ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: dieschi [ 29. November 2010, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?
Zitat:
Offensichtlich ist das Programm so scheisse, dass ich fast 2 Jahre lang nicht eine einzige Sendung sehen wollte. :lol:
:D .. der ist gut ...

Ganz so Scheiße ist das Programm nicht, so ein zwei Dinge wären da schon die ich aufzeichnen würde (Monk z.b.).

Zit
at:
Was den EPG betrifft, bin ich doch hoffentlich nicht der einzige der diesen als Programmzeitschrift benutzt ...
Daran hab ich auch nicht gedacht - das jemand SaveTV als Programmzeitschrift nutzen könnte, was eigentlich logisch ist da ja fast jeder halbwegs interessante Sender dabei ist.

@SaveTV
Ich ziehe meine Bitte zurück, ich weiß ja das RTL schon einige Jahre nicht aufzuzeichnen geht, also ignoriere ich einfach deren Einträge in der EPG .. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 4. Dezember 2010, 20:18 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?

nkowalsk fragt zu recht:
"Ok soweit so gut, aber wie regeln das die anderen Online VC? Wie z.B. onlinetvrecorder.com oder bong.tv ? Dort sind auch RTL Aufnahmen ganz normal möglich... wieso also nbicht bei Save.tv?"

Dazu einige Fakten: OTR hat seinen Geschäftssitz in ....Antigua!
Sie brauchen sich um die Gestze hier nicht viel zu kümmern.
Man kann bei denen ALLE Sendungen ALLER Sender als Aufnahmeauftrag definieren, was faktisch den Begriff "Aufnahmeauftrag" ad absurdum führt!
Sie selber verlangen in deren AGBs, dass die Kunden alle Programme, die sie aufgenommen haben wollen, auch normal als Fernsehsendungen empfangen können.
Viele Forum Teilnehmer aus dem Ausland bedanken sich namentlich, dass sie Sendungen mit OTR sehen können, die sie sonst nicht empfngen können.
Eine weitere Firma, die OTR Aufnahmen gegen Geld anbietet, ist in den Seychellen angesiedelt!

Vielleicht sollte Save.TV von Hamburg in die Antarktis umziehen! Dann könnten sie uns alles anbieten!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 241367 [ 15. Dezember 2010, 13:10 ]
Betreff des Beitrags: keine Aufnahme von RTL-Sendungen möglich

Ich kann seit längerem keine Sendungen von RTL in meinem Online-VR einspeichern. Nach dem Klick auf den AUFNAHME-Button erhalte ich den netten, dezenten Hinweis
"Leider ist die Aufnahme momentan nicht möglich. (705) * " und das passiert bei jeder Sendung von RTL.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegt UND wie dieser Fehler behoben werden kann?

DANKE vorab für jegliche Unterstützung zur Beseitigung dieses Problems.

Grüsse,
TOM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 241367 [ 15. Dezember 2010, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: Re: keine Aufnahme von RTL-Sendungen möglich

Ok, hab etwas im FAQ gefunden:

Ich kann keine Aufnahmen von RTL programmieren.
Auf Grund eines vom Landgericht München am 28.07.2010 ergangenen und am 02.08.2010 zugegangenen Endurteils auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen technischen Dienstleister von Save.TV sieht sich dieser gezwungen, die technische Unterstützung dahingehend einzustellen, dass RTL vorerst nicht weiter aufgenommen werden kann.

Gegen Save.TV selbst war es RTL vor dem Landgericht München nicht möglich, ein Urteil zu erwirken. Nachdem Save.TV vor dem Bundesgerichtshof obsiegte und das Verfahren von dort an das Oberlandesgericht Dresden zurück verwiesen wurde, konnte Save.TV als Anspruchsgegner nicht mehr vor dem Landgericht München belangt werden.

Save.TV bemüht sich selbstverständlich mit Hochdruck, seinen Kunden bald auch wieder RTL zur Aufnahme anbieten zu können.

Der Dienstleister von Save.TV wird umgehend Berufung vor dem OLG München einlegen, um eine Aufhebung des Urteils zu erwirken.
Parallel wird die Save.TV Ltd. vor dem OLG Dresden auf eine weitere Beschleunigung des Verfahrens drängen, um dort final eine Entscheidung in der Hauptsache zu erreichen. So kann verhindert werden, dass RTL weiterhin einstweilige Verfügungen gegen von Save.TV beauftragte Dienstleister bei nicht involvierten Landgerichten einreicht, um das in unseren Augen rechtmäßige Angebot von Save.TV zu unterbinden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Somit kann dieses Thema geschlossen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 415112 [ 18. Dezember 2010, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: Hapes zauberhafte Weihnachten

Ich möchte die Comedyshow "Hapes zauberhafte Weihnachten" -Sendezeit: Freitag, 17.12.10, 2015 Uhr auf RTL- aufnehmen.
Kann mir jemand helfen - wie ich "vorgehen" muß ?
Gruß
415112

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: dieschi [ 18. Dezember 2010, 13:08 ]
Betreff des Beitrags: Re: Hapes zauberhafte Weihnachten
Aufnahmen von RTL sind zur Zeit nicht möglich ...

Aus der FAQ (http://www.save.tv/STV/S/misc/support/miscSupport.cfm):
Zitat:
Ich kann keine Aufnahmen von RTL programmieren.
Auf Grund eines vom Landgericht München am 28.07.2010 ergangenen und am 02.08.2010 zugegangenen Endurteils auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen technischen Dienstleister von Save.TV sieht sich dieser gezwungen, die technische Unterstützung dahingehend einzustellen, dass RTL vorerst nicht weiter aufgenommen werden kann.

Gegen Save.TV selbst war es RTL vor dem Landgericht München nicht möglich, ein Urteil zu erwirken. Nachdem Save.TV vor dem Bundesgerichtshof obsiegte und das Verfahren von dort an das Oberlandesgericht Dresden zurück verwiesen wurde, konnte Save.TV als Anspruchsgegner nicht mehr vor dem Landgericht München belangt werden.

Save.TV bemüht sich selbstverständlich mit Hochdruck, seinen Kunden bald auch wieder RTL zur Aufnahme anbieten zu können.

Der Dienstleister von Save.TV wird umgehend Berufung vor dem OLG München einlegen, um eine Aufhebung des Urteils zu erwirken.
Parallel wird die Save.TV Ltd. vor dem OLG Dresden auf eine weitere Beschleunigung des Verfahrens drängen, um dort final eine Entscheidung in der Hauptsache zu erreichen. So kann verhindert werden, dass RTL weiterhin einstweilige Verfügungen gegen von Save.TV beauftragte Dienstleister bei nicht involvierten Landgerichten einreicht, um das in unseren Augen rechtmäßige Angebot von Save.TV zu unterbinden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 340346 [ 19. Januar 2011, 12:17 ]
Betreff des Beitrags: RTL-Aufnahmen nicht möglich

:? Sehr geehrte Damen und Herren,

wird es auch mal möglich sein Sendungen von RTL aufzunehmen?

MfG T.Durst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 340346 [ 19. Januar 2011, 21:38 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Hallo,

die ganze Geschichte ist aber doch etwas unlogisch :?: , denn RTL2 Und SuperRTL sind nicht gesperrt und lassen sich normal aufnehmen, obwohl diese Sender doch zum gleichen "Verein" gehören!
Das verstehe ich daher nicht ganz! :cry:

MfG T.Durst :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 20. Januar 2011, 01:34 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Hallo,
wieso sollten diese Sender gegen Save.TV streiten, nachdem Sie ja wissen, dass Ihre Chancen schlecht stehen?

RTL hat die Sache ja wohl auch nur durchgezogen, in der Hoffnung Save.TV könnte die hohen Kosten nicht tragen und muss nachgeben. Und wie soll’s auch anders sein, es muss mal wieder die oberste Instanz herhalten um unsere Rechte zu sichern. Da kann ich nur sagen, Daumen Hoch Save.TV, das Ihr nicht eingeknickt seid.

Als ob nur der geringste Unterschied darin besteht ob ich meinen Recorder Zuhause übers Internet anwerfe oder den gemieteten online Recorder von Zuhause aus. Wenn es nach RTL ginge, dann wäre jede Form von Recorder illegal, außer natürlich es gäbe eine integrierte Gebührenfunktion mit Blitzüberweisung ... na Ihr wisst ja wohin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: Pastetzky [ 20. Januar 2011, 02:17 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?


... andersherum wird auch ein Schuh daraus.

Von RTL kommt nur noch der Peter Kloeppel an mich heran ... das andere Werbeverseuchte und die Dauerberieselung bleiben dort wo sie sind.

Hatten die doch glatt vor die Podcast Nachrichten-Sendung kurzzeitig den dsds Dieter Bohlen geknallt, der hätte bei mir auf Dauer den Peter Kloeppel mit ins Versenkungsgrab gezogen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten