SAVE.TV Ausfall

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel »

Login auf der Save.TV Website soeben erfolgreich getestet. Wenn das Problem noch besteht bitte ggf. mal den Browser neu starten und den Cache leeren.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Thinkerbelle »

Jetzt geht es wieder.
Ich hatte alles neu gestartet, und nach ner Weile ging es dann wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Zuverlässigkeit im Vergleich: Sommersieger SaveTV

Beitrag von Fox    »

Zuverlässigkeit im Vergleich (gemessen wurden bis 14.8. auf Basis der letzten 30 Tage):

Platz 3: YouTV (99,68%) - einmalige Fix-Downzeit von 2 Stunden ist dafür Verantwortlich
Platz 2: OnlineTvRecorder (99,82%) - mehrere längere Offline-Zeiten
Platz 1: SaveTV (99,98%) - befleckt von Connection Timeout, 504 Gateway Timeout, 503 Service Unavailable und 500 Internal Server Error.

SaveTV erreicht zwar die höchste Zuverlässigkeit, dafür ist STV der einzige Anbieter, bei dem noch anderen Fehler als "Connection Timeout" auftreten.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel »

In dem von Dir gemessenen Vergleichszeitraum gab es bei Save.TV einige Verbesserungen der Website, vor allem im Video Archiv: verbessertes Save.TV Archiv. Die Ausfallzeiten waren bei dieser Wartung vergleichsweise kurz.

Auch OTR hat eine völlig neue Oberfläche eingeführt. Ist zwar schon etwas länger her, in wie weit man zurzeit jedoch noch "Kleinigkeiten" ausbessert ist mir nicht bekannt. Aufgrund der starken Community Einbindung halte ich solche Aktivitäten aber für leicht denkbar.

Insgesamt haben die Störungen auf den Websites aller Anbieter in den letzten Jahren stark abgenommen. Was jedoch weiterhin noch gerne auftritt, sind Probleme bei der Aufzeichnung, insb. bei der Komprimierung.

OnlineTVRecorder und YouTV Punkten hier mit aktiven Störungsmeldungen. YouTV blog´t sogar während der Fehlersuche und hält seine Kunden besonders gut auf dem Laufenden. Save.TV hat zwar die Status Seite eingefügt und informiert dort auch selten über größere Probleme. Die meisten Störungen werden jedoch ohne ausdrückliche Nachfrage verschwiegen. Sogar das eigene Kunden-Forum hat man abgeschaltet. Gründe wollte man nicht nennen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Re: SAVE.TV Ausfall

Beitrag von stv-news »

Einige Minuten auf der Save.TV Cloud Recorder Website:

"The service is unavailable."

Inzwischen ist wieder alles in Ordnung.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von andi112 »

Ich komme momentan weder über den PC noch über das Notebook rein.
504 Gateway Time-out

The server didn't respond in time.
Dateianhänge
Fehlermeldung STV 30-11-2016 20h28.txt
(11.69 KiB) 182-mal heruntergeladen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von andi112 »

Es funktioniert wieder!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Thinkerbelle »

Als ich heute Nacht um ca. 2:30 Uhr hier rein schaute funktionierte bei mir Save.tv, aber ich hatte einen 503 Error hier im Forum.
Auf dieser Tafel stand sowas wie "wegen Überlastung". Ob das so ein DDoS Angriff war?
Naja, jetzt geht es wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fockos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:54

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von fockos »

2.12.2016 ca.17:30
504 Gateway Time-out
The server didn't respond in time.
Auch werden seit gestern immer wieder downloads abgebrochen. und in Herbie 2.0 kann ich mich nicht einloggen.
Video-Archiv minutenlang nicht erreichbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    »

21:09 Der EPG reagiert zurzeit recht träge.
21:20 Fehlermeldung beim programmieren von Aufnahmen. Durch wiederholtes versuchen klappt es.
22:00 APIv3 hat Fehler
01:00
  • Programmieren von Aufnahmen funktioniert nur mit viel Geduld:
    Leider ist Save.TV im Moment nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten bereits daran, den Dienst so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Bitte probiere es später noch einmal. Vielen Dank für deine Geduld!
  • EPG-Fehler: Sendung läge in der Vergangenheit (stimmt aber nicht)
  • Beim laden des Videoarchivs:
    Fehler beim laden der Channeldaten
  • Beim laden des Videoarchivs: Seite bleibt leer
  • Nicht fehlerfrei arbeitend (jeweils geprüft):
    • APIv3 (generell Fehler 503)
    • STV Manager (mehrere "Unbekannter Serverfehler")
    • SaveTV Herbie 2.1.2 (Fehlermeldung beim Starten + API-Fehler)
    • SaveTV Android App (Anfragefehler + Abstürtze)
  • Fehler bei der Anzeige von Sendungen:
    2016-12-24_00h15_01.png
    2016-12-24_00h15_01.png (86.3 KiB) 4524 mal betrachtet
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten