12 Tage Störung bei Save.TV

Gesperrt
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

12 Tage Störung bei Save.TV

Beitrag von Fredel »

Alle meine Aufnahmen vom 26.06.2016 bis 07.07.2016 des Senders HR weisen ein erhebliches Codierungsproblem auf. Die Aufnahmen sind nicht ohne Kopf- und Augenschmerzen anzusehen, daher völlig unbrauchbar.

Einfach unfassbar, dass man 12 Tage benötigt um so einen Defekt zu beseitigen. Beim Ausmaß des Ausfalls ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Save.TV von dem Problem wusste. Kaum vorstellbar, dass so ein Problem einfach mal so von selbst wieder verschwindet und wirklich 0 Meldungen dazu eingegangen sind. Aber 100% sicher wissen kann ich es natürlich nicht, denn:

Eine Information für die Kunden gab es NICHT. Vermutlich sollte der Sachverhalt, wieder mal ohne Rücksicht auf uns Kunden, einfach vorsätzlich vertuscht werden.

Oder habt Ihr eine Meldung auf der Save.TV Startseite gesehen? (zugegeben! Ich bin schon dankbar, dass sich das Kommunikationsverhalten verbessert hat und es diese Infoquelle seit einiger Zeit gibt)

Details:

Beim Abspielen lokaler Dateien mit dem VLC ergeben sich erhebliche Verpixelungen bei bewegten Elementen im Bild. Beim streamen ergeben sich Standbilder (von einem oder wenigen Augenblicken). Es sind also keine Pixelfehler als solche. Viel mehr ergeben sich die Verpixelungen der Save.TV Aufnahmen aus fehlenden Infos zwischen zwei "Standorten" von bewegten Elementen.

Zusammengefasst: Microstandbilder, hierdurch ergeben sich Decodierungsprobleme, was Pixelfehler bei bewegten Elemente oder eben einfach nur Standbilder und ruckeln zur Folge hat.

Ich hab nur einzelne Sendungen des Senders. Ca. 2-6 pro Tag. Am 07.07. hat es eine Aufnahme "Aufnahme unvollständig". Nach diesem Zeitpunkt habe ich (am 08.07.) keine Fehler mehr. Ob der Beginn auf den 25.06. oder 26.06. (ab einer gewissen Uhrzeit) fällt bleibt ungewiss.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: 12 Tage Störung bei Save.TV

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem mit meinen Aufnahmen von EinspLus und seit ca 1-2 Tagen mit denen von Einsfestival. Das Problem bei EinsPlus hab ich an Save.tv gemeldet. Und die fanden zuerst mal die Aufnahmen nicht und behaupteten ich hätte sie gelöscht. :roll:
Ich hab ihnen dann erst mal nen anständigen Downloadmanager empfohlen, wenn sie auf ihrer Webseite selber nichts finden.
Inzwischen wurde mit mitgeteilt, die Aufnahmen könnten nicht korrigiert werden, und das Problem wurde an die technische Abteilung weiter geleitet. Ich bin im Moment nur etwas im Hintertreffen was das Anschauen der Dateien angeht, da weiß ich nicht ob das Problem inzwischen gelöst wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: 12 Tage Störung bei Save.TV

Beitrag von Thinkerbelle »

Die Aufnahmen sind bei mir inzwischen wieder ok. Ich hab grad die gestern geladenen Dateien überprüft.
Bei Einsfestival war es wohl weniger als 24 Stunden defekt, bei EinsPlus einige Tage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt