Erzähl mal mehr. Meinst du die im Browser integrierte Downloadmöglichkeit?Buckland6 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 12:47 Hallo, ist der Downloader direkt von Google nicht bequemer und einfacher zu handhaben?
jDownloader - 1. Schritte für Nutzung mit Save.TV
- sv00010
- bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- sv00010
Ich poste hier mal einen fremden Link zur Installation des JDownloaders auf Basis des OpenJDK-11, weil das 8ter funktioiert auf den Bulleyes-Versionen nicht mehr so wie es bei den älteren Versionen war (nur Debian-Systeme, unter Windows ist alles in Ordnung).
https://vitux.com/how-to-install-jdownloader-on-debian/
https://vitux.com/how-to-install-jdownloader-on-debian/
Hide post links |
-
Hallo,
ich bin gestern auf jDownloader in Zusammenhang mit save.tv aufmerksam geworden.
Ich bin langjähriger Kunde bei save.tv und im Prinzip damit zufrieden.
Allerdings gab es immer eine Sache, die mich gestört hat und weniger mit save.tv als mit Firefox zu tun hat:
Ich bin quasi gezwungen, neben dem Rechner zu sitzen, um den nächsten Dowload anzustoßen. Dabei ist es egal, ob mehrere Downloads parallel laufen oder nur einer alleine. Hat beides Vor- und Nachteile. Entweder habe ich dann mehrere Dateien auf einen Rutsch in zum Beispiel 10 Minuten oder ich habe nur eine Datei nach 2 Minuten.
Dazu muß ich sagen, daß meine Leitung(en) im Laufe der Jahre immer schneller geworden sind. Es hat mit ISDN und 768 KBit / s Ende der 90-er Jahre angefangen. Die letzten 8 Jahre hatte ich nach einem Umzug dann einen Kabelanschluß mit rund 25 MB die Sekunde, zumindest wenn ich "alleine" auf der Leitung bin. Soweit ich weiß, teilt man sich im Schnitt mit 90 anderen Anschlüssen das Koaxialkabel. Seite Februar habe ich nun in der Spitze 31,5 MB die Sekunde. Das ist super! In der Theorie. Denn so muß ich nun alle 2 Minuten in Firefox klicken, um den nächsten Download auszulösen.
Nun könnte man sagen, das ist ein Luxusproblem, jammern auf hohem Niveau. Stimmt, volle Zustimmung.
Ich habe das ja auch die letzten 8 Jahre gemacht. Ich habe mir aber für Firefox immer ein Addon gewünscht, daß im Hintergrund prüft, ob der Download noch läuft und dann den nächsten DL anstößt. Im Ansatz gibt es das auch, allerdings nur für unterbrochene Downloads. Ich habe das ausprobiert. Das funktioniert leider nicht, wie von mir gewünscht, denn es werden zwar abgebrochene Downloads gestartet, aber leider statt einzeln nacheinander alle auf einmal! Ist also keine Lösung.
jDownloader ist das ein völlig anderer Ansatz und es funktioniert auch. Die Erklärung ist super, aber auch notwendig. Ohne hätte ich es nicht geschafft. Danke dafür.
Leider treten bei mir jede Menge Fehler auf. Von 31 Downloads haben es leider nur 9 erfolgreich auf die Platte geschafft, 2 / 3 sind also fehlerhaft. Ich würde auch gerne 2 Bilder dazu hochladen, verfüge aber nicht über einen öffentlichen Server, um diese einzubinden.
Ich gehe auch erstmal davon aus, daß der Fehler bei mir beziehungsweise meiner Leitung respektive PC liegt.
Daher meine Frage: Was kann ich tun, um hier erfolgreicher zu sein?
Ich hoffe, die Nachricht ist nicht zu lang geworden. Wenn doch, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Carsten
ich bin gestern auf jDownloader in Zusammenhang mit save.tv aufmerksam geworden.
Ich bin langjähriger Kunde bei save.tv und im Prinzip damit zufrieden.
Allerdings gab es immer eine Sache, die mich gestört hat und weniger mit save.tv als mit Firefox zu tun hat:
Ich bin quasi gezwungen, neben dem Rechner zu sitzen, um den nächsten Dowload anzustoßen. Dabei ist es egal, ob mehrere Downloads parallel laufen oder nur einer alleine. Hat beides Vor- und Nachteile. Entweder habe ich dann mehrere Dateien auf einen Rutsch in zum Beispiel 10 Minuten oder ich habe nur eine Datei nach 2 Minuten.
Dazu muß ich sagen, daß meine Leitung(en) im Laufe der Jahre immer schneller geworden sind. Es hat mit ISDN und 768 KBit / s Ende der 90-er Jahre angefangen. Die letzten 8 Jahre hatte ich nach einem Umzug dann einen Kabelanschluß mit rund 25 MB die Sekunde, zumindest wenn ich "alleine" auf der Leitung bin. Soweit ich weiß, teilt man sich im Schnitt mit 90 anderen Anschlüssen das Koaxialkabel. Seite Februar habe ich nun in der Spitze 31,5 MB die Sekunde. Das ist super! In der Theorie. Denn so muß ich nun alle 2 Minuten in Firefox klicken, um den nächsten Download auszulösen.
Nun könnte man sagen, das ist ein Luxusproblem, jammern auf hohem Niveau. Stimmt, volle Zustimmung.
Ich habe das ja auch die letzten 8 Jahre gemacht. Ich habe mir aber für Firefox immer ein Addon gewünscht, daß im Hintergrund prüft, ob der Download noch läuft und dann den nächsten DL anstößt. Im Ansatz gibt es das auch, allerdings nur für unterbrochene Downloads. Ich habe das ausprobiert. Das funktioniert leider nicht, wie von mir gewünscht, denn es werden zwar abgebrochene Downloads gestartet, aber leider statt einzeln nacheinander alle auf einmal! Ist also keine Lösung.
jDownloader ist das ein völlig anderer Ansatz und es funktioniert auch. Die Erklärung ist super, aber auch notwendig. Ohne hätte ich es nicht geschafft. Danke dafür.
Leider treten bei mir jede Menge Fehler auf. Von 31 Downloads haben es leider nur 9 erfolgreich auf die Platte geschafft, 2 / 3 sind also fehlerhaft. Ich würde auch gerne 2 Bilder dazu hochladen, verfüge aber nicht über einen öffentlichen Server, um diese einzubinden.
Ich gehe auch erstmal davon aus, daß der Fehler bei mir beziehungsweise meiner Leitung respektive PC liegt.
Daher meine Frage: Was kann ich tun, um hier erfolgreicher zu sein?
Ich hoffe, die Nachricht ist nicht zu lang geworden. Wenn doch, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Carsten
Hide post links |
- sv00010
Ich hatte damals das Save.tv-Plugin im JDownloader aktiviert und mitCarsten Höhmann hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 03:16 Ich bin quasi gezwungen, neben dem Rechner zu sitzen, um den nächsten Dowload anzustoßen. Dabei ist es egal, ob mehrere Downloads parallel laufen oder nur einer alleine.
www.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm
immer das aktuelle Save.tv-Videoarchiv eingelesen.
Hide post links |
Es ist wichtig keinen "normalen" Download zu generieren und diesen dann mit JDL abzuarbeiten.Carsten Höhmann hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 03:16 Leider treten bei mir jede Menge Fehler auf. Von 31 Downloads haben es leider nur 9 erfolgreich auf die Platte geschafft, 2 / 3 sind also fehlerhaft. Ich würde auch gerne 2 Bilder dazu hochladen, verfüge aber nicht über einen öffentlichen Server, um diese einzubinden.
Sondern seinen Account im JDL zu hinterlegen. Das ist ja auf der Seite 1 hier erklärt.
Dann fügt man keine sog. Download-Links, sondern sog. Telecast-Links dem JDL hinzu
Das ist nicht nur das gelb markierte, sondern einfach der komplette Link, von https://www.save.tv .... bis zur sog. TelecastId Nummer.
Wenn der Download dann defekt ist, dann versucht es der JDL immer wieder.
Es kommt natürlich auch sehr selten vor, dass einzelne Sendungen generell defekt sind, oder es einen Ausfall gab. Dann ist kein Download möglich. Das die Störung sollte sich aber auf einzelne Aufnahmen oder einen bestimmten Zeitbereich beschränken.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
Hide post links |
- jdownloader_pspzockerscene
- bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
@Carsten Höhmann
Pakete lassen sich mit dem plus Symbol auf der Linken Seite in der Zeile jedes Paketes expandieren.
Du kannst Screenshots oder allgemein Dateien auf beliebigen öffentlichen & kostenlosen Anbietern hochladen.
Beispiel Bilder: snipboard.io
Beispiel Dateien: workupload.com
Hier im Forum solltest du auch Dateien/Bilder als Anhang zu deinem Posts hochladen können siehe unter dem "Absenden" Button der Reiter "Dateianhänge".
Expandiere die Pakete, die die Problemdownloads enthalten, dann kannst du die genaue Fehlermeldung sehen.Carsten Höhmann hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 03:16 Von 31 Downloads haben es leider nur 9 erfolgreich auf die Platte geschafft, 2 / 3 sind also fehlerhaft.
Pakete lassen sich mit dem plus Symbol auf der Linken Seite in der Zeile jedes Paketes expandieren.
Du brauchst dafür keinen eigenen Server.Carsten Höhmann hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 03:16 Ich würde auch gerne 2 Bilder dazu hochladen, verfüge aber nicht über einen öffentlichen Server, um diese einzubinden.
Du kannst Screenshots oder allgemein Dateien auf beliebigen öffentlichen & kostenlosen Anbietern hochladen.
Beispiel Bilder: snipboard.io
Beispiel Dateien: workupload.com
Hier im Forum solltest du auch Dateien/Bilder als Anhang zu deinem Posts hochladen können siehe unter dem "Absenden" Button der Reiter "Dateianhänge".
Offizielle JDownloader Webseite:
https://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/
Hide post links |
Entschuldigung.Carsten Höhmann hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 03:16 Ich würde auch gerne 2 Bilder dazu hochladen, verfüge aber nicht über einen öffentlichen Server, um diese einzubinden.
Ich hatte überhaupt nicht begriffen, dass dies auf dieses Forum bezogen war (oder meinst du das Forum vom JDownloader)?
Hide post links |
- jdownloader_pspzockerscene
- bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Sers,
zum Wochenende gibt es zwei neue kleine Save.tv Features:
1. Hat man mindestens einen gültigen save.tv Premium Account in JDownloader eingetragen, erscheint in der Haupt-Toolbar oben ein save.tv Icon.
Mit einem Klick darauf wird das Aufnahmenarchiv des Save.tv Accounts hinzugefügt/gecrawlt.
Es gelten dabei die Einstellungen des save.tv Plugins (außer logischerweise die Crawler an/aus Einstellung).
Screenshot: 2. Es gibt nun einen URL-Parameter, mit dem man beim Einfügen des Archivlinks das Crawlen des Archives erzwingen kann sprich, selbst wenn das in den Plugineinstellungen deaktiviert ist, wird es dann trotzdem ausgeführt.
Link mit Parameter:
-> Das haben wir für den Toolbar Button benutzt, kann so aber auch als weiteres kleines Feature genutzt werden^^
Habt ein schönes Wochenende.
zum Wochenende gibt es zwei neue kleine Save.tv Features:
1. Hat man mindestens einen gültigen save.tv Premium Account in JDownloader eingetragen, erscheint in der Haupt-Toolbar oben ein save.tv Icon.
Mit einem Klick darauf wird das Aufnahmenarchiv des Save.tv Accounts hinzugefügt/gecrawlt.
Es gelten dabei die Einstellungen des save.tv Plugins (außer logischerweise die Crawler an/aus Einstellung).
Screenshot: 2. Es gibt nun einen URL-Parameter, mit dem man beim Einfügen des Archivlinks das Crawlen des Archives erzwingen kann sprich, selbst wenn das in den Plugineinstellungen deaktiviert ist, wird es dann trotzdem ausgeführt.
Link mit Parameter:
Code: Alles auswählen
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchive.cfm?source=jdtoolbar
Habt ein schönes Wochenende.
Offizielle JDownloader Webseite: