TV-Forum.Info Twitter Account

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fredel »

Können wir den TV-Forum.Info Twitter Account irgendwie verlinken. Gibt es bei Twitter eine Option, dass ein solcher Link ein "Adden" beinhaltet, sprich jemand der das klickt uns dann ... folgt, genau. so nennt man das wohl, beim klicken uns optional folgen kann (unaufdringlich)?

Möglichst ohne unnötig weiter Zeilen oder Leerbereiche oben einzufügen.

Wenn es mehrere Möglichkeiten / Optionen gibt, sollten wir die vielleicht vorher klären. Wer kennt sich damit aus?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von andreas »

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Direkt beim Tweet / Link kann man leider kein "Folgen" einstellen. Man muss direkt zum Profil gehen und dann kann man es auswählen. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fredel »

Ja, ein Twitter Symbol / Button der auf unseren Twiter Account führt.
Dateianhänge
160923_LinkZuTwitter.jpg
160923_LinkZuTwitter.jpg (122.37 KiB) 6149 mal betrachtet
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von andreas »

Ich weis nicht ob sich das im phpbb Forum machen lässt.

Die "offizielle" Seite ist https://twitter.com/tvforuminfo


Hier kann man einen Follow Button erstellen den man dann anscheinend in die eigene Homepage einpflegen kann.


Das ist die Adresse des fertigen Button falls das mit dem Forum kompatibel ist.

<a href="https://twitter.com/tvforuminfo" class="twitter-follow-button" data-size="large" data-show-count="false">Follow @tvforuminfo</a><script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fredel »

Hm, ich weis nicht ob es so gut ist, dass praktisch immer ein Twitter eigenes Script ausgeführt ist. Schon aus Datenschutzgründen.

Ev. gibt es ein Add-On oder sowas für ein phpbb Forum. Ist ja eigentlich nicht wirklich eine neue Idee :D
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von andreas »

Ich denke auch das es sowas gibt. Es gibt ja sogar Erweiterungen das sich Twitter User einloggen und dann mit dem Twitter Account posten können ohne sich extra fürs Forum registrieren zu müssen. Das ist sicher viel komplexer als ein Button.

Ich denke da gibts welche die sich da besser auskennen. :mrgreen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fredel »

Besteht die Möglichkeit aktuelle Beiträge als Tweet zu präsentieren? Bzw. kann diese Arbeit ggf. delegiert werden?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fox    »

Um das zu automatisieren, wäre ein guter Ansatz den RSS-Feed auszuwerten und aus diesem Twitter-Beiträger erstellen zu lassen. Also etwas wie ifttt.com/connect/feed/twitter - Anbieter in diesem Bereich bieten allerdings oft nur Testphasen für ihre Bezahltarife an.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fredel »

Im Grunde schreibe ich aktuell etwas mehr, damit der Defekt behoben wird, dass wir nicht oder nur sehr weit hinten gefunden werden. Ist doch dumm, wenn es ein Problem bei Save.TV & Co. gibt und wir 1-2 Wochen später erst indexiert werden, oder auf Seite 2 sind, anstelle irgendwelcher Karteileichen Foren (mit Beiträgen aus 2015) oder Save.TV Spam/Werbung Seiten. Es wird aber schon besser. Das Sitemap hat auch schon Wirkung gezeigt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

TV-Forum.Info Twitter Account

Beitrag von Fox    »

Off-topic
Eine Frage aus Neugierde: Welchen Artikel sollte man für "Sitemap" verwenden? Ich bin mir da gerade unsicher. :?:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten