Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

Wenn ich mich nicht täusche hat 646377 Catch All aktiv. Der Vorschlag von Fox funktioniert dann nicht. Nur mit einem der beiden Workarounds.

Grundtätigkeit
Selektion durch "manuelle Programmierung", parallel neben dem Catch All.


STVM Grundeinstellung "programmierte" deaktivieren, STVM aus. Temporär Eure StvArchive.xml umbenennen/verschieben. Programmier-Runde: Terra X, wie von Fox vorgeschlagen. Notiert Euch, welchen Datumsbereich der Serienassistent abdeckt, denn es sind keine 4 Wochen. STVM Grundeinstellung "programmierte" wieder aktivieren, STVM aus.

Tipp: Wer ein großes Archiv hat (minutenlanger STVM Start), kann bei o.a. Bsp. auch Downloader.xml, TxdbTelecastIdLinks.xml und TxdbTitleLinks.xml temporär verschieben = Start in wenigen Sekunden.

Workaround Möglichkeit A)
Die neue StvArchive.xml enthält nun alle "programmierten" Aufnahmen und sollte in einen Unterordner. Bsp: Aktuell Terra X über Serienassistent 16.04.2017-29.04.2017. Daher z.B. 0417-0428. Irgendwann ab dem 30.04. (wegen Schnittlisten) startet Ihr dann den STVM mit dieser StvArchive.xml und mit STVM Grundeinstellung "programmierte" aktiv.

In STVM Einstellungen, Download-Manager, Anderer DLM, Auswahl: Telecast verwenden. Dann Save.TV Videoarchiv einfach die Anzeige auf "programmierte Sendungen" stellen. Keine anderer Filter. 17.04. bis 28.04. auswählen. Ja genau, Ihr wählt "programmierte" aus. Das ist aber egal. Der JDL, welcher am besten die "Zwischenablage" überwacht, wird nun mit allen gewünschten Aufnahmen gefüttert. Ihr könnt an der Stelle einfach einen anderen "Downloadpfad" für die Terra X festlegen.

Workaround Möglichkeit B)
Nach x - 60 Tagen könnt Ihr im STVM "nur manuelle Aufnahmen" anzeigen lassen. Wer nur Terra X manuell programmiert, bekommt Ihr dann auch nur diese angezeigt. Im Übrigen gehören diese zur Kategorie Info. Nur diese Kategorie, ggf. auch davon nur zdfneo (wobei es auch andere Sender mit Terra X gibt) alle auf einmal mit JDL laden, ggf. in ein besonderes Verzeichnis. So könnt Ihr Terra X schnell eingrenzen.

Tipp: Wer als Catch All User nicht beim Downloaden, sondern beim Programmieren "auswählen" will. Kann diese Vorgehensweise generell verwenden um künftige Downloads zu planen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von thomasfl »

Ich baue seit gestern an einem neuen Serienmanager. In der ersten Ausführung wird er aber nur eine Serie managen, raret mal welche 8-)

Die Idee ist, auf Basis der Daten von Fernsehserien.de einen Abgleich mit Save.TV sowohl für die Programmierung als auch für den Download zu machen. Damit wären alle Probleme erledigt, egal ob CatchAll oder nicht.

Habt Geduld, Freunde. Rettung naht.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

Das ist großartig.
Wenn du wunschliste.de anstelle von fernsehserien.de nutzen würdest, bekämst du für zukünftige Aufnahmen gleich die TelecastID. Auf fernsehserien.de habe ich bis jetzt noch keine Affiliate-Links gesehen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

Die Telecast ID ist unzuverlässig, da Save.TV ständig Telecasts rausschmeist, anstelle diese zu korrigieren.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von thomasfl »

Das Leben wäre ja auch sonst zu einfach :roll:
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von thomasfl »

So. Jetzt gibt es eine Lösung für Terra X. Bitte hier lesen und testen!
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Nur mal so nebenbei: wenn man im EPG von STV Serien von Terra X findet (aber OHNE diese Bezeichnung) und schaut man dann im EPG von ZDF oder zdfneo nach, so stand jedenfalls noch bis vor kurzem dort der Titel TerraX immer mit dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Zwischen dem 30.5.2017 und dem 7.6.2017 findet man bei SATGold in der Serie Bonanza jede Menge Programmänderungen. Hat das mal jemand schon überprüft, ob das tatsächlich zutrifft?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

Konkret bei diesem Beispiel nicht, allerdings musste ich feststellen, dass im EPG gerne auch einmal andere Episoden angegeben sind, als dann tatsächlich ausgestrahlt werden, da sich das im 4-Wochen-Vorlauf wohl gerne noch einmal etwas ändert. Bei SaveTV wird dann sehr akkurat die ursprüngliche Sendung als "kurzfristige Programmänderungen" markiert und die Folge die dann tatsächlich aufgenommen wurde in den Aufnahmen eingetragen und dann auch geschnitten.
Ob das dann der SaveTV Guard macht oder eine Person die Angaben korrigiert weiß ich nicht, aber es funktioniert voll und ganz zufriedenstellend.
Der SaveTV Guard hat in letzter Zeit sehr zuverlässig funktioniert und macht das beste mit den zur Verfügung stehenden EPG-Daten. ;)
Dateianhänge
screenshot-www.save.tv-2017-06-29-10-38-08.png
screenshot-www.save.tv-2017-06-29-10-38-08.png (69.14 KiB) 3009 mal betrachtet
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Thinkerbelle »

Mir ist aufgefallen, dass bei Tele 5 schon zwei Mal so ziemlich ein ganzer Tag als "Programmänderung" gekennzeichnet war, obwohl genau das ausgestrahlt wurde was im Programm steht. Auch die Episoden.
Am 1.6. und am 21.6. war das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten