Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von thomasfl »

Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst Deinen PC auch vollständig neu aufsetzen und trotzdem alle Daten aus einem Backup oder einem unbeschädigten separaten Server wieder einspielen. Oder Du kannst Dein Backup mit verkackt haben, dann geht natürlich nix mehr.

Ich würde mich nicht wundern, wenn aus einer repräsentativen Usergruppe mindestens 98% in die Kategorie 2 gehören ... :roll: Ach nee, 98% haben noch nicht mal ein Backup ... :lol:

Die Aufnahmen sind auf einer Reihe von externen Mirror-Servern, unmöglich für uns zu spekulieren, was damit passiert ist.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

thomasfl hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 22:06 Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst Deinen PC auch vollständig neu aufsetzen und trotzdem alle Daten aus einem Backup oder einem unbeschädigten separaten Server wieder einspielen. Oder Du kannst Dein Backup mit verkackt haben, dann geht natürlich nix mehr.

Ich würde mich nicht wundern, wenn aus einer repräsentativen Usergruppe mindestens 98% in die Kategorie 2 gehören ... :roll: Ach nee, 98% haben noch nicht mal ein Backup ... :lol:

Die Aufnahmen sind auf einer Reihe von externen Mirror-Servern, unmöglich für uns zu spekulieren, was damit passiert ist.
backup? was ist das denn für ein quatsch?
unerhört nach sowas überhaupt zu fragen, es sollte ja wohl reichen, wenn ich mir schon mein passwort merke. selbst das geht oft genug schief, aber dafür benutze ich die funktion passwort vergessen täglich. nur es ist einfach sowas von dreist, das die bei meiner bank auch noch wollen, das mein handy dabei eingeschaltet ist, wegen so ner sms. naja, die pin von dem handy habe ich aufs display geschrieben.
lol :lol:
646377 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:33 Ein funktionierendes Save.TV System oder einen Corona Impfstoff?
eben lese ich in den news das es wohl noch jahre mit einem impfstoff dauern wird, bei mers waren es 7 jahre. da hat save.tv noch genug zeit, nur keine eile und nicht die 6-jahre aboraten abzubuchen!
lol :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Moderator »

daisy666 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 03:36Emails von save.tv zu dem Problem hab ich die ganze Zeit keine bekommen, das verwundert mich etwas - steh ich damit allein da? [...]
Es gab eine Email am 27.04. und eine Email am 30.04. Ev. sind diese bei Dir unter Junk-/Spam-Email gelandet.
daisy666 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 03:36Und kann mir jemand grad mal die Kündigungsfrist nennen? [...]
Die AGB sind zur Zeit nicht einsehbar. Ggf. gelten für Deinen Vertrag andere AGB. Siehe Email an Dich mit Betreff "Save.TV - Deine Zugangsdaten". Bei mir lautet es so: "4 a) Die Kündigungsfrist beträgt bei kostenpflichtigen Paketen 7 Tage zum Vertragsende. "
daisy666 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 03:36weil ich meinen Folgetarif anpassen wollte (zum 1. Juni käme dann der teure...) [...]
Eine vorsorgliche Kündigung kann auch Sinn machen. Geht mir auch alle 2 Jahre so, wenn mein Aktionstarif ausläuft.

In der Zwischenzeit nehme ich den hier: Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar. Schätzungsweise 2x im Jahr gibt es dann den hier: Save.TV XXL 24 Monate -66% und 90 Tage gratis das machte dann 3,74€ pro Monat (im Schnitt). Wenn ein Forum User so ein Angebot sieht, gibts hier im Forum dann auch eine Info.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Hier noch ein paar Kommentare von Facebook:

Dominik Lauck:
Und was ist mit den Aufnahmen der vergangenen Wochen und Monate, die noch nicht runtergeladen waren - vor dem Shutdown. Sind die dann auch alle weg?

Save.TV:
Hallo Dominik,
es ist wirklich mehr als ärgerlich, aber momentan gehen wir davon aus, dass die Aufnahmen vom Wochenende nicht vorhanden sein werden, da wir unsere Systeme aus Sicherheitsgründen abschalten mussten. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir Euch selbstverständlich ein Update.

Dominik Lauck:
Danke für den vorgefertigten Textbaustein, der leider nicht zur Frage passt. Es geht nicht uns Wochenende, sondern um die Monate davor! Also beispielsweise alle Aufnahmen aus dem März, die noch nicht runtergeladen wurden.

Save.TV
Hallo Dominik,
wir gehen leider davon aus, dass auch ältere Aufnahmen nicht mehr vorhanden sein werden.

Dominik Lauck
Aus all Euren Erklärungen geht nicht hervor, warum. Habt ihr ALLES gelöscht? Warum könnt ihr die Aufnahmen nicht zur Verfügung stellen? Ich hatte da sehr viele Aufnahmen, wenn ich mich recht entsinne bis zurück in den Februar, noch auf den Servern liegen. Könnt Ihr mal bitte erklären, weshalb ihr „davon ausgeht“, dass auch ältere Aufnahmen weg sein werden? Für so was gibt’s doch Backups...

Save.TV
Hallo Dominik,
vielen Dank für Deine Frage. Wir haben natürlich Backup-Systeme, aber um unsere Kunden und uns selbst zu schützen, mussten wir vorerst alle Systeme vom Netz nehmen. Noch wissen wir nicht genau, ob oder wie unsere Backups vom Vorfall betroffen sind. Wir können deshalb noch keine verbindliche Aussage treffen, welche Aufnahmen auch nach der Inbetriebnahme wieder vorhanden sein werden. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, werden wir sie schnellstmöglich bekannt geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daisy666
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von daisy666 »

Moderator hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 16:08 Es gab eine Email am 27.04. und eine Email am 30.04. Ev. sind diese bei Dir unter Junk-/Spam-Email gelandet.
Danke, aber nö, das habe ich natürlich im Blick :) Muß man evtl. für einen Newsletter registriert sein? Ich wundere mich eh, wie die an die Mailadressen kommen, wenn die Systeme doch komplett down sind. NL-Verteiler laufen dagegen oftmals extra.
Oder es liegt zur Abwechslung mal wieder an der domain @nurfuerspam.de (gmx) ;) Normale Email-Kommunikation mit stv klappt allerdings sonst immer.

Ich hab bislang immer XL, immer mit 1 Jahr Laufzeit und natürlich auch jedes Jahr gekündigt - mich dann bisher allerdings zur Verlängerung zum für mich akzeptablen Preis überreden lassen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammunich
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 07:05

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von sammunich »

Also nirgendwo kann sich eine Firma leisten, daß ihr Computer Netzwerk länger als ein oder maximal zwei Tage offline ist. Was Save-TV mit uns macht ist die reine Vera**che! Und ich weiß, wovonich rede, weil ich das früher selbst gemacht habe, sprich System-Administrator.
Man hat IMMER ein Backup des Programms zur Hand! Allerdings bezweifle ich, daß es bei SAVE-TV überhaupt je ein Backup gegeben hat, denn nur so läßt sich erklären, daß alles wieder von Anfang an und von Hand eingespielt werden muß.
Ich jedenfalls bin nicht nur stinke-sauer, sondern auch auf der suche nach besseren Alternativen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von 646377 »

sammunich hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 19:52 ....
Ich jedenfalls bin nicht nur stinke-sauer, sondern auch auf der suche nach besseren Alternativen.
Würdest Du bitte, sobald Du was Besseres gefunden hast, dies hier im Forum mitteilen?
Meine Schwerpunkte sind:
1. Genügend viele Sender.
2. Überall wo im free Tv vorhanden, HD Qualität.
3. Werbefreiheit.
4. Lange Speicherzeit.
5. "Catch All" Funktion. Ich programmiere nicht einzelne Sendungen! So was ist vorsintflutlich!
6. Moderate Preise (für mich nicht so wichtig). "Flat rate" für Downloads.
7. Stabilität des Systems, also Ausfallsicherheit an erster Stelle.
8. Offizielles Forum des Betreibers, wo er auch präsent ist (hat es beim früheren GF long long ago gegeben!)

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Eben erhalten:

Sehr geehrter Herr/Frau xxx,

es tut uns leid, dass Sie Save.TV noch immer nicht nutzen können. Wir arbeiten ununterbrochen an der Lösung, um Save.TV für Sie wieder zur Verfügung zu stellen. Auch im sehr fortgeschrittenen Stadium der forensischen Datenanalyse gibt es weiterhin die gute Nachricht, dass keinerlei Hinweise auf einen Fremdzugriff Ihrer persönlichen Daten sowie Zahlungsinformationen deuten.

Da wir die Sicherheit Ihrer Daten auch weiterhin sehr ernst nehmen und bestmöglich schützen möchten, setzen wir alle relevanten Systeme komplett neu für Sie auf. Wir geben alles um schnell voranzukommen, dennoch wird der Prozess noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir sind Ihnen überaus dankbar, dass Sie bisher so geduldig waren. Wir wissen, dass viele Kunden sich auf Save.TV verlassen und uns teilweise schon seit Jahren die Treue halten - das schätzen wir sehr. Uns wäre aus diesem Grund auch nichts lieber, als alles mit einem Fingerschnippen wieder zu richten. Dennoch können wir derzeit mit unserer transparenten Kommunikation nur weiterhin auf Ihr Verständnis hoffen.

Das soll jedoch nicht heißen, dass Sie sich mit dieser Situation einfach so abfinden müssen. Uns ist bewusst, dass Ihnen der Vorfall viele Umstände bereitet. Deswegen werden Sie selbstverständlich für diese Zeit entschädigt: Sie erhalten einen Monat Save.TV von uns geschenkt, den wir automatisch in Ihrem Account hinterlegen. Infos zur Verlängerung und Abrechnung können Sie, sobald Save.TV wieder verfügbar ist, in Ihrem Kundenkonto einsehen. Zusätzlich bekommen Sie in den nächsten Tagen eine weitere Aufmerksamkeit von uns, auf die Sie sich schon freuen können.

Bei weiteren Anliegen stehen Ihnen die Kollegen aus der Kundenbetreuung zu allen Fragen rund um Ihren Account und Save.TV unter support@save.tv zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin mit uns durchhalten. Gemeinsam werden wir aus dieser Phase stärker denn je hervorgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Save.TV Team

Ich hab schon für weniger Scherereien mehr Freimonate bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von thomasfl »

Allerdings ist ein Monat ein bisschen lächerlich. Das ist ja bald alleine die Ausfallzeit ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daisy666
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von daisy666 »

Gilt der Monat Verlängerung wohl automatisch für alle? Das würde meine Kündigung ja entspannen ;)

Und ist das Zitierte eine persönliche Antwortmail, oder wieder eine allgemeine "an alle außer mir" (ich hatte ja keinerlei Mails von stv zum Ausfall erhalten)?
Ich hab auch kein Fratzenbuch, insofern halte ich mich eigentlich nur hier auf dem Laufenden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten