ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: hanka.voss [ 24. November 2010, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Gibt es ein Update zum Thema RTL Aufnahmen? Wann sind die nun endlich wieder möglich? Ist der Rechtsstreit geklärt? Warum nimmt Safe.tv nicht endlich mal die Spalte fue RTL im Programmguide raus? Ist doch wirklich b=nervend , dass immer nur die Info kommt: Aufnahme momentan nicht möglich ..... und das nun seit 2 Jahren oder so......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 245113 [ 24. November 2010, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?

Irgendwann ging es mal aber dann wieder nicht, zu der ganzen Problematik findet man einige Artikel in der google Suche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: Johann May [ 24. November 2010, 13:19 ]
Betreff des Beitrags: Fernsehsender RTL

:?:Ich finde es schlimm, dass ich derzeit keine RTL-Sendung aufnehmen kann. Ist denn damit zu rechnen, dass dieser Missstand behoben wird? Wenn ja, wann kann ich denn damit rechnen?
Ich habe diese Anfrage schon einmal per eMail gestellt, und bekam eine Antwort, die meine Frage überhaupt nicht beantwortet hat. Vielleicht bekomme ich ja hier endlich eine Antwort. Ich weiß allerdings nicht, ob dies das richtige Forum für diese Frage ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: Tormenta [ 24. November 2010, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: Re: Fernsehsender RTL

Ja,das geht nun sschon seit vielen jahren so :roll: ,gerade in der vorweihnachtszeit oder an weihnachten,kommen schon mal gute Filme auf RTL die man nicht aufzeichnen kann,dass ist schon sehr ärgerlich :evil:

Wenn man es nicht hin bekommt,von diesem TV sender aufzunehmen bzw die sache mit den rechten,so sollte man ihn wenigstens raus nehmen,und durch einen anderen TV sender ersetzen

GoTV aus österreich wäre da noch ne gute alternative,auf viva MTV kommt leider so gut wie keine musik mehr,letzterer wird ende des jahres verschlüsselt.

Um nich ab zu weichen,RTL hätte man längst ganz raus nehmen müssen,was bringt der sender in der liste wenn man eh nichts aufzeichen kann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: stecki.de [ 24. November 2010, 13:46 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?

Vor allem wird damit suggeriert, daß es nur ein temporäres Problem gäbe. Dabei ist es ein dauerhaft-grundlegendes. Und es wird nirgends vor Vertragsabschluß klar darauf hingewiesen, daß man also faktisch einen der großen Sender nicht aufnehmen kann. Sehr grenzwertig ein solches Verhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: 325160 [ 24. November 2010, 14:18 ]
Betreff des Beitrags: Re: Fernsehsender RTL

Hallo erst mal!

Das mit RTL ist wirklich nervig. Mann könnte ja auch auf das Öserreichisch RTL umgreifen, oder besteht da das selbe Problem :shock: ?
Wenn man mal wirklich keine Zeit hat und man will schnell noch Aufnehmen....alles Mi :( st
Aber bei Kabel habe ich auch ein gutes Fenumehn. Die schneiden die Filme ( Nachts "Star Trek: Raumschiff Voyager" -) so,das sogar im Vorspann die Schnitte so gelegt werden ,das die ganzen Zusammenhänge zerrissen werden. wenn man die Filme schon einmal gesehen hat, rein Schl :evil: :twisted: imm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: stv-admin [ 24. November 2010, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?

Wir können uns hier nur wiederholen: Wir versuchen, so bald wie möglich wieder RTL-Aufnahmen anbieten zu können, konnten aber leider bisher keine Einigung mit RTL erzielen.
Zum Sachverhalt an sich ist folgendes zu sagen:

Auf Grund eines vom Landgericht München am 28.07.2010 ergangenen und am 02.08.2010 zugegangenen Endurteils auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen technischen Dienstleister von Save.TV sieht sich dieser gezwungen, die technische Unterstützung dahingehend einzustellen, dass RTL vorerst nicht weiter aufgenommen werden kann.

Gegen Save.TV selbst war es RTL vor dem Landgericht München nicht möglich, ein Urteil zu erwirken. Nachdem Save.TV vor dem Bundesgerichtshof obsiegte und das Verfahren von dort an das Oberlandesgericht Dresden zurück verwiesen wurde, konnte Save.TV als Anspruchsgegner nicht mehr vor dem Landgericht München belangt werden.

Der Dienstleister von Save.TV wird umgehend Berufung vor dem OLG München einlegen, um eine Aufhebung des Urteils zu erwirken. Parallel wird die Save.TV Ltd. vor dem OLG Dresden auf eine weitere Beschleunigung des Verfahrens drängen, um dort final eine Entscheidung in der Hauptsache zu erreichen. So kann verhindert werden, dass RTL weiterhin einstweilige Verfügungen gegen von Save.TV beauftragte Dienstleister bei nicht involvierten Landgerichten einreicht, um das in unseren Augen rechtmäßige Angebot von Save.TV zu unterbinden.

Wie lange der Prozessbeginn aber noch verschoben wird, liegt nicht in unserer Hand!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: Tormenta [ 24. November 2010, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: Re: Fernsehsender RTL

ja das stimmt,man könnte dann wirklich aufs AUT RTL umsteigen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: siggi52 [ 24. November 2010, 17:03 ]
Betreff des Beitrags: RTL Aufnahmen

E :D :D :D s ist immer wieder schade das man RTL nicht aufnehmen kann.Das ist mit einer der Lieblingssender,aber man kann nie da etwas behalten.Denn andere Sender sind auch privat und man kann die auf nehmen. :D :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Wieso kann ich kein RTL aufzeichnen?

Beitrag von andreas »

Autor: dieschi [ 24. November 2010, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: Re: RTL Aufnahmen ?

Dann schmeißt doch RTL wenigstens bis zur Klärung aus dem Angebot raus ...
Kann doch so schwer nicht sein.

Das wäre fair und transparent oder meint ihr es kommen weniger Neukunden wenn RTL in eurer Auflistung fehlt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten