Werbung bei Amazon Prime Video

Das Onlinevideothek- und Video-on-Demand-Angebot des Onlineversandhandels Amazon
Antworten
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Werbung bei Amazon Prime Video

Beitrag von Fredel »

Wer denkt mit einem monatlichen Prime Now Abo bei Amazon´s Video Service von Werbung verschont zu bleiben, täuscht sich.

So lange man Serien oder Filme nicht ausgeliehen oder gekauft hat, sondern als Teil des Abos kostenlos ansehen möchte, schaltet Amazon gelegentlich Werbung. Bislang würde ich die Werbung aber eher als Eigenwerbung bezeichnen.

Angeblich soll Amazon die Werbung dabei als Programmhinweise verstehen.

Oder verfolgt man hier einen konkreten Plan? Vielleicht den Nutzer über Jahre, so langsam an die Vorstellung gewöhnen, auch bei einem bezahlten Abo Werbung in Kauf zu nehmen? Man bedenke immerhin den doch sehr günstigen Preis, für TV Genuss satt, im Vergleich zu allen anderen legalen Quellen von aktuellem bzw. interessantem Material.

Mich Überrascht es jedenfalls nicht. Immerhin kann diese Werbung nicht weg-gedrückt werden. Man kann ja schlecht umschalten. Zudem ist das Userkonto hier in der Regel personalisiert. Nicht ist teurer als zielgerichtete und personalisierte Werbung möglich. Also wenn so was keine Begehrlichkeiten weckt ;)

Bei Netflix jedenfalls gibt es bislang keine solche Werbung. Noch nicht?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: Werbung bei Amazon Prime Video

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene »

Bei bezahl TV Sendern gibt es (leider) auch schon länger Werbespots ...

Wie lange sind die bei Amazon so?

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
https://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Werbung bei Amazon Prime Video

Beitrag von Fredel »

Das war jeweils nur 1 Clip von weniger als 1 Minute. Ich war aber auch erstmal damit beschäftigt den Fehler beim TV Gerät zu suchen.

Hatte schon früher fehlende Serien Folgen kostenpflichtig gekauft (Danke hierfür an Save.TV :evil: ). Hierbei gab es nie Werbung.

War aber kein Fehler wie sich heraus stellte. Zum Glück habe ich es geschafft Prime noch rechtzeitig in der Testphase zu kündigen. Danke an Golem für die Infos. Wer mehr dazu lesen möchte: Will Amazon Abokunden an Werbung gewöhnen?.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Werbung bei Amazon Prime Video

Beitrag von andreas »

Also wenn ich bedenke wie gering die Abopreise bei Amazon sind dann bleibt Ihnen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig. Es ist unglaublich was man für 49 Euro pro Jahr alles bekommt. Und selbst wenn man nur den Video-Streaming Dienst nutzt ist es schon ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Anders sieht es dann natürlich aus wenn Amazon aufgrund der derzeitigen geringen Prime Gebühr um "Verständnis" bittet und Werbung zeigt, die Jahrespauschale jedoch, wie in anderen Ländern, massiv erhöht und weiterhin Werbung ausstrahlt. In Amerika bezahlt man für Prime schon das doppelte als vor ein paar Jahren. Andererseits werden aber die inkludierten Services auch immer mehr. Es ist halt schwierig.

Mir persönlich wäre Werbung lieber als eine höhere Abogebühr aber ich hab da am wenigsten zu entscheiden :mrgreen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: Werbung bei Amazon Prime Video

Beitrag von Dieter Haag »

Ist bekannt, dass OTV neuerdings ganze Serienstaffeln sehr preisgünstig zum Download anbietet? Ich bekomme fast täglich E-Mails, in denen neue Staffeln angeboten werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten