Fritzbox und ftp push

Diskussionen zum Onlinevideorecorder onlinetvrecorder.com (OTR)
Antworten
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Fritzbox und ftp push

Beitrag von sv00010 »

Ich will hier mal kurz eine Tatsache schildern, welche mir beim letzten Fritzbox-Firmware-Update aufgefallen ist.

Vor dem dem letzten Fritzbox-Firmware-Update habe ich mir meine otrkey-Dateien per ftp push auf die an meine FRitzbox angeschlossene externe Festplatte senden lassen.
Dazu verwendete ich den Fritzbox-Benutzer ftpuser.
Nachdem Update ist dies aber nicht mehr möglich.
Ich habe mir dann neue Benutzer für den ftp push angelegt.
Leider hatte dies zur Folge, dass die Dateien nur mit Administratorberechtigungen verschoben werden können.
Administratorberechtigungen_erforderlich.png
Administratorberechtigungen_erforderlich.png (11.85 KiB) 5000 mal betrachtet
Leseberechtigung_erforderlich.png
Leseberechtigung_erforderlich.png (12.23 KiB) 5000 mal betrachtet
Also habe ich mir ein kleines Programm geschrieben, welches wenn es mit Administrorrechten ausgeführt wird,
im ausgewählten Ordner bei den otrkey-Dateien, die Berechtigung Vollzugriff für den Benutzer Jeder hinzufügt.
Programm_fertig.png
Programm_fertig.png (2.75 KiB) 5000 mal betrachtet
Danach sehen die Dateiberechtigungen dann so aus:
Dateieigenschaften_Jeder_Vollzugriff.png
Dateieigenschaften_Jeder_Vollzugriff.png (16.29 KiB) 5000 mal betrachtet
Ich habe das Programm auf google drive hochgeladen:
Das Programm
Zuletzt geändert von sv00010 am Fr 5. Jun 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Fritzbox und ftp push

Beitrag von Fredel »

Deinen Windows Benutzer in den vererbbaren Berechtigungen des darüber liegenden Ordner 1 mal neu hinterlegen? (Sicherstellen, dass im Ordner OTR-Files.de in dem Fall Deiner Screens "Jeder" alle Rechte für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien hat )
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Fritzbox und ftp push

Beitrag von sv00010 »

Fredel hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 04:00 Deinen Windows Benutzer in den vererbbaren Berechtigungen des darüber liegenden Ordner 1 mal neu hinterlegen? (Sicherstellen, dass im Ordner OTR-Files.de in dem Fall Deiner Screens "Jeder" alle Rechte für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien hat )
Ich hatte versucht dem darüber liegenden Ordner "Jeder" hinzuzufügen.
Dies hatte zur Folge, dass der Versuch davon für jede Datei im Ordner eine Fehlermeldung ausgab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Fritzbox und ftp push

Beitrag von Fredel »

vorher Besitz übernehmen, wichtig: select "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
ggf. bei Berechtigungen die Vererbbaren deselect
dann Jeder Ordner, Unterordner und dateien, select "Alle Berechtigungen für untergeordnerte ...."
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Fritzbox und ftp push

Beitrag von sv00010 »

Fredel hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 20:03 vorher Besitz übernehmen, wichtig: select "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
ggf. bei Berechtigungen die Vererbbaren deselect
dann Jeder Ordner, Unterordner und dateien, select "Alle Berechtigungen für untergeordnerte ...."
Aufgrund der Tatsache dass jetzt auch noch mein DynDns-Account nicht richtig funktioniert, habe ich mich erstmal nicht weiter darum gekümmert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten