Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Ich habe eben dem STV folgende Meldung zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in ZDF, zdfinfo und zdfneo werden die sehr interessanten Sendungen der Serie "Terra X" ausgestrahlt.
Seit dem 23.3.2017 wurde von den 77 bis heute (5.4.2017) abgeschlossenen und gespeicherten Sendungen dieser Serie KEINE geschnitten!!!!!!
Der Grund soll jeweils ANGEBLICH "Programmänderung" sein. Dies entspricht jedoch KEINESWEGS der Wahrheit, wie ich stichprobenartig beim Betrachten der jeweiligen Ausstrahlung zweifelsfrei feststellen konnte.
Durch diese nachweislich falsche Behauptung bleibt Ihren Technikern die Arbeit des "Schneidens" erspart und SYSTEMATISCH an Ihre Kunden "delegiert".

Ich möchte Sie DRINGEND bitten, diesen kundenhöchstunfreundlichen Zustand BALDMÖGLICHST abzustellen.

Desweiteren erwarte ich eine entsprechende Entschädigung.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxx

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

Am Bsp. 30.03. habe ich mir die Änderungen angesehen. Es wurden durchaus alternative EPG Einträge gesetzt.

Terra X hat einige "Themenreihen". z.B.
"Troja ist überall - Der Siegeszug der Archäologie"
mit eigenen Folgen-/Episoden Titeln. hier z.B.
"Der falsche Schatz des Priamos", oder
"Das Wunder am Indus"

Beide waren bei den entfallenen Einträgen alle in den Untertitel gepresst. Sicher mit den typischen folgen für den Dateinamen. Oder es fehlten die Detaileinträge ganz, daher wieder mal nur Titel "Terra X" und niX weiter.

Die neuen Einträge lauten nun auf
Titel = Themenreihe
Untertitel = Episoden Titel

Dass man den absoluten Oberbegriff "Terra X", denn es gehört nun einmal zur Sendereihe Terra X, nicht mehr am Anfang im Titel führt, ist ärgerlich, im Übrigen kann ich die Korrektur aber sehr gut verstehen, vor allem da gänzlich fehlende Daten ergänzt wurden.

Noch ärgerlicher ist, dass selbstverständlich "wir alle" Terra X natürlich unter "Terra X" programmieren. Aber von so etwas hat Save.TV entweder keine Ahnung, oder einfach keinen Bock und erst Recht 0 Interesse an den Bedürfnissen Ihrer Kunden.

Ganz im Sinne des Slogans "Wir lieben Lebensmittel", "Wir haben keinen Bock auf Fernsehen". Das sehe ich anhand der Einträge im EPG immer wieder als bewiesen, da jeder der sich nur einen Funken Mühe geben würde, interesse am Kunden oder zumindest an seinem Job hat.

Beweise? Ja, hab ich. Einmal ZDF EPG ("Wir lieben Fernsehen"). Einmal Save.TV EPG: "0 Sendereihe, 0 programmierbar, 0 vom Channel erfasst, 0 Infotext, 0 Bock-TV"
170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_ZDF-EPG.jpg
170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_ZDF-EPG.jpg (104.21 KiB) 4033 mal betrachtet

170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_SaveTV-EPG.jpg
170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_SaveTV-EPG.jpg (74.94 KiB) 4033 mal betrachtet

Hinweis: der ZDF EPG bezieht sich bis ca. 5 Uhr auf das Datum des Vortags (1 Tag = Vormittag, Mittag, Abend, Nacht)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

Nächster Beweis für 0 Bock TV. 1x Save.TV
170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_SaveTV-EPG-Fail2.jpg
170330_SaveTV_dauerFAIL_TerraX_SaveTV-EPG-Fail2.jpg (149.51 KiB) 4029 mal betrachtet



Dann ZDF Neo. Hier haben wir gleich so viele Infos, dass ich ein PDF ausdrucken musste. Was nicht durch ging war übrigens ein großes Terra X Logo welches über allem prangerte und ein zur Sendung auch tatsächlich passende Bild. Selbstverständlich hat das Bild von Save.TV 0 mit der tatsächlichen Sendung zu tun.


Übrigens:

Sendereihe : Terra X
Themenreihe: Schliemanns Erben Teil 2 von 4
Episodentitel: Heiße Spur auf Rapa Nui
Untertitel: Verlorenes Paradies (denn jede der 4 Episoden hat einen eigenen Titel)

Save.TV hat nur 2 Titel. Dennoch kein Problem:
Titel = Terra X - Schliemanns Erben
Untertitel = Heiße Spur auf Rapa Nui - Verlorenes Paradies
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Thinkerbelle »

Fredel hat geschrieben: Mi 5. Apr 2017, 18:12
Übrigens:

Sendereihe : Terra X
Themenreihe: Schliemanns Erben Teil 2 von 4
Episodentitel: Heiße Spur auf Rapa Nui
Untertitel: Verlorenes Paradies (denn jede der 4 Episoden hat einen eigenen Titel)

Save.TV hat nur 2 Titel. Dennoch kein Problem:
Titel = Terra X - Schliemanns Erben
Untertitel = Heiße Spur auf Rapa Nui - Verlorenes Paradies
Da ist aber auch die Info auf der ZDF Seite nicht ganz korrekt.
Laut Fernsehserien.de hat die Reihe "Terra X - Schliemanns Erben" keine 4 sondern mindestens 32 Folgen:
https://www.fernsehserien.de/terra-x/episodenguide
Das 2/4 bezieht sich wohl nur auf die Staffel innerhalb von Schliemanns Erben:
https://www.fernsehserien.de/terra-x/fo ... nui-517378

Anscheinend hat Save.tv jetzt auch den Terra X Seriennamen aufgegeben. Bei ZDF History war das schon vor einer längeren Zeit der Fall.
Völlig nervig ist das. Ich bin froh, dass ich die Folgen, die derzeit ausgestrahlt werden alle habe - bis auf die ganz Neuen.
Sehr viele ältere Folgen wurden aber seit Jahren nicht mehr gezeigt. Dafür werden dieselben Folgen immer und immer wieder wiederholt.

Mit dem STVM von thomasfl kann man übrigens sowohl Terra X als auch ZDF History über die Serienfunktion programieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Ich habe eben dem STV Support folgende Meldung zukommen lassen.
Bin gespannt auf die Reaktion.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 06.04.2017 12:15 an meine Meldung an Sie vom 05.04.2017.
Sie schreiben u.a.:
ZITAT ANFANG
Der Hinweis "Programmänderung" im Namen der Aufnahme soll grundsätzlich Aufschluss darüber geben, wenn eine aufgenommene Sendung nicht dem entspricht, was eigentlich aufgezeichnet werden sollte. Oftmals haben sich nur geringfügige Detailänderungen ergeben. Allerdings ist es auch möglich, dass eine andere Folge der gleichen Serie, eine komplett andere Sendung - beispielsweise eine Sondersendung - ausgestrahlt wurde.
ZITAT ENDE

Hierzu habe ich Folgendes anzumerken:
1. Vielen Dank für diese Allgemeinaussage, die mir bestens bekannt ist.
2. Inzwischen sind nicht mehr nur ALLE 77 "Terra X" Sendungen (vom 23.93.2017 bis zum 05.04.2017) als solche mit "Programmänderung" von Ihnen gekennzeichnet, sondern auch ALLE WEITEREN 11 bis heute, 08.04.2017, also insgesamt 88 (in Worten ACHTUNDACHTZIG!!!!).
Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass sich irgendewelche "geringfügige Detailänderungen" bei ALLEN 88 Sendungen ergeben haben?
3. Seit dem 23.03.2017 erscheinen die "Terra X" Sendungen in Ihrer Programmübersicht OHNE die Bezeichnung "Terra X", nur mit dem Titel der Serie.
DAS IST FALSCH!!!!
Z.B. heute Vormittag und um zum jetzigen Zeitpunkt (08.04.2017, 11:30 Uhr) laufen im Sender "zdfneo" mehrere Sendungen aus der Reihe "Terra X".
Im Teletxt des Senders erscheint bei ALLEN diesen Sendungen als aller Erstes "Terra X"!!!.
Ich bin Kunde auch bei dem Provider "OTR". In seinem Archiv und im Archiv seiner "Mirrors", sind SÄMTLICHE Sendungen mit der Bezeichnung "Terra X" gelistet! Bei OTR gibt es keine Probleme mit "Programmänderung" bei den "Terra X" Sendungen.
4. Es liegt also EINDEUTIG ein Fehler IHRERSEITS vor. Sie geben an und programmieren den FALSCHEN Titel der Sendung. Sie könnten behaupten, dass der Fehler bei Ihrem EPG Provider liegt. Das befreit Sie jedoch in keinster weise davon, sich schnellstmöglich um die Beseitigung dieses Fehlers, den Sie offensichtlich seit dem 23.03.2017 dulden, zu sorgen!!!

Sie schreiben weiter:
ZITAT ANFANG
Leider kann für eine so gekennzeichnete Sendung keine Schnittliste erstellt werden. Selbstverständlich ist es Ihnen jedoch möglich, das gezeigte Material in der ungeschnittenen Version herunterzuladen.
ZITAT ENDE

Hierzu habe ich Folgendes anzumerken:
1. Vielen Dank für diese Allgemeinaussage, die mir bestens bekannt ist.
2. Ich sehe in keinster weise ein, dass ich jedesmal in Folge eines Fehlers, der eindeutig von Ihnen verursacht wurd, mir die Mühe machen muß, die Sendungen zu "schneiden".
Die Meinung wird auch im Forum, das ich benachrichtig habe, vertreten.

Ich möchte Sie DRINGEND bitten, bei Ihrer Antwort mir jegliche "Allgemeinaussagen" zu ersparen, sie sind mir bestens bekannt.
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich um dieses SPEZIELLE Problem kümmern, mir mitteilen was Sie zu seiner Beseitigung unternommen, bzw, zu unternehmen gedenken (und wann) und wie Sie mich und alle Ihre anderen Kunden zu entschädigen gedenken.

Im bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe


Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Rückmeldung vom STV Support:

Der Begriff "Terra X" erscheint nicht mehr im Namen der Sendung (Entscheidung des Senders).
Alle Aufnahmen, die z.B. über einen Channel "Terra X" getätigt wurden, werden nicht geschnitten, weil der Name der Sendung nicht mehr stimmt.

DAHER:
In der Zukunft NUR den Namen der Sendung OHNE "Terra X" programmieren, dann bekommt Ihr eine geschnittene Sendung.
NACHTEIL:
Unter dem Begriff "Terra X" wird man demnächst keine Sendungen mehr finden.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

646377 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2017, 16:48(Entscheidung des Senders).
Frag doch mal den Sender, ob das stimmt, oder einfach nur erfunden bzw. erlogen ist. Die ÖR haben sicher auch 0 Probleme mit Save.TV, anders als die Privaten.

Das EPG des Senders führt den Oberbegriff Terra X, sowohl als maßgeblichen Haupttitel in Textform und Logo an erster Stelle! Vorausgesetzt man ist Europäer und liest eine Website bzw. Text von Links nach Rechts ... Aber wir sind hier ja nicht in Europa, wir sind bei Save.TV, keine Ahnung in welchem Sternenbild oder Universum die gerade sind.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... i-100.html
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Diese Änderung, also weglassen des Begriffs "Terra X" im Namen des Senders, soll ab dem 23.03.2017 wirksam geworden sein.
Ich werde am Monrag beim ZDF nachfragen.

Zur Erläuterung:
Ich habe sowohl die "Senderchannels" (hier die 4 für alle Zeitbereiche des "zdfneo"), als auch den Channel "Terra" aktiviert.
Nach dem Gespräch mit dem Support heute habe icih den Stand einiger nach dem 22.3.2017 abgelaufenen "Terra X" Sendungen überprüft.
Sie waren ZWEIMAL da!
Einmal in den 4 Channels für den "zdfneo" mit NUR dem Namen den Sendung, also OHNE "Terra X" im Namen und einmal im Channel für "Terra" MIT "Terra X" im Namen und dem Namen der Sendung.
Die ersten waren geschnitten und die zweiten waren nicht geschnitten. Es handelte sich dabei jeweils um die Sendung im GLEICHEN ZEITBEREICH.

FAZIT:
Demnächst werden wir nicht mehr ALLE "Terra X" Sendungen in einer Liste ansehen können. :( :( :(

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Das mit der angeblichen Programmänderung betrifft nicht nur Terra X, sondern auch andere Sender.
STV ist wohl gerade dabei, auf der Webseite einiges umzustellen. So ist es jetzt anscheinend möglich, im Videoarchiv nach Begriffen zu suchen, nach denen unmittelbar ein Komma folgt wie z.B. "Armageddon,Der Einschlag". Bei der Suche reicht es dann einfach nur Armageddon einzugeben, was bisher zu 0 Ergebnissen führte. Man findet im Videoarchiv mittlerweile auch an der Stelle, wo früher Kommata standen, Bindestriche mit Leerzeichen davor und dahinter.
Die ständigen Hinweise auf den "Dienststellenleister" hängen einem langsam zum Halse heraus. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dann hilft nur eines: diesem einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Gerade eben festgestellt (alle Sendungen bei tele5 mit Programmänderung markiert):
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Abschlusspruefung_Folge66_2017-03-31_0515
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-10_0510
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-11_0455
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-14_0430
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-14_0510
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-15_0500
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-21_0430
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-22_0420
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-23_0445
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-03-24_0440
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-04-05_0455
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-04-06_0440
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-04-07_0450
Pensacola_Fluegel_aus_Stahl_Action_Serie_2017-04-08_0500

Wenn wenigstens so wie bei der obersten Sendung der Untertitel dabeistehen würde, dann wäre ja ein einfacherer Abgleich auf bereits vorhanden möglich. Die Bezeichnung Action-Serie hilft da nicht weiter.
mp3tag liefert leider auch keine Ergebnisse.
Ich plädiere für einen kostenlosen Monat. Rühren muss sich da allerdings jeder selber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten