Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich habe folgende Antwort bekommen:

Bedauerlicherweise kam es zwischen dem 20.01. und 22.01. zu einem wetter bedingten Ausfall, weshalb einzelne Aufnahmen keinen Ton vorweisen.

Neben der Aufnahme und Bereitstellung des Materials durch unsere Geräte ist die Qualität des Signals und andere externe Faktoren relevant. Entsprechende Störungen sind zum Beispiel auch, egal ob über Kabelanschluss oder Satellit, beim "Live Fernsehen" zu beobachten. Komplett ausschließen lassen sich diese daher nicht.

Wir haben die von Ihnen genannte Aufnahme gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. In den nächsten Tagen wird die Aufnahme von diesen ausführlich beobachtet und überprüft. Eventuell notwendige Anpassungen erfolgen dann selbstverständlich, eine Korrektur bereits abgeschlossener Aufnahmen ist uns leider nicht möglich.


Außerdem hab ich noch 2 Gratistage bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel »

Probleme bei Save.TV am 27.01.2018 ab spätestens 00:45 Uhr bis unbekannt auf RTL2.

Tonausfälle, wiederholend, jeweils für 1-2 Sekunden:
Mindestens betroffen 12_Monkeys_2018-01-27_0040

In welchem Umfang dies vorher, oder nachher (bezogen auf den Anfang der Sendung um ca. 00:45) auftritt, kann ich nicht sagen. Die Sendung ist schon mit den ersten 10 Minuten völlig unbrauchbar.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Heute - 31.01.18 Alter Kahn Junge liebe - MDR an Position 53:43 Pixelrities

Es ist schon nervig, dass fast jede Sendungen auf den Dritten Pixelbildungsprobleme besitzt, die ich mir ansehen möchte. Das ist doch kein haltbarer Zustand!
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von stv-news »

Fredel hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 22:35 Probleme bei Save.TV am 27.01.2018 ab spätestens 00:45 Uhr bis unbekannt auf RTL2.

Tonausfälle, wiederholend, jeweils für 1-2 Sekunden:
Mindestens betroffen 12_Monkeys_2018-01-27_0040

In welchem Umfang dies vorher, oder nachher (bezogen auf den Anfang der Sendung um ca. 00:45) auftritt, kann ich nicht sagen. Die Sendung ist schon mit den ersten 10 Minuten völlig unbrauchbar.
Passend dazu: RTL2 Street_Style_2018-01-27_0800 ebenfalls / immer noch Tonausfälle
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel »

Schwere Sender Probleme mit RTL im Hause Save.TV, womöglich über mehrere Tage hinweig

Hier ein weiterer Fall:

RTL2 The_Devil_and_the_Deep_Blue_Sea_2018-01-29_0020_678592.mp4

Die Tonaussetzer betragen hier, bei einer Stichprobe am Anfang, bereits ca. 4 Sekunden, bei ca. 2-3 Sekunden Ton. Inzwischen also weniger Ton, mehr Stille.

Bisher bekannte Fälle:
Fredel hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 22:35 Probleme bei Save.TV am 27.01.2018 ab spätestens 00:45 Uhr bis unbekannt auf RTL2.

Tonausfälle, wiederholend, jeweils für 1-2 Sekunden:
Mindestens betroffen 12_Monkeys_2018-01-27_0040

In welchem Umfang dies vorher, oder nachher (bezogen auf den Anfang der Sendung um ca. 00:45) auftritt, kann ich nicht sagen. Die Sendung ist schon mit den ersten 10 Minuten völlig unbrauchbar.
stv-news hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 21:04 Passend dazu: RTL2 Street_Style_2018-01-27_0800 ebenfalls / immer noch Tonausfälle
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Die RRB-Aufnahmen vom Samstag haben sehr stark ausgeprägte Artefakte. Aufnahmen von MDR haben unverändert weiterhin vereinzelte Artefakte wie ich bei einer Aufnahme von letztem Abend sehen konnte - so wie letzte Woche bei MDR auch.

Der Tonausfall am 21.01. auf der ARD kann ich bis 07:30 Uhr bestätigen - gegen 08:00 Uhr kam der Ton dann wieder.

Also, sollte man die Gelegenheit haben, sollte man lieber Aufnahmen aus einer anderen Quelle aufheben oder auf Wiederholungen in einigen Monaten ausweichen. Man kann inzwischen hübsche Kollagen mit den Fehlern machen. Dann sehen selbst die Fehler noch einigermaßen nach abstrakter Kunst aus - wenngleich man sie nicht in seinen Aufnahmen haben möchte.


Anhang.jpg
Anhang.jpg (302.34 KiB) 7260 mal betrachtet
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von andi112 »

Das seit ca. 2015 bestehende Empfangsproblem bei BR kann anscheinend nicht behoben werden. Das bestätigte mir auch ein Anruf bei der Hotline. Da wurde mir auch gesagt, dass rbb und mdr ebenfalls Probleme haben.
Die von mir beobachteten Artefakte bei "Kunst und Krempel" bei BR sind immer noch vorhanden. Teilweise werden die gleichen Sendungen auch bei 3sat und alpha gesendet. Dort treten keine Artefakte auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel »

Leider bei Save.TV wie so häufig Pixelfehler bei folgender Aufnahme
Der_letzte_Akt_2018-07-13_2300_678592.mp4 (in HQ und HD)

Alternative Save.TV Aufnahme und soweit nach kurzer Durchsicht festzustellen frei von Fehlern:
Der_letzte_Akt_2018-08-20_2015_678592.mp4 (nur HD getestet)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Thinkerbelle »

Fredel hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:03 Leider bei Save.TV wie so häufig Pixelfehler bei folgender Aufnahme
Der_letzte_Akt_2018-07-13_2300_678592.mp4 (in HQ und HD)

Alternative Save.TV Aufnahme und soweit nach kurzer Durchsicht festzustellen frei von Fehlern:
Der_letzte_Akt_2018-08-20_2015_678592.mp4 (nur HD getestet)
Danke für den Tipp!
Leider ist bei der Aufnahme vom 20.8. kein Abspann dran. Bei der Aufnahme im BR war der dabei. Ich werde versuchen das zusammen zu stückeln. :-/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Also seit 1 jahr kann man die Aufnahmen von RBB vergessen. Ich habe nun nach vielen Monaten es wiedermal versucht und ich könnte eine Kollage aus Bildstörungen bereits aus den ersten paar Minuten der Aufnahme anfertigen.

Code: Alles auswählen

Pan Tau auf Reisen RBB | Sonntag, 21.10.2018 | 05:55 - 07:20 
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten