"Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Timo_Beil
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

"Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Beitrag von Timo_Beil »

Markiere ich viele Aufnahmen, etwa einen halben Tag, muss ich immer erleben, dass meist nichts gestartet wird. Zwar werden die Aufträge dem Download übergeben, aber in der Status-Spalte ist nur "Download-URL erhalten" zu lesen. Früher starteten viele Downloads gleichzeitig (typische Anzeige "1 von 85 MB (1%) geladen"). Das passiert nun nur noch, wenn ich eine kleine Auswahl markiere und neu starte. Gelegentlich startet auch dann nichts von der Auswahl. Verringere ich die Auswahl oder starte ich einzelne Downloads, bleibt i.d.R. nur eine Datei mit "Download-URL erhalten" zurück.

Offenbar blockieren diese Dateien alle anderen, deren Download danach befohlen wurde. Dagegen muss etwas programmiert werden. Diese Dateien sollten erst mal einfach übersprungen werden. Ist dann die letzte übergebene Datei überprüft, so gibt es drei verschiedene Anzeigen, wobei "Download wird gestartet" und "m von n MB (x%) geladen" unproblematisch sind. Bei der Anzeige "Download-URL erhalten" sollte das Programm automatisch jede Minute prüfen. Gelegentlich ändert es sich noch, aber selbst wenn nicht, so kann diese Überprüfung doch die Dateien herausfinden, die sich nicht downloaden lassen und von denen unterscheiden, die nur in der Warteschlange blieben, weil sie von solchen Un-Downloads blockiert wurden.

Wenn ich zu lange wartete, ist es schon vorgekommen, dass Downloads einfach nicht mehr möglich waren, weil die Dateien zu alt geworden waren. Save-TV hatte sie inzwischen gelöscht (beim Auftrag selbst noch nicht). Dann müßte aber eigentlich die Statusanzeige wechseln und die erscheinen, die mir von früher als "Datei nicht mehr auf dem Server verfügbar" in Erinnerung ist. Da weiß man auch Bescheid. Beim aktuellen Zustand kann ich nur die Uhrzeit der Aufnahme als Anhaltspunkt dafür nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: "Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Beitrag von thomasfl »

Verstehe ich richtig, dass Du den internen Download-Manager nutzt? Tritt das Problem generell oder rst ab einer bestimmten Anzahl von gleichzeitigen Downloads auf?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo_Beil
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

Re: "Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Beitrag von Timo_Beil »

Ich nutze den internen Downloadmanager. Die Probleme treten so auf, seit ich kürzlich die neuste Version installierte. Ich konnte mit der Vorgängerversion wie hier schon gefragt nicht mehr Aufnahmen aus dem TV-Programm programmieren, aber aus dem Videoarchiv herunterladen. Jetzt geht zwar das Programmieren gut, aber das Herunterladen schlecht.

Auch vorher gab es Aufnahmen, die sich nicht herunterladen liessen. Auch vorher mussten einige Aufnahmen neu gestartet werden, was noch früher nicht so einfach war, als es die Schaltfläche "Download neu starten" noch nicht gab. Auch früher wurde selten die eingestellte Zahl gleichzeitiger Downloads erreicht.

Nachdem ich heute das Verhalten noch mal beobachtet habe, neige ich zu der Vermutung, dass vor allem, wenn nicht gar allein die bereits bei Save TV gelöschten Aufnahmen daran schuld sind, die nicht mehr als "auf dem Server nicht mehr verfügbar" angegeben werden, sondern als "Download-URL erhalten". Zwar ist es blöd, so lange zu warten, das habe ich auch nicht, aber ich habe schon mal Downloads gestartet, indem ich alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt markiert habe, einschließlich der bereits gelöscht sein müssenden, die ich auch schon heruntergeladen hatte, weil es mir von der vorigen Version her vertraut war, dass die sowieso gleich erkannt wurden. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Ich vermute, dass mein Problem nicht mehr auftritt, wenn das Programm so weiter- oder zurückentwickelt wird, dass dieser Downloadstatus richtig erkannt und gemeldet (angezeigt) wird. Zurückentwickelt bedeutet, dass es sich wie früher verhält, Weiterentwickelt, dass das eventuell eine andere Programmierung ist, wenn Save TV seine Schnittstelle geändert hat.

Ich habe jetzt um 0:40 im Browser-Videoarchiv Downloads ab 0:10 (vor einem Monat), im STV-Manager-Archiv ab 0:00 mit drei bereits gelöschten. In der Downloadliste sind alle Downloads mit dem Status "URL erhalten", auch die noch stundenlang verfügbaren von 18, 19 Uhr. Dazu hänge ich drei Bildschirmfotos an.
Die älteste Aufnahme ist von 0:07, die Sendung begann um 0:10.
Die älteste Aufnahme ist von 0:07, die Sendung begann um 0:10.
2016-07-09_003241 letzte verfügbare Aufnahme 0007.png (38.08 KiB) 2208 mal betrachtet

Ich habe drei Aufnahmen markiert, die bereits gelöscht sind.
Ich habe drei Aufnahmen markiert, die bereits gelöscht sind.
2016-07-09_003412 drei ältere Aufnahmen in der Videoliste.png (6.86 KiB) 2208 mal betrachtet

Alle übergebenen Downloads werden nicht gestartet!
Alle übergebenen Downloads werden nicht gestartet!
2016-07-09_004341 alle nur erhalten, nicht gestartet.png (7.38 KiB) 2208 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo_Beil
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:59

Testergebnis: "Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Beitrag von Timo_Beil »

Mit der oben geschilderten Auswahl blockierte ich alles.
Einige Dateien habe ich markiert, dann klicke ich auf "Download neu starten".
Einige Dateien habe ich markiert, dann klicke ich auf "Download neu starten".
2016-07-09_005453 zum Neustart markiert.png (7.24 KiB) 2208 mal betrachtet

Diese Dateien starten danach, der Downloadfortschritt wird angezeigt.
Diese Dateien starten danach, der Downloadfortschritt wird angezeigt.
2016-07-09_005514 erneut gestartet.png (5.68 KiB) 2208 mal betrachtet

Nach beendetem Download bleiben die anderen im Wartestand, es wird nicht automatisch bei einem freien Download (Einstellung: 20 gleichzeitig) etwas gestartet, um diese Anzahl zu erreichen.
Nach beendetem Download bleiben die anderen im Wartestand, es wird nicht automatisch bei einem freien Download (Einstellung: 20 gleichzeitig) etwas gestartet, um diese Anzahl zu erreichen.
2016-07-09_005913 Nur die markierten wurden neu gestartet und abgeschlossen.png (7.49 KiB) 2208 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: "Download-URL erhalten" - aber kein "Download wird gestartet"

Beitrag von Fredel »

Timo_Beil hat geschrieben:Ich habe drei Aufnahmen markiert, die bereits gelöscht sind.
Save.TV Videoarchiv vorm Downloaden aktualisieren. Dann sind auch keine gelöschten Aufnahmen mehr in der Liste. In der ersten gleichnamigen Registerkarte gibt es dafür einen Button.

Die Downloadliste solltest Du einmal leer machen um Altlasten zu beseitigen (z.B. windows 7 %USERPROFILE%\AppData\Roaming\STVM\Downloader.xml)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten