SAVE.TV Ausfall

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

mal wieder Ausfall !!!

weder Herbie, noch webseite noch Android-App funktioniert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

Stimmt, die Anmeldung ist nicht möglich. Um diese Uhrzeit könnten es allerdings auch Wartungsarbeiten sein [irgendwann müssen diese auch durchgeführt werden], wobei selbst soetwas eigentlich erst nach Ankündigung erfolgen sollte.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 »

Hallo,

ich habe gestern (Di. 15.1.2019) um 14:11 Uhr folgende e-mail bekommen:


Liebe Save.TV XXL Kunden,

ich hoffe Sie hatten einen tollen Start in 2019!

Wir legen gleich musikalisch los und nehmen den Sender MTV in unser
TV Programm auf. Die Sendungen von MTV stehen Ihnen spätestens ab Mittwoch Abend zur Verfügung und können wie gewohnt programmiert, heruntergeladen und gestreamt werden.

Neues HD Signal: Der Sender "ARD alpha" hat vor wenigen Tagen das Sendesignal auf das HD Format umgestellt. Entsprechend haben wir das Signal für den Sender ebenfalls geändert, so dass Sie im Laufe des Mittwochs diese Ausstrahlungen auch in HD aufnehmen und abspielen können.


Ich vermute, dass diese Umstellungen derzeit der Grund für den Ausfall sein könnten.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Mirachim »

und mal mal wieder Komplettausfall ...

... nach dem schon seit Tagen der Speed am Abend (ca. 20-22h) immer total am Boden ist

komplett heisst weder Herbie, noch über die webseite noch die App (Android) funktioniert !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
indersonne
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2019, 17:00

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von indersonne »

nichts geht mehr, nicht einmal save.tv, save.tv archiv, app, herbie, licht aus bei save.tv?

schon seit tagen gibt's noch viele weitere Probleme, ich sage nur Archiv.
das Wartungen tagsüber gemacht werden, verstehe ich nicht, am besten noch am freitag mit ordentlich fusch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

Auf Facebook hat sich Save.TV bereits geäußert, dass die IT an dem Problem arbeiten würde.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von sv00010 »

indersonne hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 17:04 das Wartungen tagsüber gemacht werden, verstehe ich nicht, am besten noch am freitag mit ordentlich fusch.
Doch das verstehe ich sehr gut.
Ich hätte auch keine Lust nachts zu arbeiten, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Save.tv-Facebook-Seite

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

indersonne hat geschrieben: Do 14. Mär 2019, 17:04 das Wartungen tagsüber gemacht werden, verstehe ich nicht, am besten noch am freitag mit ordentlich fusch.
Wenn ein Stromanbieter plötzlich Netzsegmente vom Netz gehen, kommt schließlich auch sofort ein Service-Team und dreht (während Reparaturen stattfinden) erstmal den Saft komplett ab, um an den Leitungen arbeiten zu können. Wenn in einem Unternehmen eine Produktionslinie stockt oder die ganze Serie durch die Qualitätssicherung durchfällt, ist ebenfalls ein umgehendes Handeln erforderlich und eine Produktionslinie kann nicht einfach weiterlaufen. Bei IT-Produkten spricht man auch in solchen Fällen von "Wartungen".
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten