Login STV

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Login STV

Beitrag von Wall46 »

Hat irgendjemand beim Login schon mal Erfolg beim setzen des Kästchen "angemeldet bleiben" gehabt?
Ich kann das anklicken oder auch nicht, ich werde immer nach einigen Stunden (wieviel?) "aus Sicherheitsgründen"
rausgekickt und muß mich neu einloggen.
Da die STV script kiddies nicht doof und unfägig sind, muss es an mir liegen. Bitte um :idea: Erleuchtung
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Login STV

Beitrag von Moderator »

Das Login wird als Cookie auf Deinem PC gespeichert, konkret im entsprechenden Cache des dabei genutzten Users und Browsers. Ggf. löscht Dein Browser Cookies automatisch beim schließen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es Probleme wenn Du dann über einen anderen Client ein Login-durchführst, was zur Ungültigkeit dieses Login-Tokens führt.

Das sind die Quellen, wieso dies versagen könnte, welche mir auf die Schnelle in den Sinn kommen und ev. für Dich schon eine Erklärung sind.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Login STV

Beitrag von Thinkerbelle »

Wall46 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 12:34 Hat irgendjemand beim Login schon mal Erfolg beim setzen des Kästchen "angemeldet bleiben" gehabt?
Ich kann das anklicken oder auch nicht, ich werde immer nach einigen Stunden (wieviel?) "aus Sicherheitsgründen"
rausgekickt und muß mich neu einloggen.
Da die STV script kiddies nicht doof und unfägig sind, muss es an mir liegen. Bitte um :idea: Erleuchtung
Mir geht es genauso. Und ich lösche meine Cookies nicht.
Was mich ärgert ist, dass da steht "Sie wurden ausgeloggt, weil sie nicht angegeben haben, dass Sie eingeloggt bleiben wollen" (oder so ähnlich). Das ärgert mich, weil es so dargestellt wird, als wäre ich selber dran schuld, dass ich ständig ausgeloggt werde.
Von STV kam bisher auch immer nur der Rat: "Löschen sie das Cookie nicht." Tu ich ja auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Login STV

Beitrag von Wall46 »

Ich hab jetzt -latürnich erfolglos- probiert mit Google Chrom eingeloggt zu bleiben. Nix modifiziert, cookies werden nicht (von mir) angefasst...
, "will eingeloggt bleibenn auch bei den Einstellungen" angehakt, über Nacht wurde ich wieder aus Sicherheitsgründen rausgekickt. :evil:

THX to Thinkerbelle, nun bin ich sicher, daß das an der überragenden Genialität der STV script kiddies und der überschäumenden Intelligenz der STV MA liegt und nicht an den blöden Usern, die zu dämlich sind, die simpelsten Dinge bei STV zu begreifen :P
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Login STV

Beitrag von Fox    »

Ich hatte bereits vor langer Zeit SaveTV die Probleme mit der Auto-Login-Funktion gemeldet. Sowohl das Problem, das die Funktion mehr als intransparent und unvorhersehbar arbeitet, als auch dass die Limitierung alles andere als zeitgemäß sind. Darauf wurde nach wie vor nicht reagiert. Nachfolgend eine ausführlich Dokumentation dessen, was ich über diese Funktion weiß.

Im Webbrowser gespeicherte Informationen auf der SaveTV-Webseite
  • Cookies
    • SLOCO Auto-Login-Cookie (gültig für 1 Monat)
    • SNUUID Sitzungscookie für den SaveTV Kundenbereich (gültig bis zum schließen des Webbrowsers)
    • __cfguid Benutzer-Sitzungen identifizieren bei Cloudflare (Ein CDN-Dienst für bessere Webseiten-Erreichbarkeit)
    • _ga Benutzer bei Google Analytics unterscheiden (2J)
    • _gid Benutzer bei Google Analytics unterscheiden (24h)
    • _gat Drosseln von Google Analytics anfragen
  • Session-Storage
    • History.store Ein Cache für AJAX/API-Anfragen
  • Cache-Storage Google Analytics Dateien
SaveTV Auto-Login-Feature Fähigkeiten & Einschränkungen
  • Einschränkungen: Es kann immer nur ein Webbrowser eine Auto-Login-Sitzung haben. Eine vorherige wird beim Anmelden ungültig. Als Webbrowser gelten auch Anwendungen wie der JDownloader 2, die ebenfalls Auto-Login-Sitzungen nutzen können.
  • Funktion
    • Kunden die auf der SaveTV-Homepage gelandet sind, werden automatisch in den Kundenbereich weitergeleitet d.h. das man mit einem Klick auf einen Star-Alert-E-Mail-Link von der SaveTV-Webseite in den Kunden-EPG weitergeleitet wird. Der öffentliche EPG dient der Kundengewinnung bietet keine Funktionen für bestehende STV-Kunden. Durch die Weiterleitung des Auto-Login-Cookies landet man automatisch wieder im Kunden-EPG-Bereich. (Normalerweiße wäre so etwas auch Aufgabe des SNUUID-Cookies)
    • Benutzer deren Sitzung (SNUUID-Cookie) abgelaufen ist, werden bei der Weiterleitung in den Kundenbereich automatisch wieder angemeldet.
  • Seiteneffekt Wenn die Sitzung für den Kundenbereich abläuft, während man sich in diesem aufhält, bittet SaveTV um eine erneute Anmeldung. Ein Besuch des öffentlichen Bereichs der SaveTV-Homepage lässt die Funktion des Auto-Login-Cookies aktiv werden und meldet einen ohne Umstände wieder an.
SaveTV Auto-Login Fehlermeldungen
  • Autologin Funktion nicht aktiviert - besser: Autologin Funktion nicht mehr aktiviert d.h. es wurde inzwischen eine andere Auto-Login-Sitzung generiert, womit diese ungültig wurde. Bedenkt das Anwendungen wie der JDownloader 2 eine Auto-Login-Sitzung verwenden.
  • Bitte stelle sicher das Cookies aktiviert sind - d.h. die aktuelle Sitzung für den Kundenbereich (SNUUID-Cookie) wurde ungültig. Mit dem besuchen der SaveTV-Homepage kann das Auto-Login-Cookie SLOCO einen wieder erneut anmelden, sofern dieses gültig ist.
In erster Linie entstehen Probleme dadurch, dass es einen vom öffentlichen Bereich getrennten Kundenbereich auf der Webseite gibt und man gleichzeitig als Auto-Login-Cookie ein zweites Cookie verwendet (anstelle eines Sitzungscookies, welches nicht abläuft). Statt bestehende Funktionalität auszubauen (Kunden-Cookie) und anzupassen, wurde eine neue Funktionalität angebaut (Auto-Login-Cookie).

SaveTV Auto-Login funktioniert nicht mehr in modernen Webbrowsern mit der derzeitigen Umsetzung
  • Webbrowser-Cache: Webbrowser speichern Dateien auch dann im Cache, wenn diese nicht explizit dafür vorgesehen sind. Selbst bei Verwendung der F5-Taste (Refresh) werden nur die Dateien einer Webseite neu geladen, von denen der Webbrowser-Cache meint, dass diese inzwischen veraltet sein könnten. (siehe hierzu https://www.golem.de/news/update-chrome ... 25852.html).
Wie ich beobachten konnte merkt sich Google-Chrome zu welcher Seite man weitergeleitet wurde und speichert diese im Cache. Ändert sich nun das Weiterleitungsziel (Auto-Login nun gesetzt oder nun nicht gesetzt), landet man allerdings weiterhin beim gecachten Weiterleitungeziel. Diese Probleme treten sporadisch auf und kann man umgehen, wenn man in der Entwicklerkonsole den Webbrowser-Cache deaktiviert. Für einen Laien ist das allerdings nicht zumutbar und zeigt, dass die Auto-Login-Funktion im allgemeinen offenbar nicht mehr zeitgemäß umgesetzt wird.

Direkt einen Vorwurf machen möchte ich SaveTV nicht, da man im allgemeinen mit REST statt SOA-API und auch mit der JSON-Dienstorientierten Webseite auf der Welle der Zeit ist (und damit wiederum vielen anderen Webseiten weit voraus), allerdings Glaube ich kaum, dass man die Webbrowserhersteller davon überzeugen kann, die Caching-Angaben ein wenig ordentlicher einzuhalten. :?
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wall46
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay
bevorzugter Onlinevideorecorder: YOUTV

Login STV

Beitrag von Wall46 »

THX für Deine Grundlagenforschung.
Also ist der User mal wieder der Dummbatz, der ob der gewaltig Intelligenten MA von STV in Ehrfurcht erstarrt... oder so :evil:
--
WiX (W10) x64pro, Nach 12a Save.tv seit 1. sep 2018 zufrieden mit YOUTV. Umgewöhnung feddich.
Allerdings völlig hirnloser YTV Service! Es ist einfacher erfolgreich Klopapier zu recyclen :]

eMail, Skype und WhatsApp per PN nachfragen.

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Login STV

Beitrag von Fox    »

Ehrlich gesagt hatte das Auto-Login in meinen Augen noch nie wirklich richtig funktioniert, sondern immer nur so halb. Es hatte bislang allerdings genau so funktioniert, wie ich denke, dass es sich SaveTV zumindest vorstellt.
Zusätzlich zu der eben genannten Fehlerquelle, könnte auch der Cloudflare-CDN reinpfuschen. SaveTV hatte vor einiger Zeit immer wieder mal Probleme bei der Erreichbarkeit der Webseite, weswegen man (wie aus den HTTP-Headern hervorgeht), einen CDN "Cloudflare" vorgeschaltet hat. Dieses kann auch statische Ressourcen zwischenspeichern, wodurch die SaveTV-Server entlastet werden können. (Ob STV das nutzt, steht in den Sternen).

IN RFCs werden Empfehlungen zu den Web-Standards veröffentlicht. Der RFC 2616, section 10.3.3 302 Found zu HTTP Status Code 302 besagt
[...]The requested resource resides temporarily under a different URI. Since the redirection might be altered on occasion, the client SHOULD continue to use the Request-URI for future requests. [...]
SHOULD wird in RFC2119 konkretisiert
3. SHOULD This word, or the adjective "RECOMMENDED", mean that there
may exist valid reasons in particular circumstances to ignore a
particular item, but the full implications must be understood and
carefully weighed before choosing a different course.
Nun ist es so, dass der CDN-Anbieter Cloudflare sowohl 301 als auch 302-Weiterleitungen zwischenspeichern kann, ebenso wie ein Webbrowser sich ebenso dazu entschließen kann, beide Weiterleitungstypen zwischenzuspeichern.. Da im RFC lediglich "sollte" steht, ist dies auch nicht verboten. (bzgl Cloudflare https://support.cloudflare.com/hc/en-us ... loudflare- - zu Goolge Chrome golem.de-Artiekl siehe meinen vorherigen Post).
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Login STV

Beitrag von Dieter Haag »

Ich möchte darauf hinweisen, dass auch hier im Forum für längere Zeit im den vergangenen 4-8 Wochen keine automatische Anmeldung erfolgt ist. Ich habe mich dann eben jeweils manuell angemeldet, da der Schlnellzugriff ohne Anmeldung nicht funktioniert hat. Seit einiger Zeit gibts jedoch keine Probleme mehr. Aus welchem Grund diese Ausfälle entstanden sind, ist mir nicht bekannt. Hauptsache, es geht wieder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Login STV

Beitrag von Fox    »

Das würde einer näheren Untersuchung bedürfen, wenn die Problem noch vorliegen würden. Schreibe einfach, wenn etwas mit dem Forum nicht ganz Rund läuft ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThatsMe
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2019, 03:47

Login STV

Beitrag von ThatsMe »

Die Diskussion ist zwar 2 Jahre alt, aber aktueller denn je. Bis vor einigen Monaten hat es einigermaßen funktioniert, aber dann hartnäckig meistens nicht mehr. Der Betreiber konnte wieder nur mit allgemeinen Hinweisen auf Cookies und Cache dienen. Das war nun aber völlig ohne Effekt, also habe ich mal selber gesucht.

Ich benutze zur Zeit den Chrome-Browser. Da fand ich in Settings > Autofill > Passwords den STV unter vielen anderen als "Never Saved" gelistet. Diese URL habe ich natürlich sofort aus der Liste gelöscht. Dann habe ich dafür gesorgt, dass "Offer to save passwords" und "Auto Sign-in" beide eingeschaltet sind. Schon hat es funktioniert! Der Browser hat beim Aufmachen der Seite erwartungsgemäß nach dem Passwort gefragt und bekommen. Mal sehen, wie lange das hält.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten