Programmierer gesucht!

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Programmierer gesucht!

Beitrag von thomasfl »

Hat jemand von Euch Kenntnisse in C#, Lust und v.a. Zeit an der Weiterentwicklung des STV Managers mitzuarbeiten? Zeit ist bei mir zu einem extrem knappen Gut geworden, ich überlege aktuell, wofür ich überhaupt noch einen Save.TV Account bezahle ...

Ich bin bereit, den Sourcecode auch zB auf GitHub komplett zu veröffentlichen. Ich muss Euch aber vorwarnen, es haben sich mehrere zigtausend Zeilen angesammelt.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Programmierer gesucht!

Beitrag von Fox    »

...Ich lerne derzeit C an der Universität. Ich weiß nicht, in wie weit C# anders ist, allerdings könnte ich kleinere Korrekturen vornehmen, da das Imperative Programmierparadigma sicherlich auch hier Anwendung findet.
Auf Github würdest du vermutlich Unterstützung von den unterschiedlichsten Personen erhalten, wenn jemand sich motiviert fühlt Änderungen einzubringen. Derzeit ist das nicht so leicht möglich. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Programmierer gesucht!

Beitrag von thomasfl »

Was zum Teufel ist das Imperative Programmierparadigma ... Imperialer Sternenkreuzer?

C# ist C für Weicheier wie mich ;)

Programmiersprachen heutzutage sind eigentlich eh kennste eine, kennste alle.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Programmierer gesucht!

Beitrag von Fox    »

:roll:
Paradigma ist die Art und Weise bzw. Ansicht zu denken oder etwas zu tun. Das Prinzip "Kennste eine kennste alle" stimmt so nicht, da die meisten Sprachen das gleiche Programmierparadigma teilen: Imperative bzw. Objektorientierte Programmierung. - Es handelt sich dabei um Ideen, wie etwas funktioniert. Ebenso wie Topologien, nur die Idee eines Netzaufbaues wiedergeben.

Daneben gibt es zahlreiche weitere. Folgende kenne ich noch bzw. habe ich mir schonmal ein wenig näher angesehen:
Constraintprogrammierung (ILP)
Deklarative Programmierung (SQL)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Programmierer gesucht!

Beitrag von sv00010 »

thomasfl hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 23:20 Hat jemand von Euch Kenntnisse in C#, Lust und v.a. Zeit an der Weiterentwicklung des STV Managers mitzuarbeiten? Zeit ist bei mir zu einem extrem knappen Gut geworden, ich überlege aktuell, wofür ich überhaupt noch einen Save.TV Account bezahle ...

Ich bin bereit, den Sourcecode auch zB auf GitHub komplett zu veröffentlichen. Ich muss Euch aber vorwarnen, es haben sich mehrere zigtausend Zeilen angesammelt.
Also Interesse hätte ich schon, aber ehrlich gesagt, bin ich zurzeit mit den HelperTools für meinen mehr schlecht zusammengebastelten One-Klick-Hoster-OTR-Mirror beschäftigt.
Außerdem bin ich ja eher von der langsamen Sorte und einen Save.tv-Account habe ich auch nicht mehr.

Ich würde vorschlagen, den bisherigen Zustand des Projekt ausführlich mit Kommentaren zu versehen, damit der zukünftige Programmierer es einfach hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Programmierer gesucht!

Beitrag von thomasfl »

Hier ist das GitHub Archiv: https://github.com/mad-scientist/STVM3

Fröhliches Testen ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElCantero
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:10

Programmierer gesucht!

Beitrag von ElCantero »

Hallo,
ich bin neu im Forum und erst seit gestern Nutzer des STV Managers (SaveTV Account seit vielen Jahren).
Der STV Manager ist eine prima Software soweit (auch wenn ich sie schon zwei mal zum Absturtz gebracht habe), und ich bin froh, dass das Tool existiert, da ich mir etwas ähnliches, nur viel primitiver, mit Excel- und Greasemonkey-Scripts und einer localen Instanz der IMDB selbst zusammen gebastelt hatte. Mir gehts dabei im wesentlcihen um die beschreibenden Metadaten der Filme und der Aufnahmen, leider immer noch viel Handarbeit bei meiner Umsetzung. Serien schaue ich praktisch gar nciht in deutsch und daher nehme ich auch keine auf.
Meine Kenntnisse in "echter" Programmierung sind schon etwas eingerostet (insbes. unter Windows), aber da ich intersse an dem Thema und dem Tool habe, würde ich gerne mal versuchen, mich wieder einzudenken (und einzurichten) und den STV-Manager nachzuvollziehen.
Lieber thomasfl, einen GIT Hub eintrag hast du ja schon angelegt. Hast du irgendwelche Vorgaben zur Nutzung des Codes oder irgendwelche Vorstellungen zur Koordination der weiteren Entwicklung des STV-Managers?
Gibt es Kontakte zu den LEuten von Save-TV, die man nutzenkönnte und vor allem, gibt es eine Spec/Def der API zu Save-TV irgendwo?

Ich kann noch nicht sagen, wie schnell ich dazu komme, mir eine entsprechende Entwicklungsumgebung einzurichten, oder wie lange ich brauchen werden, den Code von thomasfl zu verstehen (oder ob ich überhaupt noch dazu in der Lage bin ;-), zumal auch meine Freizeit begrenzt ist, aber ich werde es mal angehen.

Ich bin für jede Art von positiven wie negativen Hinweisen dankbar.
Ich bin fest davon überzeugt, daß es für den Tonfilm einen Markt gibt. (Thomas Alva Edison)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
z80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:18
bevorzugter Onlinevideorecorder: safe.tv

Programmierer gesucht!

Beitrag von z80 »

thomasfl hat geschrieben: So 19. Nov 2017, 16:10 Hier ist das GitHub Archiv: https://github.com/mad-scientist/STVM3

Fröhliches Testen ;)
danke fuers Bereitstellen der Sourcen.
Ich kann C# und werde mir das an den kommenden Wochenende mal anschauen.
Aber jetzt schonmal und nochmal: Dank fuer den Schritt der Veroeffentlichung !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten