Neue Version 3.2 verfügbar

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit wieder beruflich einiges zu tun, so dass ich abends mich nicht aufraffen konnte am Computer zu sitzen.

@jmichel
Die Version 4.0 ist lauffähig. Der Fehler, dass die Downloads abbrachen und das damit das Programm crashte, fand nur in der Entwicklungsumgebung statt. Wurde das Programm als eigenständig übersetzt, so läuft das Programm fehlerfrei. Abbrüche fanden nicht mehr statt. :)

Die Version 4.0 wird allerdings von mir nicht ausgeliefert, da sie der Version 3.2.3 in Funktion übereinstimmt. Allerdings wenn Pflegearbeiten stattfinden, wird von mir dann eine 4.0.1 ausgeliefert.

Derzeit bin ich an der 4.1 am Programmieren und verändere dort im Moment vor allem das User Interface (UI) des stvManager. Das UI ist komplett überarbeitet. Serien und Episoden werden nun kombiniert, so das es zukünftig nur noch eine Zeile für die gleiche Serien- / Episodeneinträge gibt.

Bildschirmfoto 2016-11-21 um 22.28.50.png
Bildschirmfoto 2016-11-21 um 22.28.50.png (581.56 KiB) 5023 mal betrachtet


Derzeit überarbeite ich die Statis der Anzeige. Geplant sind:

Mülleimer = Löschen der Aufnahmen. Vorselektiert sind alle Aufnahmen, die bereits in der Datenbank eingetragen sind oder als Datei vorliegen
grün = Aufnahme befindet sich in der Downloadqueue
gelb = Unterschiedliche Statis in der untergeordneten Zeilen
rot = Bearbeitung erforderlich (zB bei Aufnahmen, deren Episode nicht eindeutig erkannt wird)
keine Farbe = Aufnahme nicht in der Downloadqueue, Schnittliste noch nicht erstellt, etc

Wenn eine Aufnahme selektiert wird, können in den unteren Textfeldern Änderungen eingebracht werden. Im Popup-Menü werden nun alle gefundenen Episoden angezeigt, wenn die Episode nicht eindeutig erkannt wird.

Setzen des Löschmarken bzw Downloadmarken erfolgt über den rechten Mausklick oder Hotkeys.

Wenn alles klappt, werde ich Mitte Dezember eine erste Beta (ohne Downloadfunktionalität) zum Testen und Kommentierung des UI herausgegeben.

@all:
Im Bugtracker hat mir jemand anonym einen Fehler berichtet, dass alle Downloads bei ihm mit einem Fehler abbrechen. Besteht dieser Fehler immer noch ? Ich bitte denjenigen sich bei mir per PN oder hier im Forum zu melden.

@SGiersch:
Die fehlerhafte Sortierung des Datum kann ich bestätigen. Ich versuch eine fehlerbereinigte Version herauszugeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Hallo Tschoertschill,

das sieht ja echt prima aus!
- Würde man das Setzen der Lösch- bzw. Downloadmarken auch durch einfaches Klicken auf die grünen Kreise bzw. die Mülltonne toggeln können? per rechter Maustaste finde ich (für eine Funktion, die man ständig benutzt) zu versteckt bzw. zu schwer zugänglich (zu viele klicks).
- Wäre es auch möglich, auf oberer Ebene (z.B. für eine ganze Serie) zu entscheiden, dass alle untergeordneten Zeilen gelöscht werden?

- Gibt es auch schon Fortschritte bei der Synology-Download-Integration und dem Verschieben der Downloads in eine NAS-Struktur?

Weiter so!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Hallo Tschoertschill,
da kann ich mich jmichel nur anschließen, weiter so.

Arbeitest Du auch an den Planer, der ist auch wichtig. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,
- Würde man das Setzen der Lösch- bzw. Downloadmarken auch durch einfaches Klicken auf die grünen Kreise bzw. die Mülltonne toggeln können? per rechter Maustaste finde ich (für eine Funktion, die man ständig benutzt) zu versteckt bzw. zu schwer zugänglich (zu viele klicks).
Versuch ich umzusetzen. Derzeit war es nicht geplant.
- Wäre es auch möglich, auf oberer Ebene (z.B. für eine ganze Serie) zu entscheiden, dass alle untergeordneten Zeilen gelöscht werden?
Ist schon umgesetzt, dass das Setzen und Löschen von Lösch- oder Downloadmarken auf untergeordnete Zeilen durchgereicht wird.
- Gibt es auch schon Fortschritte bei der Synology-Download-Integration und dem Verschieben der Downloads in eine NAS-Struktur?
Der Wrapper für die Synology-API ist fertig. Allerdings habe ich mit dem Contoller und der View aufgrund des neuen stvManagers noch nicht begonnen.
Arbeitest Du auch an den Planer, der ist auch wichtig.
Ist mit 4.1 geplant, habe aber noch nicht damit begonnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten