STVM 3 in Arbeit

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Inzwischen habe ich Firefox 47. Zum Test habe ich fast alle Add-Ons deaktiviert. Ohne Erfolg. Jedoch hat mich Firefox in dem Moment informiert, dass es mich vor Aktivitätsverfolgung schützt. Das kam vorher nicht, wurde bereits durch meine Add-Ons erledigt.

Die Funktion habe ich für OneDrive deaktiviert. Ab dann war Onedrive lauffähig und die Website wurde angezeigt. Ich werd für solche seltenen Fälle (bis jetzt sind es 3) ein extra Browser Profil machen.

Das der STVM3 Version 3 beim Download des Archivs hängen bleibt, besteht noch. Liegt also vermutlich nicht an Save.TV.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

Ja, das Laden des Archivs hängt bei mir auch.
Dadurch wird auch beim Programmieren nicht angezeigt, welche Sendungen ich schon programmiert habe, zumindest nicht korrekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Hi, ich habe den Fehler in v4 korrigiert.

Programmierte Sendungen werden jetzt gemeinsam mit dem Videoarchiv abgefragt, nicht mehr separat.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

STVM 3 V4 getestet. Der von mir gemeldete Fehler ist beseitigt.

Die Geschwindigkeit des Save.TV Managers innerhalb des Programms selbst ist in Version 3 einfach unglaublich. Programmstart und Listenfunktionen im Ultra Speed Modus. Ebenso sind (wie von thomasfl erwartet) alle Save.TV Abfragen (Programmieren, Suchen usw.) dank der API-Version 3 ebenfalls sehr flott.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ich habe mit dem Manager 2+3 parrales gearbeitet.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Version 2+3: Im Serienassistenten werden Serienfolgen des laufenden Tages mit Sendetermin 2017 aufgelistet und können nicht programmiert werden. Beispiel : Die Simpsons auf Pro 7 4 Folgen heute, 18.6. Anzeige bei Version 2: Geplante Sendung. Anzeige in Version 3: Sendung in der Zukunft

Version 3: Bei allen Serien von Sixx erscheint im Assistenten:" Sender nicht erkannt". Es ist keine Aufzeichnung möglich. Aus demTV Programm funktioniert die Aufzeichnung. Bei der Serie Elstner Classics wird im Assistenten bei der Serie Elstner Classics zum Teil statt der TTV Sendername SWR, zum Teil der Sendername SWR Fernsehen (RP) angezeigt. Beim letztgenannten Namen steht auch dabei Sender nicht erkannt. Vermutlich kann man über den Regionalsender RP nicht aufnehmen. Im Manager 2 sind alle Sendungen mit dem Zusatz geplante Aufnahmen angegeben. Hier kann keine Sendung prpogrammiert werden.

Zum Schluss noch eine Frage: Könnte man bei den Einstellungen im Lokalen Archiv bei der Nummerierung noch eine dritte Variante, nämlich statt Serie/Episode eine laufende Nummer zur Programmierung anbieten?

Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, noch ein Nachtrag: Im Save-TV Videoarchiv werden mir bei der Version 3 des STV-Managers, die ich auf dem Laptop installiert habe, alle Sendungen 3x angezeigt, während bei der Version 2, die ich am PC benutze, die Sendungen richtigerweise nur 1x vorhanden sind. Woran könnte das liegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Meiner Meinung nach, war bis Version 3.0.0.3 ein Logik-Fehler im Umgang mit Offset und Limit bei der Abfrage des Archivs, welcher den von mir am 09.06. gemeldeten Fehler, wohl aber auch Deinen Fehler verursacht haben müsste.

Mit Version 3.0.0.4 wurde der Fehler berichtigt. Hast Du den Save.TV Manager in der neuesten Version (3.0.0.4) installiert? Die Versionsnummer steht in der Registerkarte Entwicklung.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Dieter Haag hat geschrieben:Version 2+3: Im Serienassistenten werden Serienfolgen des laufenden Tages mit Sendetermin 2017 aufgelistet und können nicht programmiert werden. Beispiel : Die Simpsons auf Pro 7 4 Folgen heute, 18.6. Anzeige bei Version 2: Geplante Sendung. Anzeige in Version 3: Sendung in der Zukunft

Früher waren die Ausstrahltermine in Wunschliste.de ohne Jahresangabe, da brauchte ich einen Workaround. Mir war nie aufgefallen, dass mein Workaround für Sendungen am aktuellen Tag Mist produziert hat. Hat sich jetzt aber erledigt, da Wunschliste.de mittlerweile ein vollständiges Datum liefert -> in 3.0.0.5 behoben.
Dieter Haag hat geschrieben:Version 3: Bei allen Serien von Sixx erscheint im Assistenten:" Sender nicht erkannt". Es ist keine Aufzeichnung möglich. Aus demTV Programm funktioniert die Aufzeichnung. Bei der Serie Elstner Classics wird im Assistenten bei der Serie Elstner Classics zum Teil statt der TTV Sendername SWR, zum Teil der Sendername SWR Fernsehen (RP) angezeigt. Beim letztgenannten Namen steht auch dabei Sender nicht erkannt. Vermutlich kann man über den Regionalsender RP nicht aufnehmen. Im Manager 2 sind alle Sendungen mit dem Zusatz geplante Aufnahmen angegeben. Hier kann keine Sendung prpogrammiert werden.
HRRGH, das nervt. Save.TV und Wunschliste.de ändern ständig ihre Sendernamen, mal groß mal klein geschrieben, mal abgekürzt mal ausgeschrieben. Sixx ist in 3.0.0.5 angepasst und geht jetzt wieder.
Save.TV nimmt nur den SWR BW auf. Die Sendungen tauchen aber alle jeweils unter SWR (programmierbar) und unter SWR Fernsehen (RP) (nicht programmierbar) auf, insofern sollte das egal sein.
Dieter Haag hat geschrieben:Zum Schluss noch eine Frage: Könnte man bei den Einstellungen im Lokalen Archiv bei der Nummerierung noch eine dritte Variante, nämlich statt Serie/Episode eine laufende Nummer zur Programmierung anbieten?
Hmm, das verstehe ich nicht so ganz. Möchtest Du die Episoden einer Serie mit fortlaufender Nummer im Dateinamen abspeichern? Das wird recht mühselig, da ich für eine Serie dann erst einmal herausfinden muss, wieviele Episoden jede einzelne Staffel hat, und daraus eine absolute Episodennummer kalkulieren.
Dieter Haag hat geschrieben:Hallo, noch ein Nachtrag: Im Save-TV Videoarchiv werden mir bei der Version 3 des STV-Managers, die ich auf dem Laptop installiert habe, alle Sendungen 3x angezeigt, während bei der Version 2, die ich am PC benutze, die Sendungen richtigerweise nur 1x vorhanden sind. Woran könnte das liegen?
Bitte lade einfach einmal das gesamte Archiv neu. Damit sollten die Dubletten verschwinden.

neuladen.png
neuladen.png (4.9 KiB) 4331 mal betrachtet
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Herzlichen Dank, das war aber eine superschnelle Reaktion! Nach meinem Kurztest funktioniert jetzt alles!

Bei der Nummer meinte ich eine absolute Nummer ohne Berücksichtigung der Staffeln, die ja bei der Wunschliste auch veröffentlicht wird.Es wäre super, wenn man diese Nummer auch berücksichtigen könnte, da sie die Übersicht sehr erleichtern würde, wenn mehrere Staffeln der gleichen Serie womöglich noch von mehreren Sendern zeitgleich ausgestrahlt werden.

Nochmals vielen Dank für die prompte Bereinigung Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Nenne mir bitte ein Beispiel für eine Serie, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß Florian
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt