Werbung von SpyOff

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Fredel »

Werbung regt mich genauso auf wie Dich. Vielleicht noch mehr. Daher hab ich Adblock und (leider erst viel später) Element Hiding helper für Adblock entdeckt. Mein individueller Filter (nicht der Vorgegebene der gegen "Spenden" dann doch Werbung durchlässt :D ) ist inzwischen sehr gut. Zum Teil entferne ich sogar regulären Kontent häufig besuchter Seiten, damits übersichtlicher und schneller ist.

Ist für mich inzwischen zum täglichen Standart im Internet geworden ungwünschte Inhalte zu blocken. Bei Save.TV interessiert mich nur, dass es läuft, nicht teurer wird und welche Features es kostenlos oben auf gibt.

Selbst meine gute Haus Bank macht Werbung für Produkte die sogar zum Nachteil für mich sind, nur gut für deren eigenen Geldbeutel. 2-3 Klicks... und weg damit :D
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cimba
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:18

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Cimba »

Heute ist doch glatt so eine SpyOff Werbe-MAIL bei mir aufgeschlagen, das finde ich schon unglaublich dreist, zumal als Absender @save.tv angegeben wird, so das man das noch nicht mal ordentlich filtern lassen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Fredel »

Kannst Du einen Screen oder das Mail als PDF etc. posten? Bei mir ist nichts angekommen. Obwohl ich Save.TV normal nicht ausfiltere.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cimba
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:18

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Cimba »

Bilder habe ich natürlich nicht nachgeladen.
Dateianhänge
Zwischenablage.png
Zwischenablage.png (117.18 KiB) 2526 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Fredel »

Du kannst das Newsletter abbestellen. Eine logische Konsequenz, wenn Dich solche Partnerwerbung stört. Anbieter die so einen Schmarn machen, bieten eigentlich die Option, Newsletter über empfohlene Produkte oder von Partner abzubestellen parallel und gesondert zu eigenen Info Schreiben.

Allerdings würde ich nicht die Schaltfläche in der Email nehmen. Offensichtlich verwendet hier Save.TV, oder SpyOff, einen Anbieter in den USA (list-manage.com, dieser führt zu mailchimp.com daher MailChimp in Atlanta, Georgia, USA). Schon ziemlich dreist, nach dem Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union C-362/14 zur Speicherung personenbezogenen Daten außerhalb der EU in den USA.

Das ist eigentlich viel ärgerlicher als die Email. Ich hätte grad fast eine Aufforderung nach § 34 des BDSG an Save.TV gesendet, damit die mir mitteilen, welche meiner persönliche Daten, an welche Empfänger weitergegeben wurden und die Nennung des Zwecks der Speicherung verlangt. Die Email war aber nicht personalisiert, daher handelt es sich wohl nur um die Emailadresse (schlimm genug, aber nix besonderes ...), daher war´s mir den Aufstand dann nicht Wert.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beate
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Beate »

Ich habe mich mal ein bisschen bei Google umgeschaut. Dort kommt SpyOff nicht gerade gut weg. Da derselbe Anbieter wie bei Save.TV dahinter stecken soll und wir deren Programmierkünste und Nutzungen von Drittanbietern zur Genüge kennen wundert mich das allerdings nicht. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cimba
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:18

Re: Werbung von SpyOff

Beitrag von Cimba »

Den Newsletter abbestellen ohne Link anklicken ist ja so eine Sache, denn im save.tv Konto finde ich keine Option, einen Newsletter abzubestellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten