STVM 3 in Arbeit

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Bei Save.TV nennt sich das weiterhin EinsFestival. Einen Sender One gibts bei Save.TV nicht.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Thinkerbelle hat geschrieben:Ist es möglich das Archiv zusätzlich nach Titel/neueste Aufnahme (nicht nur Titel/alphabetisch – das sollte aber trotzdem auch beibehalten werden) zu sortieren/gruppieren?
Wenn Du auf die Spaltentitel klickst, kannst Du die Liste nach Sendetermin sortieren -- das ist doch eigentlich auch so voreingestellt?!
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

thomasfl hat geschrieben:
Thinkerbelle hat geschrieben:Ist es möglich das Archiv zusätzlich nach Titel/neueste Aufnahme (nicht nur Titel/alphabetisch – das sollte aber trotzdem auch beibehalten werden) zu sortieren/gruppieren?
Wenn Du auf die Spaltentitel klickst, kannst Du die Liste nach Sendetermin sortieren -- das ist doch eigentlich auch so voreingestellt?!
Wenn alle angezeigt werden auf der rechten Seite, da geht das. Aber ich hätte gerne die Gruppen auf der linken Seite nach Datum sortiert.
Sortierung.JPG
Sortierung.JPG (58 KiB) 3047 mal betrachtet


Ich gehe eine Gruppe nach der anderen durch um zu sehen welche neu sind. Und momentan ist es so dass ich jeden Tag jede Gruppe durch gehen muss.
Ich will auf einen Blick sehen ob eine Sendung vor 3 Wochen schon mal kam und ich mir das Downloaden sparen kann. Wenn ich die erst mal suchen muss um zu sehen ob sich sie habe dauert das länger. Und bei Serien kann ich mir auch oft das Nachschauen sparen wenn ich sehe, dass das die Folge ist, die ich gestern oder letzte Woche schon downlgeloadet habe ohne in meinen Tabellen danach zu suchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben:1. Bis vor kurzem wurden im Serienassistenten auch Sendungen angezeigt, die noch nicht im STV Archiv standen. Dies war recht praktisch, da man bei der Programmierung schon sehen konnte, welche Folgen in der Zukunft noch anstanden. Ich programmiere immer so weit wie möglich im voraus und trage in eine Excel-Tabelle ein, zu welchen Terminen ich neu programmieren muss. Könnte man diese Folgetermine wieder anzeiten?
Diese Sendungen werden doch immer noch als "Sendung in der Zukunft" angezeigt?
Dieter Haag hat geschrieben:2. Zur Nummerierung: Du hast mir früher einmal mitgeteilt, dass die Übernahme der Staffel und Episodennummern aus den externen Archiven vorgesehen ist, aber noch nicht funktioniert. Tut sich hier noch was? Auch Serientitel werden nicht übernommen (z.B. Terra X) und auf der Festplatte werden nur die Folgetitel angezeigt. Das erschwert natürlich die Sortierung und richtige Einoednung der Titel. In diesem Zusammenhang die Bitte noch einmal zu prüfen, ob nicht im lokalen Archiv die Möglichkeit geschaffen werden kann, auch durchgehende Nummern zu laden.
Ja, da bin ich dran. Ich muss aber leider viel mehr umprogrammieren als gedacht, das bekomme ich nicht kurzfristig hin.
Dieter Haag hat geschrieben:Ich habe im lokalen Archiv eingestellt, dass Serie auf eine andere Festplatte geladen werden sollen. Dies hat aber nicht funktioniert, die Videos werden nach wie vor auf dasselbe Laufwerk wie die übrigen Dateien geladen.
Die Sendungen werden alle zunächst in das Zielverzeichnis des Download-Managers geladen. Erst wenn man auf der Seite Downloads auf "In lokales Archiv einsortieren" klickt, dann werden die Sendung in die vier eingestellten Verzeichnisse (bzw. Unterverzeichnisse davon) einsortiert. Das sollte unabhängig von der Festplatte oder Netzwerklaufwerk so funktionieren.
Dieter Haag hat geschrieben:Bei der Episodennummerierung habe ich im lokalen Archiv eingestellt 1X01 (statt S01E01). Diese Nummerierung erscheint auch im STV-Archiv des Managers, nach dem Herunterladen stehen die Dateien wieder im Format S1E01 aujf meiner Festplatte.
Gruß Dieter

Hast Du in den Grundeinstellungen sowohl das Lokale Archiv als auch die Internet-Datenbanken aktiviert? Passiert das bei allen oder nur einzelnen Serien? Evtl ist die Serie nicht korrekt definiert, klicke dazu im Save.Tv Videoarchiv eine beliebige Episode der Serie an und wähle "Sendungsdetails bearbeiten" -> "Serie ändern"
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Deine Bandbreite ist sehr schlecht, oder? Sonnst würde ich ja sagen, lad einfach immer Alles. Dubletten lassen sich dann wirklich leicht aussortieren (deutlich längerer oder kürzerer Dateipfad für den Cache und umgekehrt fürs Archiv daher was Du in der Vergangenheit behalten wolltest).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Thinkerbelle hat geschrieben:Ich gehe eine Gruppe nach der anderen durch um zu sehen welche neu sind. Und momentan ist es so dass ich jeden Tag jede Gruppe durch gehen muss.
Ich will auf einen Blick sehen ob eine Sendung vor 3 Wochen schon mal kam und ich mir das Downloaden sparen kann. Wenn ich die erst mal suchen muss um zu sehen ob sich sie habe dauert das länger. Und bei Serien kann ich mir auch oft das Nachschauen sparen wenn ich sehe, dass das die Folge ist, die ich gestern oder letzte Woche schon downlgeloadet habe ohne in meinen Tabellen danach zu suchen.
Geht das nicht, wenn Du einfach auf Sortieren->Nach Datum klickst? Das zeigt dir die linke Liste sortiert nach Tag der Aufnahme.

Oder willst Du eine zusätzliche Ebene in der Baumstruktur, also so etwa:

04.09.2016
+ A...
+ B....
+ C...
+ .....
03.09.2016
+ A...
+ B...
+ C...
usw.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Fredel hat geschrieben:Deine Bandbreite ist sehr schlecht, oder? Sonnst würde ich ja sagen, lad einfach immer Alles. Dubletten lassen sich dann wirklich leicht aussortieren (deutlich längerer oder kürzerer Dateipfad für den Cache und umgekehrt fürs Archiv daher was Du in der Vergangenheit behalten wolltest).
Meine Bandbreite war mal seeeehr schlecht (China ...).

Ich blende Wiederholungen und bereits lokal vorhandene Sendungen aus, um Serien vervollständigen zu können, ohne alles x-mal laden zu müssen. Das ist insbesondere relevant bei Serien, die nicht in konstanter Reihenfolge gesendet werden. Außerdem denke ich immer auch an den WAF, da muss alles schön übersichtlich sein, die Qualität der Downloads ist weniger kritisch ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

thomasfl hat geschrieben:
Thinkerbelle hat geschrieben:Ich gehe eine Gruppe nach der anderen durch um zu sehen welche neu sind. Und momentan ist es so dass ich jeden Tag jede Gruppe durch gehen muss.
Ich will auf einen Blick sehen ob eine Sendung vor 3 Wochen schon mal kam und ich mir das Downloaden sparen kann. Wenn ich die erst mal suchen muss um zu sehen ob sich sie habe dauert das länger. Und bei Serien kann ich mir auch oft das Nachschauen sparen wenn ich sehe, dass das die Folge ist, die ich gestern oder letzte Woche schon downlgeloadet habe ohne in meinen Tabellen danach zu suchen.
Geht das nicht, wenn Du einfach auf Sortieren->Nach Datum klickst? Das zeigt dir die linke Liste sortiert nach Tag der Aufnahme.

Oder willst Du eine zusätzliche Ebene in der Baumstruktur, also so etwa:

04.09.2016
+ A...
+ B....
+ C...
+ .....
03.09.2016
+ A...
+ B...
+ C...
usw.
Nach Datum sortiert bring mir auch nichts, sonst gehen mir ja die Gruppen mit dern Serien/Sendungen wieder verloren.

Ich will es eigentlich so wie im Archiv bei Save.tv. Dass die Gruppe mit der neuesten Aufnahme oben ist.

- Titelgruppe mit neuester Aufnahme
- Titelgruppe mit zweitneuester Aufnahme

Bei STV ist das so:
Sortierung stv.JPG
Sortierung stv.JPG (104.97 KiB) 3042 mal betrachtet


Sortiert ist es da nach der Anfangszeit derneuesten Aufnahme in der Gruppe. Und in jeder Gruppe sind alle Aufnahmen dieses Titels, bei Roseanne wären da alle Folgen vom 4.9. bis zum 7.8.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Thomas,
danke für die Antworten.
Du hast gefragt: "Diese Sendungen werden doch immer noch als "Sendung in der Zukunft" angezeigt?"

Nein, seit einigen Tagen werden sie nicht mehr angezeigt. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, schon wieder ich. Ich hatte geschrieben, dass im Serienassistenten die Serien von EinsFestival (zum Beispiel die täglichen Folgen der Lindenstraße) nicht mehr angezeigt werden. (EinsFestival firmiert ja jetzt als "One") Bitte prüfen, ob diese Serien wieder in den Assistenten aufgenommen werden können. Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt