser
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:43

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von testuser »

Der OTR-Mirror muss leider geschlossen werden.
Google hat zum 07.Dezember 2023 den Account gekündigt, auf welchem die Dateien liegen.
Danach sind dann alle Dateien gelöscht und nicht mehr verfügbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Test123
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 21:36

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von Test123 »

Ich überlege nach langer Zeit wieder zurück zu wechseln zu OTR.
Mein Save.TV Account läuft im März diesen Jahres aus und ich warte auf eine neue Aktion wo der XXL Tarif billiger wird.

Jetzt habe ich gerade zur überbrückung einen blick auf den OTR geworfen und musste entsetzt festellen das ja alle Mirror bis auf den Datenkeller und den otr-files weg sind?
Wie ist der Status im Jahr 2024? Ist OTR und die Mirrors tod?
Lohnt sich das noch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von sv00010 »

Test123 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 21:39 Jetzt habe ich gerade zur überbrückung einen blick auf den OTR geworfen und musste entsetzt festellen das ja alle Mirror bis auf den Datenkeller und den otr-files weg sind?
Ja, dies ist leider so.
Die ganzen anderen OTR-Mirror sind weggestorben.
Dies liegt vermutlich daran, dass der otrkeyfinder an eine Firma verkauft wurde,
welche nicht wirklich neue OTR-Mirror einträgt.
Desweiteren sind auch schon vor dem Verkauf OTR-Mirror gestorben,
welche ihre Dateien ausschließlich von einem anderen OTR-Mirror bekommen hatten,
welcher dann eingestellt worden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Test123
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 21:36

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von Test123 »

Danke dir für die Info.
Läuft OTR damit dann auf sparflamme oder ist es das geld noch wert?
Der Premium Account ist ja mittlerweile auch bei knapp 4€ pro Monat.

Wenns noch gut läuft buche ich mir vermutlich 1 Jahr als Übergang bis es wieder ein Save.TV angebot gibt.
Save.TV ist leider unschlagbar..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von sv00010 »

Test123 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:48 Läuft OTR damit dann auf sparflamme oder ist es das geld noch wert?
Der Premium Account ist ja mittlerweile auch bei knapp 4€ pro Monat.

Ich buche immer standardmäßig gleich das gesamte Jahr.

Code: Alles auswählen

12 Monate á 2,08 EUR pro Monat
Save.TV ist leider unschlagbar..
Das kommt darauf an, wie man es verwendet.
Wenn man einfach alles programmiert und auch versucht es herunterzuladen,
dann kosten die Festplatten ziemlich viel, welche man dafür braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Test123
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 21:36

Aktivität OTR & OTR Mirrors

Beitrag von Test123 »

Save.TV ist leider unschlagbar..
Das kommt darauf an, wie man es verwendet.
Wenn man einfach alles programmiert und auch versucht es herunterzuladen,
dann kosten die Festplatten ziemlich viel, welche man dafür braucht.
Ich verwende Save.TV zum archivieren von Serien, das verbraucht auch viel Platz ja.
Einen unschlagbaren Vorteil den Save.TV hat, ist das Streaming.
Ich brauche keinen PC und kein unnötiges/langwieriges downloaden ich stupse einfach die Save.TV App am Apple TV an und schaue was ich will ohne Werbung.
Diesen Komfort liefert leider nur Save.TV..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten