Neue Version 3.2 verfügbar

Multitalent für Mac (OSX) zur Verwaltung von Save.TV

Moderator: Tschoertschill

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

@jmichel:

Das Problem mit der Sendung der Maus muss ich mir anschauen. Ich schätze, dass die XML-Daten von TheTVDB.com das Problem verursachen.

Die Design-Änderungen in den Views (Ansichten) muss ich mir erst anschauen, wie gross der Aufwand ist. Ich werde keine Views-Änderungen in 3.x vornehmen, da ich jede Änderung in der 4.0 erneut programmieren muss. Diese Änderungen schiebe ich in 4.0, wenn nicht erst in 4.1. Je nach Aufwand.
Schaut hierzu auf dem Download-Server in die Roadmap bzw. ins Gantt-Diagramm.

Die Änderung mit dem Seriennamen ":" wird im nächsten Release 3.2.3 erscheinen.

Hier die momentane Änderungsliste der Serien-/Episodennamen

Serienkürzel:
neu: title = subTitle!.replace("?", withString: "")
neu: title = subTitle!.replace(":", withString: "-")

Episodennamen bei SaveTV:
subTitle = subTitle!.replace("/", withString: "%")
subTitle = subTitle!.replace("|", withString: "%")
subTitle = subTitle!.replace("?", withString: "")
neu: subTitle = subTitle!.replace(":", withString: "-")
subTitle = subTitle!.replace("#xA;", withString: " ") // für Terra X
subTitle = subTitle!.replace("mit Dirk Steffens,", withString: " ") // für Terra X
subTitle = subTitle!.replace("\nDer Oxford-Krimi", withString: "") // für Lewis - Der Oxford-Krimi

neu: ab Version 3.2.3

Falls Euch noch weitere Serien- oder Episodentitel Probleme bereiten. Dann meldet sie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Tschoertschill hat geschrieben: Das Problem mit der Sendung der Maus muss ich mir anschauen. Ich schätze, dass die XML-Daten von TheTVDB.com das Problem verursachen.
Hast Du dazu schon erste Erkenntnisse? ... oder noch keine Zeit gehabt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

also ich habe die Sendung mit der Maus mit der Version 3.2.2 ohne Probleme einlesen können. Er zeigt mir im Serien-Modul 12 Staffeln mit insgesamt 556 Episoden an. Und wenn ich mir die einzelnen Staffeln angucke, sind die soweit auch in Ordnung.

Sage mir doch bitte deine Vorgehensweise und was er zu welchen Zeitpunkt nicht macht. Ggf. müssten wir eine Teamviewer-Sitzung abhalten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von jmichel »

Hallo,

ich habs gerade auch nochmal mit der Version 3.2.2 ausprobiert, aber weiterhin das gleiche Problem:
"Die Sendung mit der Maus" lässt sich zwar im Dialog "Neue Serie hinzufügen" suchen und finden, aber nach Klick auf "Serie in Datenbank übernehmen" passiert nichts... ?!?! (war die einzige von ca. 15 Serien, bei der ich das Problem hatte...)
DAs verhalten ist identisch, egal ob ich den Dialog aus dem Serien-Tab aufrufe, oder im "Manager" mich auf eine Zeile stelle und dann mit der rechten Maustaste in theTVDB suche lasse... Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der die Sendungen im Manager nicht als "Serie" auflistet, sondern als "Film"? Außerdem liefert Save.TV dort keine Episodennamen mit, d.h. die Spalte "Episode" bleibt auch leer...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

warum jetzt bei die "Die Sendung mit der Maus" nicht in die Datenbank vom Serien-Modul übernommen wird, kann ich nicht sagen. Da bin ich ratlos, weil bei mir funktioniert das auf 3 Rechnern.

Ich bitte doch mal SGiersch und Raimi die Serie auf euren Systemen in die Datenbank zu importieren (ihr könnt sie ja nachher wieder löschen), ob es bei euch funktioniert und hier zu berichten.

Wie eine Serie in die Datenbank übernommen wird, ob Serien-Modul oder über den SaveTV-Manager ist egal, weil es in die gleichen Routinen springt und ausführt. Da gibt es keinen Unterschied. Ob nun im SaveTV-Modul Film oder Serie steht, ist auch egal, weil ich nur den Text der in der Spalte "Serie" zum TheTVDB-Modul übertrage. Alles andere überlasse ich dem TheTVDB-Modul.

Das der Episodentitel leer ist, liegt daran, dass der SaveTV-EPG hier keine Informationen liefert. Du hast dann natürlich Schwierigkeiten die Folgen der Staffel und der Episode zu zuschreiben. Ausser eine Programmzeitschrift liefert dir diese Informationen, dann kannst du sie natürlich vor dem Download in die Spalte Episoden eingeben.

Aber erstmal müssen wir ermitteln, warum bei dir die Serie nicht akzeptiert wird. Ich warte erstmal auf die Informationen von SGiersch und Raimi. Danach sehen wir weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Hallo Tschoertschill,

habe es gerade mal getestet, bei mir geht es auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Habe aber aber auch noch mal eine frage.
bei SaveTV wird sie Serie The 100 mit Staffel und Episoden Nummer angezeigt,
Ohne Titel.tiff
Ohne Titel.tiff (17.57 KiB) 3317 mal betrachtet


und bei myTVShow kommt die Ins so an,
Ohne Titel2.tiff
Ohne Titel2.tiff (23.39 KiB) 3317 mal betrachtet
,

wie kommt das ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Moderator »

Manche Browser haben Probleme mit Grafik Dateien im Format TIFF oder TIF. Gif oder JPG/JPEG funktionieren besser.

Hier die zwei Anlagen von Raimi als jpg.
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (13.51 KiB) 3315 mal betrachtet

Ohne Titel2.jpg
Ohne Titel2.jpg (19.21 KiB) 3315 mal betrachtet
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Tschoertschill »

Hi raimi,

deine TheTVDB-Daten sind wohl noch veraltet. Aktualisiere bitte von TheTVDB die Daten für die 3. Staffel.

Im Serien-Modul:
Serie: "The 100" auswählen
Staffel: 3 auswählen
und unter der Episodentabelle das kleine "+" Symbol drücken.

Dann holt das Serien-Modul die aktuellen Daten zur 3. Staffel.

Neue Staffeln holst du indem du unter der Staffeltabelle das kleine "+" drückst.

Das SaveTV-Modul arbeitet nicht mit den Staffel/Episoden Daten von SaveTV. Es werden nur die Daten vom Serien-Modul berücksichtigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raimi
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:31
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save TV und Onlinetvrecorder

Re: Neue Version 3.2 verfügbar

Beitrag von Raimi »

Perfekt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten