Datei-Eigenschaften-Details

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von thomasfl »

Hallo Willi,

Teste doch mal den STV Manager, der kann ziemlich genau das was Du möchtest.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Fox    »

Das freut mich ;)
Falls du dir den SaveTV Manager noch nicht angesehen hast, kann ich nur beipflichten, dass du ihn dir mal ansehen solltest. ;)

Bezüglich der Kriterien bei Mehrfachausstrahlung: Ich habe selber leider keine Artefakt-Erkennung oder Standbilderkennung gefunden. Es gibt zwar Metriken zur Qualitätsselektion, aber nach Werbung und Vollständigkeit kann man die Dateien eigentlich nur selber prüfen.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Willi54 »

Hallo Fox, hallo Thomasfl,

STV Manager habe ich installiert und auch an getestet, bin aber noch nicht durch.

Erster Eindruck. Super besser als die Tools/APPs von Save.TV.
Klasse, dass hier auch die richtigen, von TheTVDB, Episodenbezeichnungen verwendet werden. :-)

Den automatischen Download, inkl. Abgleich mit dem Video-Archiv, teste ich in der nächsten Zeit. Muss mir noch mal alles genau ansehen.
Eine Frage habe ich schon. Wenn ich den Download z.B. um 13:00 Uhr terminiere, aber der Server zu diesen Zeitpunkt im Standby ist, was passiert dann? Holt dann der STV-Manager den Server aus dem Standby? Oder führt der STVManager seine Aufgabe auch um 14 oder 15.00 Uhr aus, wenn der Server aus einen anderen Grund aus dem Standby erwacht?

Mein Ziel ist, dass der Download nur ein mal am Tag stattfindet, wenn der Server aus anderen Gründen aktiv ist. Sollte der Server mal einen Tag nicht aktiv sein, dann halt am nächsten Tag.


Auf jeden Fall ist ab jetzt der SaveTV Manager mein Tool für den Umgang mit Save.TV :D

Willi
Zuletzt geändert von Willi54 am Mo 7. Nov 2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Willi54 »

Sorry, ich habe gleich etwas gefunden. Bin mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe.

Download von 2 Episoden
Downloads2.jpg
Downloads2.jpg (134.44 KiB) 3337 mal betrachtet

Die Episode "Der Gründertag" wird in "Sturzpflug" übersetzt, statt in S07E24 - Gründertag. Wie gesagt liefert Save.TV hier wohl schon die falsche Episoden-Nummer!?

TheDVDB.jpg
TheDVDB.jpg (83.3 KiB) 3353 mal betrachtet

Auszug aus TheTVDB

Die Episode "Gründertag" ist nach dem Titel im Film, wirklich der "Gründertag"!
Wo liegt mein Denkfehler?

Willi
Zuletzt geändert von Willi54 am Di 19. Jul 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von thomasfl »

Hier passen die Episodencodes von Save.TV nicht mit den Episodentiteln zusammen. Mist, ich hatte gehofft, wenigstens darauf könnte man sich verlassen.

Für das Lokale Archiv werden die Episodentitel aus der Tvdb gezogen.

Du kannst die Episode unter Sendungsdetails ändern manuell anpassen, dafür muss einem das aber erstmal auffallen!
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Willi54 »

Hallo,

noch eine Frage zur Telecast-Id. Wie lange nach Ausstrahlung ist sie bei Save.TV verfügbar? 30 Tage? Oder länger?

Danke Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Fox    »

Eigentlich dürften die Daten 60 Tage (wegen des SaveTV XXL-Tarifs) verfügbar sein. Allerdings kann man auf der Webseite nur Zuverlässig die letzten 30 Tage vorfinden. Wenn ich mich anmelde, kann ich bis zu 49 Tage zurück (allerdings werden nur die letzten 28 Tage im EPG gelistet, man muss schon die ID kennen und an der URL herumbasteln, um ältere EPG-Daten aufzurufen). Im allgemeinen scheint SaveTV recht zügig die Datenbank aufzuräumen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Willi54 »

Hallo Fox,

Danke. Für mich sollten die min. 28 Tage reichen :-)

Gruß Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von andi112 »

@Willi54
Zur Frage der Beurteilung der Aufnahmen folgendes:
1.
Anfang und Ende sollten natürlich perfekt geschnitten, es ist aber nicht immer so, daß die größere Datei (bei Wiederholungen) besser geschnitten ist. Ich lade immer komplette Channel runter und lasse mir diese dann im TotalCommander mit allen notwendigen Attributen anzeigen.
Terra_X hat jetzt in der HD-Version eine mittlere Größe von ca. 1000 MB. Weicht diese Dateiangabe im größeren Maßstab ab, z.B. 1050 MB oder 950 MB, so merkt man sofort, daß da etwas nicht stimmt.
2.
Bei Serien werden bei Werbung sehr oft Teile nach der Werbung wiederholt. SaveTV schneidet zwar die Werbung raus, aber nicht Wiederholungen. Diese Dateien sind dann größer.
3.
Einige Sender beschäftigen ihre Cutter damit, bei Wiederholungen von Folgen in der einen Wiederholung am Ende das Bild zusammenklappen zu lassen und bei der anderen den Abspann in einem Vollbild enden zu lassen (was ich persönlich bevorzuge). Jedoch haben es sich gewisse Sender zur Angewohnheit gemacht, mitten in der Sendung großflächige Hinweise auf irgendwelche nicht interessierenden Sendungen einzublenden. Aber leider meist bei jenen mit dem vollen Abspannbild, jedoch nicht immer. Diese Einblendungen dauern zwar meist nur Sekunden, einmal waren es allerdings ca. 20 min, sind aber absolut störend (anderst ausgedrückt: bevormundend). Da ich bei mir die Videos im VLC mit 8-facher Geschwindigkeit abspielen kann, ohne daß es ruckelt, braucht eine Folge von 40 min ca. 5 min. DAS leiste ich mir im Zweifelsfall dann doch.

Es gibt sicherlich noch mehr Kriterien, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein. Hat sicherlich schon im alten Forum ein Thema darüber gegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willi54
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Datei-Eigenschaften-Details

Beitrag von Willi54 »

@andi112

Danke für deine Hinweise. Wie schon geschrieben will ich die Auswahl der richtigen Episode automatisieren oder besser, inzwischen läuft das Programm jetzt schon 6 Wochen im Testbetrieb recht zuverlässig ;-)

zu 1: Die Abweichung von der durchschnittlichen Laufzeit habe ich berücksichtigt, je näher desto besser. Grobe Abweichungen fallen damit auch aus dem Raster. Die notwendigen Attribute liefert die Video-Datei normalerweise mit ( kann man sich auch im Windows-Explorer ansehen).

zu 2: Ist ähnlich 1. Fällt bei mir durch die Laufzeitabweichung heraus.

zu 3: Das was du beschreibst ist absolut richtig, aber nach meinem Kenntnisstand nur manuell -also durch Augenschein- machbar. Ich würde dieses gern automatisieren. Es gibt hierzu einige Ansätze, z.B. Film-Riss https://www.youtube.com/watch?v=T0eUdGBs_Yc), aber alles auch nicht perfekt. An dieser "Ecke" komme ich nicht so richtig weiter. Zur Zeit benutzte ich nur indirekte Kriterien. Eine Episode, z.B. Columbo, ist vom ZDF(2016) erst mal besser, als die gleiche Episode von RTL(2014). Alle Öffentlichen haben halt keine oder keine Werbung in den Filmen. Oder die Bewertung der Video-Qualität (Framerate, Auflösung, usw.). Also an dieser Stelle bin ich für jeden Hinweis dankbar!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten