Dateinamensgebung

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Es kommt immer wieder zu seltsamen Dateinamengebungen. Beispiel:

Deutschlands_Herrscher_Deutschlands_Herrscher_2017-02-28_0215


Warum doppelt? Sinnvoller wäre die Information gewesen, daß es sich hier um eine Sendung aus der Reihe ZDF History handelt, Untertitel: Otto I. Auch bei etlichen anderen Sendungen fehlt der Hinweis, daß es sich um Sendungen aus der Reihe ZDF History handelt.

Das hat früher alles hervorragend geklappt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Dateinamensgebung

Beitrag von Thinkerbelle »

Bei den ZDF History Folgen kommt das ziemlich oft vor, dass da der Folgentitel auch als Titel der Sendung angegeben wird. ZDF History als Titel der Sendung wird nur noch sehr selten angegeben. Ich hab bei Save.tv einen Channel "ZDF History", der kaum noch Sendungen programmiert. Ohne die Serienprogrammierung im STVM von thomasfl wäre ich aufgeschmissen, was diese Serie angeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Am_anderen_Ende_der_Welt_Auf_Schienen_durch_Neuseeland_FolgeE01_2017-03-06_0500
Am_anderen_Ende_der_Welt_Auf_Schienen_durch_Neuseeland_FolgeE01_2017-03-06_0545

Es handelt sich hier nicht um 2 x FolgeE01, sondern um Teil 1 und Teil 2.
Datenquelle wechseln!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Noch einen:
Heinrich_VIII_Moerder_auf_dem_Koenigsth_Heinrich_VIII_Moerder_auf_dem_Koenigsthro_2017-03-09_0125
Warum ist hier im Dateinamen wieder alles doppelt? (Nach dem Motto: Doppelt gemoppelt hält besser!?😊)

Besser wäre es so gewesen:
Terra_X_Heinrich_VIII_Moerder_auf_dem_Koenigsthron_2017-03-09_0125

So war es auch bei zdfneo im Programm ausgezeichnet!

Was nützen einem Channels, wenn diese nichts aufnehmen, weil die Sendung falsch etikettiert ist! :shock: :o

Datenquelle wechseln!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Dateinamensgebung

Beitrag von Thinkerbelle »

Das ist mir bei Folgen von Terra X und ZDF History zuletzt sehr oft aufgefallen, dass sie nicht den Seriennamen verwenden, sondern der Name der Folge sowohl im Serien- als auch im Folgentitel steht.

Ich programmiere die beiden Serien nur noch über die Serienprogrammierung des STVM von thomasfl. Der erkennt die Serien, auch wenn sie im STV EPG ohne Seriennamen eingegeben sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Heute folgendes an den Support geschrieben:

Warum werden die Sendungen von Terra X in ZDF, ZDFinfo und ZDFneo nicht mehr als solche gekennzeichnet?
Im EPG der Sender sind sie als solche gekennzeichnet. Siehe hier:

https://www.zdf.de/live-tv?airtimeDate=2017-04-16

WER schlampt da so fürchterlich???? Ich habe im Channel TerraX genau NULL programmierte Sendungen!!!
Das führt den Channel ad absurdum!
Als Überraschungsei zu Ostern kann man das nicht mehr empfinden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Dateinamensgebung

Beitrag von thomasfl »

Hi. Ich habe eine Lösung für Terra X entwickelt. Bitte hier lesen und testen!
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Mache ich gerne. Danke.

Hier die Antwort von STV:!!!

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 16.04.2017!

Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.

In der Vergangenheit kam es bei der Sendung „Terra X“ immer wieder zu Problemen bei der Benennung der Folgen. Unser Programmdienstleister hat vorerst entschieden, um eine einheitliche Bezeichnung zu erreichen, „Terra X „ aus dem Sendungsnamen zu entfernen.

Aus diesem Grund können von Ihnen angelegte Stichwort-Channel leider keine weiteren Folgen "Terra-X" finden.

Wie bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Abend!

EDIT: Ich frage mich, was versteht man bei STV unter dem Begriff"einheitliche Bezeichnung"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamensgebung

Beitrag von andi112 »

Eisenbahn_Romantik_Dampfreise_durch_den_wilden_Suedwesten_FolgeE754_2017-04-12_1415
Eisenbahn_Romantik_Dampfreise_durch_den_wilden_Suedwesten_FolgeE754_2017-04-12_1445

Auch hier leichte Unstimmigkeiten. Die 2. Sendung ist in Wirklichkeit Folge 755.
Kann man auch im Anhang im EPG des Senders sehen.
Eisenbahnromantik Reise durch den wilden Südwesten.jpg
Eisenbahnromantik Reise durch den wilden Südwesten.jpg (164.49 KiB) 3941 mal betrachtet


Eisenbahn_Romantik_Mit_Volldampf_durch_Deutschland_FolgeE01_2017-05-03_1415
Eisenbahn_Romantik_Mit_Volldampf_durch_Deutschland_FolgeE01_2017-05-03_1445

Auch hier leichte Unstimmigkeiten. Die 2. Sendung ist in Wirklichkeit Folge 2.
Kann man auch hier im Anhang im EPG des Senders sehen.
Eisenbahnromatik Mit Volldampf durch Deutschland.jpg
Eisenbahnromatik Mit Volldampf durch Deutschland.jpg (154.29 KiB) 3941 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Dateinamensgebung

Beitrag von Moderator »

Zu dem, in diesem Thread behandelten Problem, gibt es einen Workaround, bislang zumindest für Terra X.

Daher hier noch ein Querverweis: Neues Feature: Serien-Manager ***Die Rettung für Terra X***

Bislang können dort - im sog. Serien-Manager - zwar nur Terra X Sendungen verwaltet werden. Eine Beta Phase. Die sehr erfolgreich ist, mit Terra X funktioniert es toll und verwende es auch ständig praktisch.

Ich halte es leicht für möglich, dass der Entwickler auch "Eisenbahn-Romantik" ggf. Hard-Codiert (daher ohne Möglichkeit selbst eine Serie anzulegen) vorläufig zusätzlich einfügen würde. Die Serie ist jedenfalls in der Datenquelle (fernsehserien.de) ebenfalls sehr gut verwaltet.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten